Update: 20€ inkl. Versand
Beiträge von birger
-
-
Update: 20€ inkl. Versand
-
Update: 10€ inkl. Versand
-
-
-
-
-
-
Wurde bei den technischen Veränderungen auch daran gedacht, dass die bisherige Vergasernadel mit hoher Sicherheit nicht mehr in allen Lastbereichen das passende Gemisch liefern wird?
Die gefederte und schräg gestellte Nadel, soll meines (halb-)Wissens nach den Verschleiß des Düsenstocks reduzieren. Ich vermute, dass sie mit unrundem Lauf nichts zu tun haben wird und auch eine falsche Nadel nicht unbedingt für unrunden Lauf sorgt. Wie Turi schon sagte, vielleicht hast du mit dem Umbau "Falschluft eingebaut"... -
-
-
Biete hier für Zylinderkopf 12G295:
-NOS Neuteile, Lagerspuren, teilweise etwas Flugrost
-4xEinlassventil 1 7/32Zoll ~ 31mm
-4xAuslassventil 1Zoll ~ 25,4mm
-8xVentilführung Stahl ohne Nut für Dichtung!
-leider nur 4xdoppelte org. Ventilfederhttps://abload.de/image.php?img=img_8006drcgc.jpg
zusammen hätte ich gerne 40€
Ein defekter 12G295 Kopf kann auch erworben werden:
-bereits stark geplant, vermutlich kurz vor Durchbruch des Ölkanals
-Riss zwischen den Brennräumen Zylinder 1 und 2!! Ist auf dem Foto erkennbar.https://abload.de/image.php?img=img_8005ygdwp.jpg
gegen Aufwandsentschädigung von 20€ für Verpackung und Versand
-
-
Siehe Titel...
...gegen 15€ "Aufwandsentschädigung" für Verpackung und Versand.
-
berni: Danke für die Antwort. Das 1,75"=44,45mm sind ist klar. Aber der Hif44 hat ja angeblich genau 44mm...
-
Also alles was ich mir so erschließen konnte besagt, dass das ein Turbo-Vergaser sein muss. Keiner hier, der das so bestätigen kann?
Kann ich den, mit entsprechender Konfiguration (Feder, Dämpfer, Nadel, verschlossener Anschluss auf dem Flansch zur Ansaugbrücke) auch als Vergaser auf einem Saugmotor fahren?
-
Moin zusammen!
Der Hif vom Metro Turbo hat einen Anschluss auf dem Flansch über der Drosselklappe, welcher per Schlauch mit dem Anschluss verbunden ist, der beim Nicht-Turbo an die Motorentlüftung angeschlossen ist. Außerdem noch eine Bohrung vom Ansaugflansch bis in den zuletzt genannten Anschluss. Ist das richtig? Und der Turbovergaser hat eine Nut in der Glocke unterhalb Dämpferschraube, richtig?
Die Küchenwaage sagt die Feder ist 8oz oder vielleicht sogar eine etwas schlapp gewordene 12,5oz...
Die Drosselklappe hat definitiv 1,75" nicht 44mm...Frage ist also: Habe ich hier einen Turbovergaser?
Habe den mal im Glauben einen normalen Hif zu bekommen gekauft. Ist der (ggf. mit anderer Feder usw.)auch auf einem Saugmotor verwendbar?
Fotos hochladen klappt leider gerade irgendwie nicht...
-
Bitte nicht mit 80nm die Bolzen in den Block kloppen! Handwarm bis leicht festziehen. Das Gewinde der Bolzen sollte jedoch ganz im Block sein. Entscheidend ist erst später das Anziehen auf Drehmoment der Muttern.
-
Au-mann, dass ist sehr traurig!!!
Mein tiefempfundenes Mitgefühl an alle die um ihn trauern!!
Fred hat mir in meinen jungen Jahren, mit sehr dünnem Geldbeutel, beste Gebraucht-Teile zu echten Freundschaftspreisen verkauft. Seine eingeforderte Gegenleistung war immer ein Spende für die "Hundekasse"...
Ein aus meiner Sicht sehr feiner Mann, an den ich immer gerne denken werde!!
Gruß an Dich auf die andere Seite!!
-
Ich denke, das müssten Wood & Picket Verbreiterungen oder ein ähnlicher Nachbau sein.
Hier ein Link zu soetwas von Minispares: