danke du brumm-bär....das ging ja fix...und dank dir für den link :o) scheint laut der skizze tatsächlich "nur" der scheinbenwischermotor zu sein.
Beiträge von velvetDarkness
-
-
Neulich als ich so in den Motorraum reingeguggt hab, ist mir ein Teil aufgefallen von dem ich einfach mal interessenshalber gern wüßte was das ist, und zwar:
man stelle sich vor den mini und stecke den kopf unter die geöffnete motorrhaube: ganz links hinten ist ein teil das in etwa in größe und form einer konservendose entspricht - was is das?p.s. hat jemand vielleicht auch eine ahnung wo man sowas wie ein bildwörterbuch für anfänger fürn mini findet?
also ich stelle mir etwas wie eine skizze oder ein foto vor wo dann beschriftet ist was eigentlich was ist. hab keinen plan - interessieren würds mich aber, auch wenn ich (noch) keine ambitionen hab wirklich loszuschrauben.thx schon mal.
-
Zitat von toko
Lieber Herr Ingeneur!
Bei sowas kenne ich mich aus, mein job - juhu, ich kann mich nützlich machen - wenn du willst mach ich dir mal gerne das pickerl neu (EPS-Datei ab Haus) ... ich weiß ja schonmal wie's aufgeklebt ausgeschaut hat Sollte in Illustrator leicht gezaubert sein.
Ich freue mich auf Ihren Auftrag - gezeichnet Thomasgraphische oder sankt blödsinn?
/me war in der versuchsanstalt *g*
-
MiniGLvT
85 + nocheinmal unsinn *frins*
p.s. wien und sylt war auch dabei...und wenn man den mini von meinem freund mitzählt auch amerika (o;
-
soso miniGLvT (o;
schön dich kennen gelernt zu haben - bis ja live genauso nett wie im forum
bis bald mal vielleicht......und grüße an die anderen zahlreichen teilnehmer des treffens, das nächste mal suchen wir uns dann eine größere lokation damit wir alle auch unterkriegen...
...p.s. 1000er: teile der lichtschwertergriffe sollen angeblich mini-scheibenwischenblätter sein
-
ja okay...wenn sich petrus doch wieder einkriegt können wir ja noch guggen ob und was (o:
muss noch einkaufen und alles mögliche, aber ich hoff mal wir schaffen das bis 16.00
bis denne
-
versuch doch das teil auf deiner motorhaube mal abzufotografieren...mit ner guten digicam...den rest rundherum wegmachen ist weniger das problem als jemanden zu finden der das logo in a3-größe mit 300dpi auf lager hat.
-
nicht ebay, aber nen blick wert...
-
ok...
mog we dat...kann nix versprechen, werds aber versuchen...und übrigens...ich komm mit mini, aber net minirock ...der passt nich zu den mini-fahr-schuhen
p.s.: ich bin dat vel mit das schachdach-mini (o:
-
zwar nur in schwarzweiss...
-
leute - 13.00 is mir definitiv zu heiß in meinem hänchen-griller auf 4 rädern...aber macht ja nix - ich kann ja nachkommen (o:
südbrücke/hafen klingt nach wasser und kühler - fändsch gut...aber ich schließe mir der mehrheit an (no na - ich werd alleine ein minitreffen mit me myself und I machen am hafen, wenn ihr anderswo hocken tut).also: bitte adresse, uhrzeit und name der lokalität posten
-
kenn mich in düsseldorf net so aus...ein biergarten wo man auch gut parken kann vielleicht?...boah parken - ich weiss is a bissle viel verlangt in Düdo, aber vielleicht hat ja einer nen geheimtipp.
samstach oder sonntach is mir eigentlich egal...so ab 17.00?
(vorrausgesetzt ich darf die zicke heut wieda mitnehmen)
-
schön dass es dir wieder besser geht...
ja klar - bin dabei!
vorausgesetzt die behalten morgen meine zicke nicht in der werkstatt nur weil so ne dumme lampe leuchtet die nicht leuchten soll...*pffff* wer braucht schon airbag...
würde allerdings vorschlagen dass wir das wochenende abends oder spät nachmittags machen - zumindest meine mini hat keine klimaanlage
-
-
hab auch sportspack und "W"...
noch ne theorie - bei sondermodellen steht A oder B an der zehnten stelle...da wir aber alle keine sondermodelle haben steht das w quasi als platzhalter drin weil man nicht einfach die fahrgestellnummer um eine stelle kürzer machen kann als die andren?
mir fällt zwar kein wort auf englisch dazu ein dass entsprechendes bedeuten und mit "W" beginnen würde, aber...
...ist das sehr abwegig?
-
rouven, ich hab eigentlich gar keinen schimmer...angefangen hat es damit dass ich eigentlich andere gefragt habe was meine fahrgestellnummer bedeutet - dann so ziemlich alles selber rausgefunden habe, aber das "W" eben nicht.
die A/B information hab ich auch nur abgelesen ...
hier nochmal der link meiner hauptinformationsquelle, da steht das drin mit dem A+ B http://www.minimania.com/MM/Mini_Chassi…rs__Part_II.htm
nix genaues weiss ich auch nicht
hier nochmal das was ich schon rausgefunden hatte:
SAXXNNAZRWD000000 0
SAX = MG-Rover
XN = Mini 1300 (XN eben)
N = Sport, Cooper, Cabriolet
A = 2-door saloon/sedan.
Z = 1300 MPi (high compression ratio, 10.1:1)
R = LHD (linksgesteuert), Manual, 2.76 (Getriebeübersetzung)
W = ???
D = Longbridge (Herstellungsort) -
sowohl "A" als auch "B" sind codes für sondereditionen.
VIN, Tenth Position (“B” in the above example):
= Model Change
A = 1300 Special Edition
B = 1300
-
mal was zum thema...
minifarben: vielleicht mal ganz nützlich
und:
-
vielleicht das was es bei den meisten autos zu sein scheint:
10th character- Identifies the model year. For example: 1988(J), 1989(K), 1990(L), 1991(M), 1992(N), 1993(P), 1994(R), 1995(S), 1996(T),1997(V), 1998(W), 1999(X), 2000(Y)------2001(1), 2002(2), 2003(3)also bei mir würds stimmen...1998 =W ....aber Y=2000 nicht 99 *?* hm....
-
um ellen nicht den ganzen mühsam zusammenklamüserten infotread (per anhalter...) zuzumüllen...
hier gehts weiter nach dem sinn des "W" in der fahrgestellnummer...
noch einer eine idee?