Beiträge von Lomo

    @enquestion
    ....hängt stark davon ab, was Du unter Tuning 1000er verstehst..

    Null-Acht-Fuffzehn Hausfrauen Stage 1 C-STN17 Kit (Freeflow, K&N einsatz, etc.) läuft meiner Erfahrung nach mit Zweitopf besser

    Andere weitergehende Tuning Konzepte für Männer (Zylinderkopf Stufe 3 oder 12G940 mit Taschen im Block, schärfere Nockenwelle, Zweifachvergaser, LCB) können auch mit Eintopf besser sein,
    das hängt ganz vom setup ab,

    watt hastn für Brocken?

    P.S. Hoffentlich keinen Gutmann Kit.....................


    HTH Uwe

    julei

    falscher ansatz!

    besorg dir eine der gängigen Naben für den Mini (Momo, Raid, Interspeed, Mountney, Inno Cooper) und fertige dann eine Adapterplatte - thats the way to go

    hab ich selber gemacht, um ein 28iger original Lotus Formel 1 Lenkrad im mini zu fahren...

    ...liegt heut noch hier im Regal ... unverkäuflich...


    HTH Uwe

    Hallo!

    das Antriebswellengelenk ist fehlerhaft, das würde ich dem Lieferant zurückgeben und umtauschen, fertig

    Die Scheibe muss ohne Gewalt saugend da drauf gehen bis an den Anschlag - fertig

    alle hier angedachten "Lösungen" sind nicht das Gelbe vom Ei und könnten zu unerwarteten Folgeschäden führen - und das besonders bei einem Auto mit so viel Leistung

    Meine Meinung dazu
    Uwe

    hab seit Jahren 1&1 DSL2000 - funzt prima!

    Hotline - nie gebraucht! Läuft und läuft und läuft...

    Festnetz: telekom - versuch da mal, jemand anzurufen wegen eines Problems... grausam... Wird wohl auch nicht besser werden, wenn die Leute in Zukunft weniger verdienen bei mehr Arbeit...

    Nur noch zu toppen von der Post... keine Filialen mehr.. kein Briefkasten zu finden weit und breit.. null service ... verschwundene sendungen... MOPS ein fertiger Witz der hat nichtmal fünf Briefmarken dabei... ein Jammer für Deutschland ..

    My 2 Cents
    Uwe

    Olaf und schubi

    Nein, MiniTec meint den Motor aus der Zeitung MiniScene, der 105 PS hat, mittlerweile hab ich die Zeitung gefunden, in der der Mini mit dem Motor ist, und dort steht, dass der Motor von MiniTec stammt.

    Um die beiden Motoren (Mini85) und den aus der Zeitung vergleichen zu können, müßte man die vollständigen Leistungs- und Drehmomentkurven kennen. Der eine ist ein Rennmotor mit entsprechend scharfer Nockenwelle und der andere ein Strassenmotor mit einer etwas zahmeren Nocke. >Spitzenleistung bei 7300 ist ja schon in einem recht hohen Drezahlbereich, den der Motor auf Dauer nicht wirklich liebt. Für die Strasse hätte ich lieber Drehmoment satt von 2000 bis 5000, das fährt sich entspannter :D Spitzenleistung ist was für die Thekendiskussionen, im real life zählt Drehmoment.
    Und die MD276 ist nicht so schlecht, wie sie hier manchmal gemacht wird. Ich habe selber 276 gefahren und in viele Motoren eingebaut. Man muss halt das Umfeld entsprechend gestalten, aber das ist eben Tuning sprich Abstimmung von Komponenten, die zueinander passen und den Fahrgewohnheiten des Benutzers entgegenkommen. Würde die 276 nicht funktionieren, hätte sie KENT nicht seit 20 Jahren im Programm, sondern wie z.B. die 290SP (ein wirklicher Krüppel) schon längst gecancelt.

    Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden! That´s MINI!

    My 2 Cents
    Uwe