Hab wo gelesen das man in denn Tank ein bißchen (zwischen 1-2% sollten es sein) 2 Takt Öl reinleeren soll.
Das hier hab ich in einem youngtimer Forum gefunden:
Zweitaktöl Universal teilsynthetisch API TC / API TC+:
Dieses Zweitaktöl ist ein teilsynthetischer Schmierstoff für Zweitakt - Motoren. Durch das hervorragende Basisöl und eine ausgezeichnete Additivkombination wird der Zweitakter unter allen Einsatzbedingungen optimal vor Verschleiß und Korrosion geschützt.
Zweitaktöl Universal 2T ist für sportliche luft- und wassergekühlte 2-Takt-Motoren in Skootern aller Fabrikate, auch mit hohen Drehzahlen, geeignet. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Schmierung über das Gemisch oder über ein Auto - Lube - System in Getrenntschmierung erfolgt.
Zweitaktöl Universal 2T arbeitet selbstmischend bei Ölinjektionssystemen und bei der manuellen Vermischung.
Zweitaktöl Universal 2T bildet im Motor einen hervorragenden Rost- und Korrosionsschutz.
Zweitaktöl Universal 2T greift die Dichtungen nicht an, damit deren Elastomere weder verspröden, schrumpfen noch erweichen, es enthält ein Dichtungspflege-Additiv, das der Versprödung von Wellendichtringen entgegenwirkt.
Zweitaktöl Universal 2T verbrennt qualmfrei und deswegen sehr umweltfreundlich.
Zweitaktöl Universal 2T ist geeignet für luft- und wassergekühlte Zweitakt - Motoren.
Zweitaktöl Universal 2T kann bei Gemischschmierung und bei Getrenntschmierung / Auto- Lube- Systemen verwendet werden.
Zweitaktöl Universal 2T schützt den Kolben durch Schmierung vor dem gefürchteten Klemmen oder Fressen im Zylinder. Insbesondere für Motorradfahrer und Piloten von Leichtflugzeugen bedeuten Kolbenklemmer und Kolbenfresser unmittelbare Lebensgefahr.
Zweitaktöl Universal 2T schützt die Wälzlager vor Korrosion.
Zweitaktöl Universal 2T schützt die Zylinderlaufbahnen und die beweglichen Motorteile wie Kolben, Kolbenringe und Wälzlager vor Verschleiß bzw. reduziert diesen auf das unvermeidbare Mindestmaß.
Zweitaktöl Universal 2T verhindert Bildung von Ablagerungen im Motor und im Auspuff.
Zweitaktöl Universal 2T verhindert Brückenbildung zwischen den Elektroden einer Zündkerze ebenso zuverlässig wie Selbst- und Glühzündungen des heißen Motors.
Zweitaktöl Universal 2T verhindert Kolbenringstecken, Kolbenverlackung und Zusetzen der Auslassschlitze durch sauberen, rückstandsfreien Abbrand.
Zweitaktöl Universal 2T vermischt sich gut und gleichmäßig mit dem Benzin.
......Zitat Ende......