guten morgen
Beiträge von Benn
-
-
ich habs nur beiläufig gesehen, vllt kanns jemand gebrauchen, über den preis kann ich nichts sagen.
-
-
hallo zusammen,
ich wünsch euch allen ein besinnliches fest und einen guten rutsch!
p.s. mein mini bekommt gerade tüv und ist verdammt schnell geworden
-
nur rein interessehalber, welche dimensionen (scheibendicke) haben die 9,x" wilwood bremsanlagen? können die was?
-
-
danke für den Tipp.
Die bremse könnte ich ja wieder verkaufen und was anderes besorgen.
Welche Bremse würdest du vorschlagen?p.s. mehr als 185 würde ich auch nicht fahren wollen
-
Hallo,
muss die Bremse auch bald eintragen, was steht da bei euch im Brief bzw. Schein drin?
Gruss
-
Hallo Zusammen,
will noch diese Woche zum Tüv und alles eintragen lassen.
Das einige was mir noch fehlt ist die Auspuffgeschichte, was habt ihr da drunter?Danke für eure Antworten
-
gemach gemach.......hab ja immernoch keinen motor.:D
-
die arbeit ruft 24/7, aber es wird bald ruhiger
wohn ja jetzt in Langenargen, seh dort sehr viele Minis rumfahren. wird echt mal zeit dass ich meinen wieder zusammenbaue -
guten morgen
-
Moin Zusammen.
Hat jemand von euch ein Rohrbiegegerät bzw weiss eine Firma wo man die richtig biegen lassen kann?
-
Ich muss nu in die Werkstatt, ihr könnt ja ein wenig googlen, sucht einfach nach "jdm engine front cut"
Es gibt hunderte firmen die das anbieten, die meisten sind in den usa oder canada.
Aus den usa würde ich nichts kaufen, total überteuert und unzuverlässig.
In Canada gibt es eine sehr günstige und gute adresse, habe dort einen V8 gekauft, war in 5 Wochen hier und hat inkl versand 1100$ gekostet. (250$ Versand, musste ich aber selber in die hand nehmen, kann aber gerne dabei helfen)Inzwischen hat die JDM welle auch england erreicht, schaut am besten dort, da spart ihr euch den zoll.
Versand aus UK am besten mit http://www.schenker.com hab für einen 4zyl 168.- bezahlt und war nach zwei!!!! Tagen da. (door to door)Japan, dauert in der Regel min. 8 Wochen, Versand variiert, je nachdem wieviel man bestellt, am besten schliesst man sich zusammen und nimmt einen kompletten container, dann kommt man auch mit 300-400$ weg.
Es gibt auch noch Wege über England und Estland, da soll man sich ne menge schotter beim versand sparen, kenn ich mich aber nicht aus da ich das zeugs gerne auf direktem wege zu mir haben will. wollt´s nur geschrieben haben, vllt will da jemand nachforschen. aber ich denke das lohnt sich nur mit kompletten fahrzeugen.
hier z.b. ein link zu solchen stores (dieser ist recht teuer)
-
war nur eine idee, ich importiere recht viel aus japan, motoren, front cuts oder auch ganze Autos.
Habe dort einen bekannten der sein geld mit den Auktionen verdient.
In Japan haben die Motoren meistens nicht mehr als 50tkm.
So ein B16 oder B18 motor ist mit kompletter vorderachse, kabelbaum, ecu für sehr wenig geld (dreistellig) zu haben.meistens geht das zeugs dann in die USA und wird dort für ein vielfaches verkauft (1500-2500$)
Wenn man den krempel nicht über usa sondern direkt bezieht, kommt man gut weg
-
Stimmt, wir sollten nicht mehr ständig nach Japan jetten dann wären die Umbauten auch nicht mehr soooo teuer
Aber manche Karossen werden auch aus Japan exportiert, hier von unwissenden Testfahrern/Tesfahrereinnen eingefahren und dann für die weitere Verwendung bzw. Zerlegung freigegeben.
was soll das? das war eine ernsthafte frage.
-
Danke für den Tipp, hab angerufen. Ist aber nichts für mich.
-
wo holt ihr euch die Motoren? Aus Japan oder Spenderkarren?
-
Suche für den Motorswap von 1000 auf 1300 einen Vergasermotor.
Der Motor muss nicht zwingend laufen, sollte halt noch verwertbar sein um ihn neu aufbauen zu können.Wenn der Brocken nicht allzuweit weg ist, hole ich ihn gerne ab.
Gruss Benn
@Mod:bitte in "Teile gesucht" verschieben
-
und dann?:D