Waren es nicht die YPS-Zeppeline die für die UFO-Meldungen in den 80ern sorgten
Beiträge von TomCooper
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Auch von meiner Seite herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
Gruß Tom
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Monitorgehäuse öffnen, Bildröhre entnehmen, richtig drehen, wieder einbauen und Gehäuse schließen
Der Tom
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na dann bin ich ja beruhigt
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Beim Einschalten der Zündung stelle ich ein pfeiffendes Geräusch im Fond fest, das sich nur schwer lokalisieren läßt.
Bei laufendem Motor ist das Geräusch ebenfalls vorhanden.Könnte das die Bezinpumpe sein und wenn ja, ist dieses Geräusch als "normal" anzusehen?
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank Tom
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Hallo Jan!
Welche Kurse hast Du im Abi belegt ?
Gruß Tom
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Hallo Philipp,
zum Thema Rost gibts vom Oldtimer-Markt derzeit ein Sonderheft, wurde hier im Forum an anderer Stelle schon diskutiert.
Kann ich nur empfehlen, steht eigentlich alles drin.
Gruß Tom
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Hallo Philipp,
willkommen "im Club".
Wohnst gar nicht so weit weg, sehen uns vielleicht mal
Gruß Tom
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Das ist sicher die Lotion mit den revitalisierenen Eiweissbausteinen
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Suche noch Partner für 1A-Geschäftsidee,
wer ist dabei ?
Gruß Tom
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... und der Rechtsweg ist bei Gewinnspielen ausgeschlossen.
Warum nur
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Aufkleber waren heute in der Post, alles bestens.
Danke für die schnelle Übersendung
Gruß Tom
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Wenns ein bischen mehr in die Tiefe gehen soll dann schau mal hier Steuerlinks
Gruß Tom (der das Finanzamt liebt )
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Hallo emanuel, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hat Dein Name (sham69) etwas mit der Band zu tun?
Gruß Tom
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Hallo Tiffi,
Standort ist Berlin, habe ich das richtig verstanden?
Gruß Tom
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Super-Tip, gerade für Neulinge wie mich
Gruß Tom
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Da hilft nur eins ... Stacheldraht in den Radkästen
Gruß Tom
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Mit dem rostfrei ist es wie mit dem lebenslänglich.
Beide Begriffe gaukeln einem etwas vor
Gruß Tom
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Kann mich haenno nur anschließen, für jeden neuen MINIaisten sicher Gold wert die Tips!
Gruß Tom
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Ich probiers mal ...
... also Turbo als auch Kompressor sorgen dafür, daß das Sprit-/Luftgemisch mit einem Überdruck (Ladedruck) in den Verbrennungsraum gelangt. Somit ist mehr Gemisch im Zylinder als ohne Kompressor/Turbo, daher die Leistungssteigerung.
Der Unterschied zwischen Kompressor und Turbo liegt in der Erzeugung des Überdrucks.
Der Turbolader nutzt die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase (Abgasturbolader) mittels eines Schaufelrades (so ähnlich wie ein Windrad) und überträgt die Rotationsenergie über eine Welle auf ein Schaufelrad, das den Überdruck im Ansaugkanal des Motors erzeugt.
Der Kompressor erzeugt den Überdruck so wie ein Turbolader, nur nutzt er die Rotationsenergie des Motors, so z.B. über die Kurbelwelle.
Der Überdruck und damit die letztendliche Leistung sind also vom Abgasstrom (Turbo) bzw. von der Motordrehzahl (Kompressor) abhängig.
Soviel aus meinem laienhaften Mund, sicher gibt es auch noch Technikexperten hier im Forum, die Dir die Zusammenhänge genau erläutern können.
Gruß Tom