Danke mal für die Tipps,
Kopfdichtung kann es aber nicht sein da die Neu ist. Kompression wurde auch überprüft und alle vier sind 1A.
Danke mal für die Tipps,
Kopfdichtung kann es aber nicht sein da die Neu ist. Kompression wurde auch überprüft und alle vier sind 1A.
Sodala,
hab mittlerweile eine neue (ausgeborgt) Kipphebelwelle oben. Wurde auch neu justiert, mit etwas weniger spiel! Leider ist das Geräusch, noch immer das selbe. Die Vermutung liegt allso wirklich nahe, das es die Kurbelwelle oder die Stößelbecher sind!
Achja, Stößelstange haben wir auch gleich neue reingegeben!
WENN ES NICHT DIE VENTILE SIND......
Hast Du noch den original Ventildeckel? Bei den verchromten chines. Produkten passen oft die Deckel nicht und man hört dann schlagende Geräusche.
Jepp, Ventildeckel ist noch der Originale oben. Hab aber eh schon einen neuen, höheren zuhaus liegen.
Werd ich dann gleich nach dem neu justieren draufgeben!
Hallo,
danke einmal,
werd mir nochmal das Ventilspiel anschauen obwohl es eigentlich stimmen sollte.
Zündkerzen haben ein schönes Bild.
Hallo,
Öl ist neu.
Mein kleiner hat die volle Leistung in jedem bereich. Er hat nur leichtes Kaltstartruckeln.
Wenn ich ihn auf gleichbleibender Drehzahl halte dann ist es am schlimmsten. Wenn ich dann beschleunige, wird das ganze ab ca. 3500 U/min merklich ruhiger und bei 2000 U/min ist er am lautesten und tackert munter vor sich hin.
Wie ein Traktor hört er sich nicht an. Es ist wirklich wie eine Nähmaschine mit der man Blech näht.
Beim treten der Kupplung verändert sich gar nix.
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Motor.
Er tackert wie eine Nähmaschine. Wenn er kalt ist, ist es ein bißchen besser und wenn er wärmer wird, ist es richtig schlimm.
Das Ventielspiel ist schon eingestellt.
An was könnte das liegen? Meine Vermutung liegt entweder bei denn Stößelstangen oder denn Stößelbechern.
Lieg ich da richtig oder könnte es noch etwas anderes sein?
MfG Ronny
thomasd
- 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion
- 2x Blinker hinten mit Trichter
- 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter
nille
- 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
foxtrott
- 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
Meins ist auch heute angekommen!!
Recht herzlichen Dank Guido!!!!!:thumpsup::thumpsup:
Nachdem ich total fasziniert war wie eure ganzen Kofferraum verbauten sind hab ich meine nochmal ändern müssen und das ist dabei rausgekommen!
Im ganzen einmal:
Dann die linke Seite:
Dann noch die rechte Seite mit Wagenheber,Kurbel und Staufach mit Griffloch:
Das ganze besteht aus drei Teilen und ist sehr schnell demontierbar. Alles gesteckt! Ohne Schrauben oder ähnlichem.
Auch noch wichtig, Ersatzrad ist noch mit dabei!
Wenn im Handschuhfach ein arm mit rolle wegsteht und auf dem Handschuhfachdeckel ein weißes Plastik ist dann ist es ein Mini-Latsch!
Du kannst diese Dinger zwar einstellen aber der verstellbereich ist glaub ich sehr begrenzt!
Wennst einen Baumarkt in der Nähe hast kannst hin gehen und schauen ob die sowas haben?!
Hab solche Mini-Latsch bei mir liegen die ich nicht mehr benötige. Funktionieren noch.
Wird das eh was?????
Na da freu ich mich schon drauf!:thumpsup::D
Also, wenns jetzt noch welche gibt würd ich auch gern nen Satz haben.
LHD bitte.
Wenn schon alles weg ist, ist es auch egal dann hoffe ich das du irgendwann mal wieder ne bestellung machst!!!:)
Einen Satz RHD hab ich hier noch versandfertig liegen. Hat da jemand Interesse?
Tschuldigung wenn ich Frag, aber was ist denn der Unterschied zwischen LHD - RHD???
Wär schon interressiert an nem Satz Fußmatten!!!
Jetzt gehts mal ans shoppen, ab zum Mini Teile Händler und ein paar Sachen besorgen fürs WE das es nicht fad wird!!!:D
Danke mal recht herzlich für die schnellen und vielen Tipps und Tricks!!!
Ich werde hoffentlich das jetzt ordnungsgemäß hinbekommen:thumpsup:
MfG Ronny
Das hab ich eh schon gefunden, das normale, such aber das mit der Rolle noch drauf.
Oder is das in Eigenregie entstanden?
Morgen, suche ein Kedereinzieh Werkzeug. Am besten dieses!!!
Hab schon ein paar mal dieses Werkzeug gesehen nur leider find ich nirgends einen Anbieter für denn Einzieher!!!!
Wenn wer einen Tipp hat von wo ich das bekomme, wär ich sehr dankbar.
Hab mir extra einen Kippschalter gekauft der immer wieder in die Nullstellung zurück hupft!!!
Bei denn Anschlüßen hab ich eh geschaut das das ja funktioniert.
Das war ja das geringste Problem, nur halt eben mit der Masse.
Jetzt hat sich das eh geklärt:)
Recht herzlichen dank
Der Schalter polt ja eigentlich nur den Motor um, damit das Dach öffnet oder schließt. Ich würde davon ausgehen, dass es sich von der Mechanik des Schalters ergibt, dass in der Nullstellung die Leitungen zum Motor auf Masse liegen. Irgentwas müssen die Kontakte ja machen und so machen sie nichts verkehrt,
Naja, ok, aber brauch ich die Masse oder kann ich die weglassen ohne das irgendetwas mal kaputt geht?