die radlager sind tatsächlich ganz gut! obwohl man immer bedenken muß, das das ganze für 4,5J x 10 Zoll Felgen mit großer einpreßtiefe konstruiert war und nicht für 6 x 13 mit 175er walzen und eT 13, was eine größere belastung für das lager ergibt, die in den 60iger jahren keiner erahnen konnte.
das problem gerade bei vielen mpi ist, dass bereits ab werk die kronenmuttern nicht mit dem erforderlichen drehmoment angezogen wurden. folge: beschriebenes einlaufen des antriebsflansches bzw. des antriebswellengelenkes.
dazu kommt, dass viele werkstätten (auch einige rover) keine ahnung/lust haben, das korrekt zu machen.
auch die schlitzscheibe außen läuft gerne ein - wenn man hier beim austausch spart, kriegt man die erforderliche vorspannung nie hin.
bei korrektem einbau halten die lager, habe selber früher 7,5 x 13 Revos mit 175ern drauf gehabt und keine radlagerprobleme gehabt.
mfg uwe