Beiträge von Lomo
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..etwas Gefühl beim Einschlagen gehört natürlich dazu...
..is wie beim Nagel in die Wand schlagen um ein Bild aufzuhängen..
wer das nicht hat -> Presse und Abstandshülse
viele Wege führen nach Rom
nichts für Ungut
bis später -
...oder nicht alle gleichzeitig raushauen oder rauspressen, sondern eine raus und die neue rein, dann braucht man nur ein Lineal, das man über die alten legt, um die Höhe zu kontrollieren (Soll: 15,08 mm)
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Und was bei einer Unterbrecherkontaktzündung mit ohnehin schwachem Funken gar nicht geht, sind Zündkerzen mit 3 Elektroden, da kann allenfalls ein MPI was mit anfangen.
Schraub mal Champion N7YC oder NGK BP7ES rein.
HTH
Uwe -
Also ist das nur die Aussage des Verkäufers, dass der vorher mit der Anlage lief?
Wenn ja, hilft hier nur, systematisch alles zu prüfen:
- Falschluft (sitzt der Krümmer richtig, Schläuche dicht?)
- Öl im Kolben?
- Richtige Nadeln passend zum Motorkonzept drin?
- Richtige Federn drin?
- Benzinzufuhr gut?
- Nadelventile Schwimmerkammer und Schwimmer prüfen ob okay
- evtl. Entlüftungsbohrung durch falschen Luftfilteranschluss verschlossen?
Poste doch mal, was für Nadeln und Federn drin sind und mach ein paar Fotos vom Einbauzustand. Dann kann man mehr sagen.
HTH
Uwe -
Die Nuß hat 1 1/2" = 38,1 mm und die entsprechende Tiefe, gibt es unter der Teilenummer TOOL03 (oder anderen) bei auf Mini spezialisierten Ersatzteilhändlern
HTH
Uwe -
Sehr kompetent soll da der "Alpenglüher" sein:thumpsup:
Im Ernst: gibts denn keinen Ösi der hier mal helfen kann? -
@kinesis
Diese Vorrichtung ist schön gebaut aber der Kopf liegt genau verkehrt herum! Die Führungen müssen zum Brennraum hin raus und auch die neuen wieder von oben rein!!!!!
HTH
Uwe -
jack union
ich meinte nicht den Fred mit den billigen chinesischen Antriebswellentöpfen ohne Fase, hier liegt wirklich ein Qualitätsproblem der Teile vor, wie bei den Zylkodichtungen
ich meinte den älteren, wo philosophiert wurde, ob man das innere Gelenk trennen (Kabelbinder durchpetzen) oder komplett mit Topf aus dem Getriebe ziehen sollte
nur zur Klarstellung, wollte niemanden angreifen
mfg Uwe -
Bevor hier wieder alle Pressen mit 5 Tonnen Druck suchen - laut Rephandbuch werden die Führungen mit einem Hammer und Dorn ausgeschlagen - so habe ich es auch die letzten 30 Jahre unzählige Male gemacht
Und Graugußführungen braucht man nach dem Einschlagen nicht aufreiben, nur evtl. Grat entfernen
Hier wird mittlerwerile jede einfache Arbeit am Mini zum Weltraumprojekt hochstilisiert, siehe auch den Kugelbolzenfred oder den Innere-Antriebswellenmanschetten-Fred
HTH
Uwe -
Eine Kupplungsscheibe, die nur noch 6 mm dick ist, ist verschlissen und gehört in die Mülltonne, kein Wunder, dass die rutscht. Neue sind ca. 8 mm dick.
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Hier mal die Antwort auf die Frage, die der Beitragsersteller eigentlich gestellt hat:
Timken LW67958
HTH
Uwe -
Hier wurden einmal 12G1963 bullet nose Führungen und einmal 12G1111 Std Führung eingebaut.
Wenn das ein "Profi" gemacht hat - zurückgeben und einheitliche Ausführung verlangen
Die 12G1111 nimmt heutzutage eigentlich niemand mehr, ist ja ein Strömungshindernis
HTH
Uwe -
Der Widerstand der Zündspule selbst ist gemeint.
Kein Vorwiderstand.
Inno Spule sollte gehen.
Bedenke aber, dass diese, wenn original, mindestens 35 Jahre alt ist...
Neue Spulen kosten zwischen 20 und 30 eu.
HTH
Uwe -
In Deinem Falle eine für 12V mit einem Widerstand von 2,5 bis 3,5 Ohm,
also z.B. GCL216 oder die LUCAS Gold DLB105 oder eine blaue Bosch
HTH
Uwe -
Das Kabel geht an den Minuspol der Zündspule.
Aber: mit der Zündspule vom kontaktlosen Verteiler wird das nix...
Dein nächster Post ist dann nämlich vorbestimmt: "Unterbrecherkontakt verschmort ständig, was kann das sein":D
HTH
Uwe -
Horzi
Dein Postfach ist voll.... -
Zitat : "Samco nicht gerade billig"
Der Schlauch in Silikon (samco) kostet 5,76 € in D
Ein Kevlar verstärkter 3,76
Wieviel kostet jetzt der Ärger mit dem Faltenbalggelumpe für 1,99?
Zum Nachdenken.
My 2 Cents
Uwe -
Horzi
hier ist die Ursache:
Zitat:
Historie:
1. Kopf war dicht (Dichtung war alte Ausführung mit Made in England Prägung)
2. Kopf undicht (Dichtung ohne Prägung)
3. Kopf undicht aber weniger als 2. (Dichtung ohne Prägung)
Dichtungen ohne "Made in England" sind ChingChong und taugen nichts, auch wenn hier von einigen gebetsmühlenhaft runtergeleiert wird, dass es keine Probleme gäbe.
Von MiniSpares selbst wurde angewiesen, nur Dichtungen mit "made in England" zu verkaufen.
Es gibt definitiv Probleme, weil Payen die Produktion nach China verlagert hat.
Aber eben auch Lösungen für das Problem.
HTH Uwe -
...ist 1/2" = 12,7 mm
HTH
Uwe