Beiträge von Eilmsen

    Hallo,

    zunächst mal vielen Dank für die Antworten!

    Ich komme gerade von meiner Suche zurück und muss leider sagen, dass ich noch nicht zufrieden gestellt bin :scream:
    Ich habe noch einmal alles aufgemacht, die Kabel lagen wieder lose durch den Wageninnenraum und trotzdem war das Pfeifen da. Die Masse noch einmal überprüft...gehört...unverändert...
    Dann wieder alles trotz Frust zusammengebaut, da ich nachher wegfahre und das ganze also bis nach dem Wochenende warten muss.
    Und siehe da: das Pfeifen ist weniger :confused:

    Kann es vielleicht das Cinchkabel sein, das defekt ist? Zwischen den beiden Versuchen habe ich heute ja nur alle Kabel wieder versteckt. Aber die waren ja in Ordnung. Oder hat die Endstufe einen "weg"?
    Was nun?????

    P.S.: ich hatte zudem tatsächlich gestern vergessen, die Platte unter den Verstärker zu packen. Die lag noch so im Kofferraum :D Hat aber auch nichts gebracht...

    Hallo,

    ich habe diesmal ein für mich zunächt nicht lösbares Problem:

    Ich habe heute im Mini eine Endstufe im Kofferraum angeschlossen. Quasi so gemacht wie schon häufig. Alles vorab ohne die Kabel zu verstecken ausprobiert und es lief. Danach alles korrekt "verpackt" und nun pfeift das blöde Ding beim Fahren.
    Die einfachen Fehler schon gesucht (ähnlich wie hier in der FAQ gesagt), aber es ändert sich nichts. Normalerweise dürfte es ja ein Massefehler sein, daher die Frage, wo ihr, wenn nicht an der normalen Masse (gleiche wie Batterie), das Kabel im Kofferraum angebracht habt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

    Tja, ich mache mal meinen alten Thread wieder auf!

    Nach nun knapp einem halben Jahr hat es doch tatsächlich wieder einmal Theater gemacht, mein Zündschloss. Einmal kurz mit dem Hammer oben leicht draufgehauen und alles wieder okay...ich verstehe das nicht. Und es passiert nur, wenn meine Frau damit fährt :(

    Nun werde ich ja wohl doch mal das Schloss wechseln. Falls noch jemand eins zu verkaufen hat...
    Ich werde dafür aber mal besser einen neuen Beitrag im Teileforum reinsetzen.

    Aber kann mir vielleicht noch jemand dieses Phänomen erklären? Warum geht es über Monate gut, hakt einmal und läuft nun schon wieder 2 Wochen????

    Hallo,

    ich habe nach langer Zeit doch mal wieder eine Frage:
    ich habe hier schon seit Ewigkeiten einen neuen Stecker (den hier ) herumliegen, weil eine Zeit lang immer mein Lüfter anging. Früher reichte immer noch WD40.

    Nun will ich den mal einbauen und frage mich, ob ich auch den richtigen ausbaue?
    Ist es der braune Stecker, der von vorne gesehen im rechten Motorbereich gesteckt ist? Ich bin mir eigentlich ja sicher.

    Was ich in der Suche aber nicht gefunden hatte, ob es Probleme beim Tausch gibt. Irgendwie habe ich gerade nicht finden können, wie ich am Besten an das weiterführende Kabel herankomme.
    Hat jemand das Kabel schon getauscht? Stimmt die Farbgebung der Leitungen (rosa-grün/ rosa-schwarz). Nicht, dass ich nachher bei diesem Sauwetter etwas aufmache und dann nicht weiterkomme.

    So, es läuft doch wieder alles!

    Nachdem ich die Verkleidung abgenommen hatte, zunächst noch einmal alles eingesprüht. Brachte aber noch nichts.
    Dann mit einer kleinen Säge einen Spalt in die Schrauben gemacht...die ließen sich aber nicht bewegen.
    Blieb mir ja nur noch das Aufbohren. Daher wollte ich mit einer "Spitze" und Hammer einen Ansatzpunkt für den Bohrer schlagen. Zwei, drei Schläge reichten dafür ja aus.
    Bevor ich nun aber aufbohren wollte, lieber noch einmal testen:

    ZÜNDSCHLOSS WAR AUF

    Also alles noch einmal von allen Seiten eingesprüht und nun lässt sich das Schloß so leicht bewegen, wie noch nie zuvor.

    Ende gut, alles gut. Danke, für eure Tipps.

    Ach ja: mir ist dabei eine Undichtigkeit an der Verkleidung unterhalb des Fensters aufgefallen, aber da mache ich nun ein anderes Thema für auf;)

    Ja, habe ich schon probiert. Der Schlüssel geht rein wie ein Aal, lässt sich leider nur nicht drehen...

    MINImotorsport: Das würde ich ja gerne auch machen lassen, nur muss ich zumindest den Wagen erst einmal wegbekommen.
    Ich muss zumindest soviel daran arbeiten, dass ich ihn abschleppen kann.

    Und ich wollte ihn am gleichen Tag noch in die Waschanlage fahren...das wäre ja ein Spaß geworden:(

    Nun muss ich mich leider weiter als Zündschloss-Unwissender outen:

    Ich kann dann meinen Kleinen also abschleppen. Was könnte es denn sonst sein, ausser dass das Schloss "im Eimer ist"?

    Ist es nicht möglich, nur die Funktion des Lenkradschlosses zu "zerstören", die Zündfunktion ansich aber zu erhalten?

    Zunächst mal Danke für die Antworten. Jetzt habe ich 4 Vorschläge und immer noch keinen blassen Schimmer!

    Das liegt aber auch daran, dass ich gar nicht genau weiß, wo die Schrauben sich genau befinden.:confused: :confused:
    Gestern war es ja zu dunkel. Und ich habe ja schon einiges am Mini geschraubt, mir aber nie das Lenkrad oder die Säule näher angeschaut.

    Wo genau muss ich suchen? Und welche Lösung ist nun die beste???

    Hallo,

    nun habe ich endlich mein Elektrikproblem gelöst, da kommt das nächste...und ich weiß noch nicht einmal, in welches Forum dieses Thema am besten passt:rolleyes:

    Ich bekomme mein Lenkradschloss nicht mehr auf. Ich hatte schon ab und zu mal ein Problem damit, aber mit ein wenig Rütteln am Lenkrad ging es dann immer wieder. Ich dachte, dass vielleicht der Schlüssel zu viele Gebrauchsspuren hat.
    Heute aber geht nun gar nichts mehr. Das Schloss ist bei geraden Reifen eingerastet. Und auch mit dem recht unbenutzen Ersatzschlüssel krieg ich es nicht mehr hin.

    Was kann man nun vor Ort machen? Abschleppen kann ich den ja leider so ohne weiteres nicht.
    Hatte schon mal jemand so ein Problem?

    Zitat

    Was hast denn für Kabel genommen um die bis nach vorne zu legen ?


    Was meinst du genau? Vom Voltmeter??
    Einfach angeschlossen (Kabel sollte ja dabei sein) und durch die Lautsprecheröffnungen der Heckablage auf den Rücksitz gelegt.

    Höre diesmal auf mich und prüfe dieses zuerst. Das Teil kannst du ja angeschlossen lassen, wenn du danach die Anlage mal aufdrehst, andere Verbraucher anmachst etc.