Beiträge von Foxtrott

    Sodala,

    hab mittlerweile eine neue (ausgeborgt) Kipphebelwelle oben. Wurde auch neu justiert, mit etwas weniger spiel! Leider ist das Geräusch:madgo:, noch immer das selbe. Die Vermutung liegt allso wirklich nahe, das es die Kurbelwelle oder die Stößelbecher sind!
    Achja, Stößelstange haben wir auch gleich neue reingegeben!

    WENN ES NICHT DIE VENTILE SIND......
    Hast Du noch den original Ventildeckel? Bei den verchromten chines. Produkten passen oft die Deckel nicht und man hört dann schlagende Geräusche.

    Jepp, Ventildeckel ist noch der Originale oben. Hab aber eh schon einen neuen, höheren zuhaus liegen.
    Werd ich dann gleich nach dem neu justieren draufgeben!

    Hallo,

    Öl ist neu.

    Mein kleiner hat die volle Leistung in jedem bereich. Er hat nur leichtes Kaltstartruckeln.

    Wenn ich ihn auf gleichbleibender Drehzahl halte dann ist es am schlimmsten. Wenn ich dann beschleunige, wird das ganze ab ca. 3500 U/min merklich ruhiger und bei 2000 U/min ist er am lautesten und tackert munter vor sich hin.
    Wie ein Traktor hört er sich nicht an. Es ist wirklich wie eine Nähmaschine mit der man Blech näht.

    Beim treten der Kupplung verändert sich gar nix.

    Hallo,

    hab ein Problem mit meinem Motor.

    Er tackert wie eine Nähmaschine. Wenn er kalt ist, ist es ein bißchen besser und wenn er wärmer wird, ist es richtig schlimm.

    Das Ventielspiel ist schon eingestellt.

    An was könnte das liegen? Meine Vermutung liegt entweder bei denn Stößelstangen oder denn Stößelbechern.

    Lieg ich da richtig oder könnte es noch etwas anderes sein?

    MfG Ronny

    thomasd
    - 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion
    - 2x Blinker hinten mit Trichter
    - 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    nille
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    foxtrott
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter

    Nachdem ich total fasziniert war wie eure ganzen Kofferraum verbauten sind hab ich meine nochmal ändern müssen und das ist dabei rausgekommen!

    Im ganzen einmal:

    Dann die linke Seite:

    Dann noch die rechte Seite mit Wagenheber,Kurbel und Staufach mit Griffloch:

    Das ganze besteht aus drei Teilen und ist sehr schnell demontierbar. Alles gesteckt! Ohne Schrauben oder ähnlichem.

    Auch noch wichtig, Ersatzrad ist noch mit dabei!

    Wenn im Handschuhfach ein arm mit rolle wegsteht und auf dem Handschuhfachdeckel ein weißes Plastik ist dann ist es ein Mini-Latsch!

    Du kannst diese Dinger zwar einstellen aber der verstellbereich ist glaub ich sehr begrenzt!

    Wennst einen Baumarkt in der Nähe hast kannst hin gehen und schauen ob die sowas haben?!

    Hab solche Mini-Latsch bei mir liegen die ich nicht mehr benötige. Funktionieren noch.

    Morgen, suche ein Kedereinzieh Werkzeug. Am besten dieses!!!

    Hab schon ein paar mal dieses Werkzeug gesehen nur leider find ich nirgends einen Anbieter für denn Einzieher!!!!

    Wenn wer einen Tipp hat von wo ich das bekomme, wär ich sehr dankbar.

    Hab mir extra einen Kippschalter gekauft der immer wieder in die Nullstellung zurück hupft!!!

    Bei denn Anschlüßen hab ich eh geschaut das das ja funktioniert.

    Das war ja das geringste Problem, nur halt eben mit der Masse.

    Jetzt hat sich das eh geklärt:)

    Recht herzlichen dank

    Der Schalter polt ja eigentlich nur den Motor um, damit das Dach öffnet oder schließt. Ich würde davon ausgehen, dass es sich von der Mechanik des Schalters ergibt, dass in der Nullstellung die Leitungen zum Motor auf Masse liegen. Irgentwas müssen die Kontakte ja machen und so machen sie nichts verkehrt,:cool:


    Naja, ok, aber brauch ich die Masse oder kann ich die weglassen ohne das irgendetwas mal kaputt geht?