Kein Dämpferöl im Vergaser?
Beiträge von Lomo
-
-
Hast Du ein E-Auto? Wenn ja, was verbraucht es?
Mein Hybrid schafft mit 10,5 kw Batterie 31 km . Jetzt mal rechnen.
Meine Bekannten mit Audi e-tron SUV brauchen auch 30 kw nach deren Aussage.
Bei 40 Cent per kWh bzw. an Ladesäulen 60-70 ist ein E-Auto unwirtschaftlich
-
Ich habe eine intelligente Ladestation und lade nur mit PV Überschuss, bevor ich den Strom für lächerliche 8 Cent dem Energieversorger einspeise.
Klar hat die Anlage Geld gekostet, amortisiert sich aber Dank der Energiepolitik der Ampel in Rekordzeit. Von März bis November kaufe ich dem Energieversorger nix mehr ab.
-
Die meisten Leute (wie ich) laden zu Hause, ich brauche keine Ladestation hier im Ort.
Ich habe einen Hybrid, den bekomme ich mit meiner PV-Anlage von März bis November immer für 0 voll, so daß ich die Kurzstrecken am Tag alle wunderbar elektrisch fahren kann - für 0 €.
Wenn ich Ortstermine weiter weg habe, dann fahre ich mit Benzin, alles prima und 700 km am Stück ohne Stress.
Schade, dass die Politik hier nur schwarz/weiß denkt, statt sowohl als auch. Hybrid ist nicht so schlecht, wie er immer geredet wird.
Das bestellte reine E-Auto habe ich abbestellt, rechnet sich bei 0,40 € für Strom eh nicht mehr gegenüber Diesel/Benzin.
Die Verbrauchswerte bei reinen E-Autos sind genauso geschönt wie früher bei Benzin/Diesel, ich kenne keinen, der unter 30 kWh/100 km fährt.
My 2 Cents
-
Es gibt Prüfstellen mit alte Autos Hassern und welche, die Oldtimer freundlich sind, musst Du nur finden
-
-
22 cent/kWh ist schon ein top Wert, bei welchem Versorger bist Du? Da werde ich dann hin wechseln.
-
Heizung wird überbewertet- komplett weglassen
-
Die ungeschlitzte Scheibe spannt gar nix vor, die sitzt dann am Konus des Radflansches an und das war’s dann, da kann man 400 Nm drauf geben und es hat immer noch keinen Einfluss auf eine Vorspannung des Radlagers
-
Zur Beurteilung fehlen wichtige Informationen, wo ist die BePu eingebaut? Motorraum oder hinterer HiRa?
Die meisten Pumpen sind Druckpumpen und funktionieren nur dann zuverlässig , wenn sie am HiRa hinten montiert sind,
Benzinfilter sind nach meiner Erfahrung eher Störfaktoren, braucht man eigentlich nur, wenn man bis zum letzten Tropfen im Tank fährt :))
Just my 2 Cents
-
IDE? Unglaublich- herzliches Beileid
-
Die Stahlkreuzgelenke hatten auch noch den Vorteil, dass man den Motor ausbauen kann, ohne Achsschenkelbolzen lösen zu müssen, hab sie sehr gemocht
-
Schick mir Deine eMail Adresse
-
-
Wo sind die Kurven her?
Die red Kurve erscheint mir falsch, da der meines Wissens nur Max 20 Grad verstellt
Außerdem hat die Kurve 3 Knicke, das ist einer zu viel bei nur 2 Fliehkraftgewichten
-
Ja gibt es, aber leider keine Kurve, die Aldon Y oder R entsprechen würde, nur Serienverteilerkurven, soweit ich weiß.
Wenn Du den original 41390 Inno Cooper Verteiler hast, der ist schon ziemlich wie Aldon Y.
-
Hatte vielleicht etwas vergessen zu schreiben.
Die Anfettung beim Beschleunigen entsteht durch das Dämpferöl. Der Motor will viel saugen, aber der Kolben geht nur verzögert hoch. Der dadurch entstehende größere Unterdruck saugt mehr Benzin aus dem Düsenstock = Anfetten. Irgendwann stellt sich wieder ein Gleichgewicht ein.
Schießt der Kolben ungedämpft nach oben, saugt der Motor nur mehr Luft ,warum sollte er aus dem Düsenloch Sprit saugen, ist doch viel einfacher mehr Luft anzusaugen.
Aber wahrscheinlich habe ich ja die letzten 45 Jahre alle Nadeln verkehrt rum eingebaut.... das war wohl der Erfolgstrick!
-
Wenn „der Kolben voll aufknallt“ ergibt das nicht zu fettes, sondern zu mageres Gemisch, da der Motor quasi nur Luft ansaugt.
Die Federn müssen so gewählt werden, dass der Kolben erst bei Vollast ganz oben ist, weil sonst obenrum auch wieder das Gemisch abmagert.
-
Ein Gutachten für andere Alufelgen 6x10 ET9 habe ich, ET2 wird vermutlich schwierig.
-
Nockenwelle bestimmen: Steuerdeckel ab ( ja ist etwas Arbeit), dann schauen, ob was eingestanzt ist an der Stirn der Nockenwelle, z.B. MD286 oder so.