Beiträge von Eilmsen

    Zitat

    Original geschrieben von jörg990
    Hallo Eilmsen,

    es gibt Batterien, die einen Anschluß für die Entgasung besitzen. Da kommt ein Kunststoffschlauch drauf, der dann ins freie geführt wird. Hat deine Batterie so einen Anschluß?

    Hallo Jörg,

    ich kenne solche Batterien, die z.B. grundsätzlich in Motorrädern verbaut werden. So einen Anschluß gibt es aber bei der Batterie nicht. Ich selbst habe das bei einem Auto auch noch nie gesehen.
    Daher muss der Druck in meinem System schon so groß gewesen sein, das die Säure rausgedrückt worden ist.

    Ich hatte das Problem mal bei meinem alten Fiat:D

    Wenn das Thermostat i.O. ist und alle Schläuche heiß werden (und das werden sie ja normalerweise recht flott beim Mini), dann kann es eigentlich nur am zu niedrigen Flüssigkeitsstand oder (wahrscheinlicher) an zuviel Luft im System liegen.

    Die Temperaturanzeige geht auch nach längerer Fahrt nicht höher?? Welche Strecken fährst du denn i.d.R.?

    Rost ist noch keiner vorhanden, zum Glück. Aber egal, welches Auto, den weißen Staub habe ich so in dem Ausmaß noch nicht gesehen.
    Ich werde die anliegende Spannung bei verschiedenen Drehzahlen mal prüfen.
    Dass die Lima zu wenig die Batterie versorgt, kann ja schon passieren. Was machen ich denn, wenn zuviel Saft ankommt? Kann ich den Regler noch einzelnd durchmessen??
    Kann es noch andere Gründe geben?

    Ich hoffe mal, dass es irgendwie ein Defekt der Batterie war:confused: Das wäre ja das einfachste. Ich werde mich aber mal morgen daran machen und die Spannung an der Batterie durchmessen.

    Hat denn jemand schon mal Probleme mit einer Überladung der Batterie gehabt?

    Hallo zusammen,

    ich brauchte im letzten Winter eine neue Batterie und habe eine 45Ah genommen.
    Nun habe ich bei den ersten Frostgraden nun schon wieder Probleme. Beim näheren Hinschauen bemerkte ich unterhalb der Batterie weißes Pulver, also Batteriesäure ausgelaufen.
    Da noch Garantie drauf ist, werde ich sie wohl umtauschen können. Nun aber die Frage:

    Kann irgendein Elektrikfehler die Ursache für das Überhitzen/Überladen der Batterie sein? Ich habe es nämlich bisher bei meinen Autos so etwas noch nicht erlebt.
    Fehler beim Lina-Regler oder so?
    Wie könnte ich das am besten nachprüfen??
    Oder doch eher Fabrikfehler?

    Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    bei ruckartigem Gasgeben knackt es mittig...irgendwo nähe Brems- oder Kupplungspedal. Ich kann es nicht genau orten.
    Das Geräusch ist nur zu bemerken, wenn das Gaspedal ruckartig benutzt wird, so dass der Wagen "ruckelt".
    Ich dachte zunächst, es wäre der Komplex des Gebläsemotors, aber die Schraube habe ich wieder angezogen.

    Hat jemand eine Idee, wo ich zunächst mal schauen kann? Ich kann so von innen nichts entdecken.

    Ich hatte auch schon das Problem...

    siehe hier!!

    Das ganze war im Endeffekt wirklich kein Problem. Den Froststopfen wieder reinzuschlagen war das Schwierigste in dieser kleinen Kiste :D Ich habe einen passenden Ringschlüssel auf den Froststopfen gelegt und dann mit dem Hämmerchen vorsichtig draufgehauen.

    Vielleicht hast du es aber auch schon geschafft.

    Ich hatte heute mal einen Freund gefragt. Er war sich nicht mehr so ganz sicher, aber glaubte sich zu erinnern, dass es Schwierigkeiten bei der Montage bei den neueren MPI´s mit Leuchtweitenregulierung gibt??!! Ist das so?
    Und wie sollen die gehalten werden? Die "kantige" Seite hinter den dann zu montierenden Lampenring?

    Ich will mich dann morgen mal ans Werk machen...

    Hallo!

    Da wollte meine Frau doch unbedingt die Schlafaugen haben. Schnell gekauft und flott montiert...oder auch nicht.
    Wie bekomme ich diese sch... Dinger dran? Wie herum? Muss ich mir die erst richtig biegen? Das passt ja irgendwie vorne und hinten nicht.:(
    Und wenn ich sie irgendwie unterm Lampenring habe, dann sind sie nicht richtig fest:confused:

    Bitte um Hilfe, um nicht ganz dumm vor meiner Frau zu stehen
    :) :)

    Zunächst einmal Danke für die Infos!!

    Der Preis des neuen Auspuffs steht nicht an erster Stelle. Er muss gut aussehen, und vor allem langlebig sein! Ich habe keine Lust, nach einem Jahr wieder drunter zu krabbeln:D
    Nur noch einmal eine Frage zur Montage, auch wenn das wahrscheinlich schon desöfteren erklärt worden ist (?):
    Welche Auspuffanlagen (seitlich/mittig) kann mit den original Bohrungen angebracht werden, und welche nicht?

    Meine Mini braucht einen neuen Auspuff (Endtopf durchgerostet).
    Also bin ich erst einmal zu meinem Mini-Schrauber gefahren. Der sagt mir, dass es den Endtopf in der originalen Form nicht mehr gibt. Kann mir das jemand bestätigen? Gibt es bei den Austuachmodellen denn nun große Qualitätsunterschiede? Preislich liegen ja je nach Händler Welten dazwischen ( von knapp 300€ bis zu 100€).
    Dann meinte er noch, dass es Schwierigkeiten geben könnte, die Sportauspuffblende wieder anzubringen. Diese würde zwar nur geschraubt, aber sehr oft bekäme man sie vom alten Rohr gar nicht mehr richtig ab, so dass es sinvoller sein könnte, sie anzuschweißen. Da mein Auspuff immerhin 5 Jahre gehalten hat, habe ich da nun Befürchtungen:confused:
    Hat schon jemand die Blende neu angebracht? Irgendwelche Tipps?
    Ist es richtig, dass es für die RC40 keinen TÜV gibt? Ich hatte da so etwas in einigen Beiträgen gelesen.

    Gruß
    Eilmsen

    Mini Classic SOndermodell 1.3i, Bj. 1997

    :mad:
    Schraube am Motorknochen ist verrostet. Aber ich konnte ihn zumindest zur Seite schieben.
    Aber ich bekomme den HBZ nicht gelöst!!!! Rührt sich keinen Millimeter nachdem die Schrauben gelöst sind. Was nun? Wie fest kann ich da dran gehen???
    Ob das wohl noch was wird?? Ist ja verdammt eng in der Kiste:(

    Gruß
    Eilmsen

    Okay, soweit ja kein Thema...
    Hast du dann noch einen guten Tipp, wie ich an den vorderen Stopfen( von der Fahrgastzelle aus gesehen) am Besten rankomme? Was sollte man ausbauen, was lieber nicht?:confused:
    Läuft ausserdem viel Kühlmittel aus? Ich muss zugeben, dass ich den Minimotor noch nicht aufhatte und nicht ganz sein Innenleben kenne.
    Ansonsten hört sich das ja echt gut an und es dürfte keine Schierigkeit sein, das Ding zu wechseln.

    Gruß
    Eilmsen

    Zunächst einmal Danke für die schnellen Antworten...
    @ Minimotorsport: du hast natürlich Recht, rechte Seite in Fahrtrichtung ;)
    Nur: wie genau kann ich nun diesen Stopfen wechseln? Ich bin zwar nie mit zu wenig Kühlmittel gefahren, trotzdem hat es mich erwischt.
    Es wäre schön, wenn du mir den Wechsel etwas genauer beschreiben könntest. Ich habe in dem Punkt leider keine Ahnung bisher. Ist ja vielleicht auch nicht ein so gängiges Problem.

    Danke und Gruß

    Eilmsen

    Ich verliere Kühlflüssigkeit(?) an der linken Seite des Motorblocks. Dort sind zwei Einbuchtungen (rund, ca 5 cm Durchmesser). Aus der hinteren tropft es ganz langsam heraus.
    1. Wöfür sind zunächst einmal diese "Löcher"
    2. Tritt dies öfter auf?
    3. Was kann ich dagegen machen? Kann dies selbständig repariert werden? Muss der Motorblock evtl. komplett angehoben werden?

    Es wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

    Gruß
    Eilmsen

    Ich suche ein Buch zum Mini, in dem u.a. die Wartungsarbeiten erklärt werden. Besitze selbst einen Mini Classic Bj. 1997. Ich finde aber kein Buch, der auch dieses Baujahr noch behandelt. Kennt jemand eins??
    Gruß
    Eilmsen