Beiträge von hweigt

Dr. von Rosenst

Der Miniexperte meines Vertrauens (DGH) empfiehlt zum Chip (nur MPI!) den KNI Luftfiltereinsatz und eine selbstgemachte Auspuffanlage. Am Besten mal nachfragen. Ich habe den Filter und einen Bastuck Auspuff (ab KAT). Dass Auspuffanlagen einen erheblichen Effekt haben wage ich zu bezweifeln...
    Auf jeden Fall ist der Chip auf dem Prüfstand getestet. --> Um einen Unterschied im eigenen Mini zu sehen ist auf jeden Fall ein vorher/nacher Test nötig.

Gruß,
    Henning

Hallo,

ich habe meinen Mini auch bei DGH in Pflege. Bin sehr zufrieden, auch wenn es nicht ganz billig ist.
    Der Chip ist seit 20tkm eingebaut (siehe Signatur). Die Leistungssteigerung versetzt zwar keine Berge, ist aber durchaus spürbar (Ansprechverhalten, Beschleunigung).
    Wer ein bißchen mehr will ohne viel Stress --> warum nicht?

Gruß,
    Henning

Hallo,

mein 98er mpi, 47.000 km, macht Probleme: Die Gänge gehen nicht mehr manierlich rein (hakelt extrem, mitunter ist Kraft zum Einlegen nötig). Zudem hat sich der Kupplungsdruckpunkt soweit verschoben, dass sich schon nach ca 0,000005 Millimetern kommen lassen der Kupplung (nach Durchtreten bis zum Anschlag) der Wagen bewegt. Ist die verstellte Kupplung Symptom oder Ursache? Wer kann helfen?

Dank und Gruß,
    Henning