@Indy
Du hast Pn, die vielleicht zum Umdenken anregt.....
HTH Uwe
Beiträge von Lomo
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Bevor die Spekulationen weiter ins Kraut schießen, die Schläuche mache ich nicht selber als Heimarbeit, sondern die sind auch die von Goodridge nur direkt aus England ohne die Papiere. Eintragung ist aber für Siege(ne)r kein Problem
HTH Uwe -
Anfang hatte ich nicht gelesen - aber als Lösung für forever würde ich auch mit einem neuen, sauberen Zylinder anfangen und den für die Ewigkeit tunen
und nicht mit verpilzten alten
Uwe -
Halllo?!???
Wasn hier los?
Der Zylinder kostet 9 eu, der RepSatz auch 9 eu?
Schrauben um des Schraubens Willen oder Beschäftigungstherapie?
My 2 cents
Uwe -
@enquestion
....hängt stark davon ab, was Du unter Tuning 1000er verstehst..
Null-Acht-Fuffzehn Hausfrauen Stage 1 C-STN17 Kit (Freeflow, K&N einsatz, etc.) läuft meiner Erfahrung nach mit Zweitopf besser
Andere weitergehende Tuning Konzepte für Männer (Zylinderkopf Stufe 3 oder 12G940 mit Taschen im Block, schärfere Nockenwelle, Zweifachvergaser, LCB) können auch mit Eintopf besser sein,
das hängt ganz vom setup ab,
watt hastn für Brocken?
P.S. Hoffentlich keinen Gutmann Kit.....................
HTH Uwe -
..is auch für den Fragesteller ziemlich Banane also macht Euch keinen Kopp..
Schöne Grüße Uwe -
julei
falscher ansatz!
besorg dir eine der gängigen Naben für den Mini (Momo, Raid, Interspeed, Mountney, Inno Cooper) und fertige dann eine Adapterplatte - thats the way to go
hab ich selber gemacht, um ein 28iger original Lotus Formel 1 Lenkrad im mini zu fahren...
...liegt heut noch hier im Regal ... unverkäuflich...
HTH Uwe -
GFU2124 is die Nummer
HTH Uwe -
Auspuff verspannt eingebaut?
alle Schellen lösen, Endtopf sauber hängend ohne Spannungen ausrichten, Schellen wieder fest
HTH Uwe -
Hallo!
das Antriebswellengelenk ist fehlerhaft, das würde ich dem Lieferant zurückgeben und umtauschen, fertig
Die Scheibe muss ohne Gewalt saugend da drauf gehen bis an den Anschlag - fertig
alle hier angedachten "Lösungen" sind nicht das Gelbe vom Ei und könnten zu unerwarteten Folgeschäden führen - und das besonders bei einem Auto mit so viel Leistung
Meine Meinung dazu
Uwe -
hab seit Jahren 1&1 DSL2000 - funzt prima!
Hotline - nie gebraucht! Läuft und läuft und läuft...
Festnetz: telekom - versuch da mal, jemand anzurufen wegen eines Problems... grausam... Wird wohl auch nicht besser werden, wenn die Leute in Zukunft weniger verdienen bei mehr Arbeit...
Nur noch zu toppen von der Post... keine Filialen mehr.. kein Briefkasten zu finden weit und breit.. null service ... verschwundene sendungen... MOPS ein fertiger Witz der hat nichtmal fünf Briefmarken dabei... ein Jammer für Deutschland ..
My 2 Cents
Uwe -
MiniSpares leitung OL passt für Smiths einwandfrei.
Vielleicht ist Deine alte Leitung eine Plastikleitung vom Inno Cooper.
HTH Uwe -
Gerade nachgemessen 33,72 mm = 1,327"
Brauchst Du noch welche?
MfG
Uwe -
1,326" haben die AEC876
HTH Uwe -
haben die Teile-Nummer 37H7589A und gibt es schon noch, wenn Du original lassen willst.
HTH Uwe -
...falls hier Kontakte mit der Zündspule von der kontaktlosen Zündung gefahren werden, verschmizt der Kontakt, da die Zündspule einen zu kleinen Innenwiderstand hat..
Dubioses Zündsystem...
HTH Uwe -
nach Austausch Kappe, Finger, Kabel bleibt ja nur noch übrig:
- Zündspule defekt
- Zündmodul an Verteiler defekt
HTH Uwe -
Olaf und schubi
Nein, MiniTec meint den Motor aus der Zeitung MiniScene, der 105 PS hat, mittlerweile hab ich die Zeitung gefunden, in der der Mini mit dem Motor ist, und dort steht, dass der Motor von MiniTec stammt.
Um die beiden Motoren (Mini85) und den aus der Zeitung vergleichen zu können, müßte man die vollständigen Leistungs- und Drehmomentkurven kennen. Der eine ist ein Rennmotor mit entsprechend scharfer Nockenwelle und der andere ein Strassenmotor mit einer etwas zahmeren Nocke. >Spitzenleistung bei 7300 ist ja schon in einem recht hohen Drezahlbereich, den der Motor auf Dauer nicht wirklich liebt. Für die Strasse hätte ich lieber Drehmoment satt von 2000 bis 5000, das fährt sich entspannterSpitzenleistung ist was für die Thekendiskussionen, im real life zählt Drehmoment.
Und die MD276 ist nicht so schlecht, wie sie hier manchmal gemacht wird. Ich habe selber 276 gefahren und in viele Motoren eingebaut. Man muss halt das Umfeld entsprechend gestalten, aber das ist eben Tuning sprich Abstimmung von Komponenten, die zueinander passen und den Fahrgewohnheiten des Benutzers entgegenkommen. Würde die 276 nicht funktionieren, hätte sie KENT nicht seit 20 Jahren im Programm, sondern wie z.B. die 290SP (ein wirklicher Krüppel) schon längst gecancelt.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden! That´s MINI!
My 2 Cents
Uwe -
is die blau? Foto undeutlich .. sieht eher schwarz aus ... also wenn blau dann bring mit wird in Zahlung genommen
mfg Uwe -
Klopf das Rohr von diesem Fächerkrümmer platt, bis dass der Einlasskrümmer passt - schlechter kann der eh nicht mehr werden von der Strömung her, eher besser
Ham wir früher öfter so gemacht
HTH Uwe