Danke! Ich glaube fast, dass ich dann auf weniger Belastung im Ventiltrieb setze und mir die Standard-Federn reichen... Zumal die vermutlich viel weniger km gesehen haben, da die von einem sehr intakten Spi-Kopf stammen. Der Innokopf dagegen war vor der Überholung schon einigermaßen mitgenommen...
Beiträge von birger
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Ja, genau. Ich hatte ja auch die Nockenwelle hier angegeben, weil es davon wohl abhängt, bzw. von Drehzahl.
Die Nocke begrenzt ja auch die Drehzahl, wobei vielleicht noch wichtig ist, dass ich das ganze mit 3.44er Diff fahren möchte.
Möglicherweise passen dann die doppelten Federn besser dazu. Aber den Ventiltrieb nicht unnötig zu belasten finde ich auch sinnvoll...
Falls es hilft mir noch ein-zwei Meinungen dazu zu geben, hier die Motoreckdaten:
- 1293er
- Kopf, wie oben beschrieben
- Vergaser-Cooper/MG Metro-Nocke + Verteiler Vergaser-Cooper
- Hif44 an Minispares Inlet-Manifold mit K&N in Vergaser-Cooper-Gehäuse
- Maniflow LCB + RC40 2-Topf/seitlich
- 3.44er Diff + 10"- Räder
Das "Konzept" setzt ja eher auf moderate Drehzahl mit gutem Drehmoment. Andererseits sorgt der kurze Endantrieb ja auch für höheres Drehzahlniveau. Fahren soll das ganze eher zum Spaß auf der Landstraße und dann wird auch mal bis Richtung 6000er-Marke gedreht. Daher grübel ich da noch...
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Moin!
Habe hier überholten Inno Cooper Kopf mit 35,7/29,5 „Competition“ Ventilen. Führungen neu, sitze gefräst und leicht bearbeitet: Port matching und unterhalb der Sitze nach David Vizard etwas optimiert.
Nocke soll die vom Vergser-Cooper rein.
Federn hätte ich die doppelten vom Inno Cooper Kopf oder aus nem Spi-Kopf die Standard-Federn.
Welche nehmen?
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Selbst wenn die 2 Ringe auf eine Nocke aus dem BMC-Regal hindeuten würde, spricht die eingeschlagene Kennung „M281“ nicht eher für eine Tuning-NW eines Zubehörherstellers? Oder gab es bei Serien-NW solche eingeschlagenen Kennungen?
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Noch zu haben…und der Preis ist VB!
Motorkran zum Aufladen steht bereit.
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10H Antriebseinheit mit 12G202 Kopf (Fotos 1-6)
A+ Block mit A- Kupplungsgehäuse
Defekt/überholungsbedürftig (hatte typisch hohen Ölverbrauch)
Ich würde gerne das Motornr.-Schild behalten, kann ggf. anderes 10H-Schild dazu geben.
Angerostete Dichtflächen, Zylinderwände sind nicht angerostet.
Dreht, nicht fest.
10H Rumpfmotor A- Block (letztes Foto) überholungsbedürftig
Dreht, nicht fest.
Beide zusammen für 150€
Aus aktuellem Anlass gerne mit verbindlicher zeitnaher Abholung!
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Kaufen, kaufen, nicht schnacken…
200€ VB
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Ist noch zu haben. Preis in Grenzen noch verhandelbar…
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Preis-Update: 225€ inkl. DHL-Versand
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Siehe Fotos. Klemme für den Dämpfer und Nadel fehlt.
Ich hätte gerne 250€ dafür.
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Suche HIF44, gerne vom Vergaser-Cooper.
Eventuell im Tausch gegen HIF44-Turbo...
Angebote gerne per PN!
Grüße Birger
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Dreht, kann zum Zustand sonst nichts sagen. Kurbelwellenflansch kupplungsseitig etwas rostig, habe ich leider versäumt zu fotographieren.
Schild mit Motornr. fehlt.
Stand immer trocken und abgedeckt.
Standort nahe Oldenburg.
Preis: 50,--€ VB
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Dreht, stand immer trocken und abgedeckt. Laufleistung Unbekannt. Taugt sicher nur zum Überholen/Schlachten...
Standort nahe Oldenburg.
Kann mit Motorkran verladen werden.
Preis: 50,--€ VB
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Moin zusammen!
Suche vom Innocenti 1001 den Bogen ("Schnautzbart") um den Frontgrill.
Irgendwann habe ich mal einen verkauft, jetzt hätte ich gerne einen
Zustand darf auch mäßig sein, Delle o.ä. kein Problem.Das was derzeit auf ebay-kleinanzeigen ist, ist zu teuer.
Grüße, Birger
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Oh, nein!
Das ist ja richtig traurig.
Ein feiner Mensch war er...
Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen!! -
Update: 20€ inkl. Versand
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Update: 20€ inkl. Versand
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Update: 10€ inkl. Versand