Beiträge von erdbeerMINI

    Ich gebe mein Profekt auf und deshalb wird jetzt alles verkauft...


    Die Teile waren für einen 998er A+ gedacht sind neu und hatten ca. 650 Euro gekostet...


    https://www.dropbox.com/sh/prbudyu9edkp820/UUlqoDjwIh


    - Befestigungsschraube Schwungscheibe
    - Kupplungsausrücklager
    - Motordichtsatz 1275
    - Simmerring Kupplung schwarz
    - Sicherungsblech Riemenscheibe
    - Kolbensatz 998 Übermaß 0.20
    - Pleuellager
    - Hauptlager
    - Kurbelwelle Anlaufscheibe
    - Steuerkette einfach
    - Steuerkettenspanner
    - Wasserpumpe ohne Bypass
    - Ventilführung Stahl
    - Ventil Auslass
    - Ventil Einlass
    - Nadellager Zwischenrad Torrington verstärkt
    - Kupplungsgehäusedichtung giftgrün
    - Ölfilter
    - und noch ein paar Dichtsätze (Getriebe, Paar-Dichtungen, Zylinderkopfdichtsatz,...)


    Dichtsätze und kleinzeug teilweise von Limora, der Großteil aber bei Mini Holika gekauft.
    Am liebsten alles zusammen weg.


    Nachdem ich 1,5 Jahre auf die Kolben warten musste ist mir die Lust am Mini vergangen. Der Mini steht nun schon eine Weile in meinem Carport und wird nun endgültig verkauft.



    Ich verkaufe daher die Motorteile, die für die Revision des 998er Moter gedacht waren.
    Des weiteren kommt natürlich auch der Mini selber weg. Mit allem Drum und Dran. (Stelle ich bei Gelegenheit auch noch hier ins Forum)


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Yh0E7s-mycas47-2_c01_4201

    Hi,
    ich habe (vielleich hatte) die in etwa die gleichen Porbleme. vorne auf der Fahrerseite ist eine halbe Hand mehr Platz im Radkasten als auf der Beifahrerseite. Das war aber erst nachdem ich die Federn erneuert hatte. Spur war dann natürlich auch dahin.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Hilfsrahmen bei der Demontage gelitten hat und ich mit dem Federspanner die obere Aufnahme eigedrückt habe.


    Nun Versuch ich es mal mit einem neuen Hilfsrahmen...

    Mini 1000 mit Motor in Teilen Neuteile!



    Baujahr: 1989


    Modell / Sondermodell: 1000 12"


    Laufleistung km:


    TÜV / AU: Juni 2012


    Motor / PS: 40


    Farbe: rot


    Beschreibung: Ich muss hier leider mein Projekt abgeben. Nach einem Getriebeschaden habe ich den Motor ausgebaut. So gut wie alle Teile zum Motorüberholen habe ich schon gekauft und werden hier mit angeboten (600 €) (außer Kolben). Getriebe wurde von einen Fachmann überholt inkl. neuem Gehäuse (300€). Zweiter Hilfsrahmen mit 10" Trommelbremsen und einen zweiten Motor (1100ccm) gibt es dazu. Die Motoren sind komplett zerlegt. Altteile sind auch noch vorhanden.


    Mängel / Rost: Vordere Partie plus Türen sind korrodiert, untenrum und hinten ist das Blech ganz ok. Armaturenbrett fehlt. Ohne Motor ist der Mini natürlich nicht fahrbereit und er ist ein Restaurationsprojekt.


    Standort PLZ: 88353


    Preisvorstellung: 1500 €


    Kontaktinfos:


    Bilder:

    Hallo,


    so wie es aussieht, hat sich das mit dem 1100er erledigt. ich bekomme keine welle her.
    Am 1000er hängt schon das getriebe des 1100er, es lässt sich super schalten. Das lager am Primärrad ist im eimer und ich hoffe der lagersitz ist noch gut. Beim 1000er getriebe ging der rückwärtsgang nicht mehr raus.
    Und der 1000er läuft einfach nicht richtig, 100km/h sind halt nicht der reißer, da wird halt auch irgendwas nicht stimmen.
    ich werde jetzt mal den 1000er ausm auto ziehen und den anschauen, was man da noch retten kann.

    ihr seid gut...


    ich glaub, ich sollte mein profil umstellen...


    zunächst bin ich auf gar keinen fall theoretiker:). Meine erste ausbilbung war anlagemechaniker, ich wollt dann aber nicht ewig so ein job machen und bin deshalb jetzt am studieren (rein aus faulheit:p)
    Ich schraube jetzt schon seit einigen Jahren an Vespas herum und ich bin ganz ganz günstig an meinen Mini gelaufen.


    Leider ist der Mini mein einziges Auto und täglich in gebrauch. Daher ist das mit dem viel zeit lassen nicht wirklich möglich. ein kumpel leiht mir aber über 3 Wochen seinen t3 doka.


    tut aber alles nichts zur sache. Fakt ist, ich hab 2 kaputte motoren herumliegen, einen 1100er und einen 1000er und die frage ist jetzt, welchen mache ich für meinen mini neu?


    leider sind eure antworten überhaupt nicht produktiv. Vielleicht liegt das an der späten stunde...:)

    Hallo,


    mein 1000er Mini leidet derzeit an ziemlich lauten Geräuschen aus dem Getriebe (zu großes spiel im Primär). Da mir heute Mittag langweilig war, habe ich angefangen meinen 2. Motor (ein 1100er) zu zerlegen.


    Geplant war folgendes:


    Den 1000er Mini fahren, bis nichts mehr geht und bis dahin den 1100er fertig machen.
    Der 1100er sollte ein Stage 1 kit bekommen, die Laufbahnen sollen gehohnt werden, neue Kolben, ein neuer (Tuning)Kopf und den schon vor 2 Wochen bestellte Vergaser (nebenbei nochmals vielen dank an den Teileshop L****a:madgo:). Den Motor hatte ich zu meinem Mini geschenkt bekommen und drehte nicht durch. Also, wie gesagt, heute auseinandergenommen und ich entdeckte ne 2-teilige Kurbelwelle :(. Due Kurbelwellenpreise schocken mich jetzt etwas ab!


    Jetzt weiß ich nicht mehr sicher welchen ich überholen (+leichtes tuning) soll. den 1000er oder den 1100er?


    Hat der 1100er einen wesendlichen vorteil gegenüber dem 1000er? Ich dachte er hätte mehr drehmoment, aber sooo viel mehr kann das ja auch nicht sein.


    Welches Stage1 kit ist gut? und woher bekomme ich das?
    Welchen kopf soll ich nehmen? ich hab was von nem 12G295 gelesen. was für einer ist das genau und woher bekomm ich den?


    Gruß Tom


    Werde ich mir merken :D:thumpsup:

    Man wie gut das ich noch so'n paar Zweitakter stehen habe *g* Aber ich glaub das 17€/1L Öl ist etwas übertrieben.


    Seit 3Jahren misch ich ja mittlerweile mein Gemisch selber und beim im Tank Mischen ist mir schon ab und an passiert, dass am Vergaser blankes (Misch-)Öl ankam, weil sich das Öl einfach unten abgesetzt hat. Da war aus. Einspritzanlagen werden da nicht robuster reagieren. Obwohl der Sprit ja nicht unten rauskommt, aber der Nutzen wär ja dann weg. Es ist aber interessant zu wissen, dass falls man sich vertankt hat mal eben an der Tanke ne Lösung kaufen kann. Deswegen misch ich im Kanister, da hilft dann schütteln...


    ...aber Mini schütteln ist abenteuerlich ;)


    :thumpsup: Wobei die modernen Öle selbstmischend seien. Ich schüttel aber auch selber :) 2-takt-rulez

    Lomo: Ich habe den 1000er Mini im September gekauft. Später habe ich von dem Verkäufer noch einen 1100er Motor bekommen. Es könnte sein, das der Vergaser von dem 1100er ist. Die Düsennadel bekomm ich allerdings nicht raus, sie klemmt irgendwo. Der Motor ist komplett standart aber sicher extrem ausgelutscht.
    Da ich den oben genannten 1100er Motor komplett (inklusive Vergaser) reanimieren möchte wollte ich lediglich wissen, wie Kompatibel die beiden Vergaser sind. Öl ist im Vergaser.


    Aber wie hast du bei zu magerem Gemisch 11L Spritverbrauch?


    Die Standarteinstellung sollte ja so um die 1,6mm Düsenstockunterstand sein. Ein gutes Gemisch habe ich aber erst so bei ca 6mm (es variiert allerdings). Ich mehme an, dass der Motor daduch im Teillastbereich und im Stand viel zu fett läuft und dann im oberen Bereich abmagert. So richtig auf Drehzahl kommen will er auch nicht. Bei 4ooo rpm im 3. Gang ist schluss. Und das, wo der Moter doch erst bei 4500 rpm seine volle Leistung entfaltet. Das meinte ich damit. (hatte mich schlecht ausgedrückt)


    Gruß TOM

    Super, danke.:thumpsup:


    den Düsenstock habe ich schon getauscht. Ich nehme an, dass der Versager an der Drosselklappenwelle Falschluft zieht, und mir daher das Gemisch abmagert. Immerhin hat der Düsenstock ca 6mm Unterstand.


    Ich möchte selber aber nicht noch mehr am Vergaser herumexperimentieren. Die Drosselklappenwelle neu buchsen bekomm ich selber nicht hin. Den Vergaser überholen zu lassen wird zu teuer sein. Der Vergaser hat seine Zeit sicher schon hinter sich.
    Für 270€ bekomm ich auch n neuen.
    Und die 11 Liter Sprittverbauch ärgern mich derzeit auch.


    Gruß TOM

    Hallo,


    nachdem mich mein Vergaser nach wie vor mit ewigen Einstellungsproblemen nervt, möchte ich mir einen neuen holen.


    Ich fahre derzeit einen 1000er Mini und möchte mir im Sommer einen 1100 Motor, er noch bei mir rumliegt, zerlegen und Überholen.


    Nun ist die Frage, ob der HS4 für den 1000er und den 1100er gleich sind, bzw, ob der HS4 für den 1100er auf den 100oer Motor passt.
    Ich möchte mir ja keine 2 Neuen kaufen müssen.


    Ich dank schon mal


    Gruß