Beiträge von Dirk L&H

    Hallo zusammen,

    restauriere ein L&H Cabrio und habe eine Brink Anhängerkupplung montiert. NR: TP9-43594031
    Hat jemand ein Gutachten für die Kupplung?

    Freigabe von Rover, was Gewichte angeht?

    Im Brief sind 250 kg bei gebremst und ungebremst eingetragen. War von einem früheren Besitzer. Beim Kauf war jedoch keine Kupplung dabei.

    Ich möchte einen Camptourist damit ziehen, der ist gebremst und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 500 kg. Leergewicht 320 kg.
    Die Beiträge im Forum habe ich gelesen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    MFG Dirk
    ;)

    Hallo Christoph,

    verkaufst Du die vorderen Hilo`s. Habe neue Federelemente eingebaut und jetzt steht mein Mini leicht schräg. D.h vorne höher als hinten. Sieht schlimm aus.

    Ich sehe Du hast ein Dübner Ei. Kommst Du am Wochenende nach Mannheim?

    MFG Dirk

    Hallo zusammen,

    restauriere zur Zeit meinen Mini und bin nun am Zusammenbau. Leider ist die Dämmmatte im Fußraum (siehe Foto) ziemlich mürbe.
    Wo bekommt man Ersatz? Was kostet das Teil? Gibt es Alternativen?
    Einen Teppichsatz benötige ich auch, es gibt Teppichsätze mit Dämmung. Taugen diese was und kann ich dann die originale Matte einfach raus lassen?

    Danke für Eure Antworten

    MFG Dirk;)

    Hallo zusammen,

    möchte meinen Motorblock,der gerade ausgebaut ist, lackieren. Was könnt Ihr empfehlen? Wo bekomme ich die originale gelbe Farbe zu kaufen? Oder auf schwarz umlackieren?

    Danke für Eure Antworten.

    MFG Dirk

    Hallo Mini Gemeinde,
    würde gerne das Differential neu abdichten, aber wie bekomme ich das Gelenk am Differential raus? Muss ich es komplett aufschrauben? Fliegt mir dann was entgegen? Dachte lieber mal fragen bevor der Schaden größer wird.
    Siehe Bild, eine Seite habe ich aufgeschraubt aber das Teil das die Antriebswelle aufnimmt bekomme ich durch ziehen nicht heraus. Was muss ich tun?

    Danke für Eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk
    ;)

    Hallo zusammen,

    Welche Stärke müssen die Bremsscheiben haben? Wo liegt die Verschleißgrenze? Habe weder im Forum noch in der Reparaturanleitung ein Maß gefunden. Gemessen habe ich 7,35mm bis 7,5mm. Beim letzten TÜV im Februar erzielten die Bremsen gute Werte. Da der Mini jetzt komplett zerlegt ist, könnte ich die Scheiben gleich tauschen. Welche Scheiben empfehlt Ihr mir?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk
    ;)

    Hallo Karl,

    hinten war ein Federelement auch nicht von der Trompete zu lösen, leider ging die andere Seite schon beim zerlegen auseinander. Ich dachte mir, ein leichter Hau und das Federelement löst sich. Dem war nicht so!
    Aus dem Hau wurde ein Kawum und dann war das Federelement krum! Die Trompete war immernoch nicht gelöst.
    Die Erfahrung zeigt, in der Ruhe liegt die Kraft. Verbindung zwischen Federelement und Trompete mit WD 40 oder ähnliches einsprühen, einwirken lassen und dann im Schraubstock mit sanfter Gewalt hin und her bewegt und die Teile waren auseinander.
    Fazit: 2 neue Federelemente gekauft weil eines krumm, macht ca.90 Euro. Das einzig Possitive ist: vorne passiert mir das nicht mehr und ich kann Euch meine Erfahrung weitergeben damit Euch das nicht auch passiert.

    MFG Dirk;)

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Hilfe, übrigens bei all meinen Fragen! Und es kommen noch mehr, denn nachdem mein Mini vom Lackierer wieder zurück ist folgt der Zusammenbau.

    Federspanner habe ich selbst gebaut, Gewindestange weit genug eingeschraubt und nur soweit wie nötig gespannt. Hat super funktioniert.

    MFG Dirk:)

    Hallo zusammen,

    Mini vorne sehr tief, hinten zu hoch! Ist komplett zerlegt!
    Federelemente vorne sind durch das höhere Gewicht etwas gestaucht, ca. 8 mm.
    Wenn ich nun die vorderen Federelemente hinten einbaue und die hinteren vorne müsste er waagerecht stehen. Was meint Ihr dazu? Hilos möchte ich eigendlich nicht einbauen.

    MFG Dirk

    Hallo,

    mein Mini Cabrio steht zur Zeit beim Lackierer, grobe Vorarbeiten selbst gemacht, Auto komplett zerlegt, nur noch Karosse übrig. Türen und Hauben demontiert.

    Arbeiten des Lackierers:
    Innen und außen vorbereiten,füllern, naßschleifen, lackieren,Kunststoffverbreiterungen vorbereiten und lackieren.
    Kosten ca. 1500 Euro

    Lack: Füller, schwarzmetallic und Klarlack Kosten dafür ca 400 Euro.

    Man kann also mit ca. 2000 Euro rechnen. Das ist viel Geld aber Qualität kostet eben auch was.
    Die Lacke sind auch sehr teuer.
    Der hohe Preis schmerzt einmal, eine "verhunzte Lackierung" ärgert einem bei jedem Anblick. Es kommt halt darauf an was man will, bei einer sehr aufwendigen Restaurierung sollte nicht an der Lackierung gespart werden.

    MFG Dirk

    Hallo zusammen,

    um den Motor vom Hilfsrahmen zu trennen, müsste ich die Antriebswellen aus dem Getriebe ziehen. Wie bekommt man die Schelle von der Gummimanschette herunter? Sitzt ziemlich fest und ich glaube ohne Beschädigung der Schelle oder der Gummimanschette geht es wohl nicht. Ich könnte natürlich die Schelle durchtrennen und später einen Kabelbinder oder ähnliches verwenden. Was mein Ihr dazu! Siehe Abbildung!
    Danke für jeden Rat!

    Grüße Dirk

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten einer Sitzheitzung bei originalen Mini-Sitzen. Was kosten die Heizmatten, wo kann man diese kaufen, verkraftet die Batterie/Lichtmaschine diesen Stromfresser? Was darf der Sattler verlangen?

    Danke für jeden Tip.

    MFG Dirk;)

    Hallo zusammen,

    es ist bald soweit, bald kommt mein Mini Cabrio zum Lackierer. Nur welche Farbe soll ich nehmen? Schwarz uni war er mal, danach hat der Vorbesitzer graumetallic draufgepfuscht. Konnte den Lack aber mit Nitro und viel Geduld wieder runterwischen.
    Tendiere zu einem schönen andraditgrün von Mercedes, oder vieleicht doch schwarzmetallic ? Schwarz uni ?

    Was mein ihr dazu?

    MFG Dirk:)

    Hallo zusammen,

    es ist geschafft, mein Mini ist komplett zerlegt u.a. wurde auch der hintere Rahmen ausgebaut.
    Nun der Haken, beim Ausbau waren vier Schrauben die den Rahmen mit dem Schweller verbinden ziemlich hartnäckig. Bis auf eine liesen sich alle öffenen. Der besagten Schraube habe ich den Kopf abgebohrt, da sich die Mutter im Schweller ständig mitgedreht hat. Leider kommt man an diese Mutter nicht ran da sie im Schwellerende im Hohlraum sitzt. Die anderen Schrauben sehen auch nicht gerade gut aus, da müßte ich auch was austauschen. Kennt jemand das Problem, wie habt Ihr es gelöst?
    Ist nur beim L&H Cabrio durch den Zusatzrahmen diese Verschraubung verdeckt?
    Habe ein Bild von meinem Mini angefügt. Noch viel Arbeit und viele Fragen, habt also Geduld mit mir! Bild klappt nicht, nächstes mal!!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    MFG Dirk

    :confused: