gibts auch bei jedem Händler, der MiniSpares Brocken vertreibt:
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=36356&title=
HTH
Uwe
Beiträge von Lomo
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Die neuen Felgen stehen 12,35 mm weiter raus.
6 mm ist die Felgenmitte weiter außen durch ET10 statt 16
Dazu dann die Hälfte dessen, was die neue Felge breiter ist, hier 0,5 Zoll = 12,7 mm, davon die Häfte = 6,35 mm
6 + 6,35 = 12,35 mm
HTH
Uwe -
... mit so Dingern haben wir uns früher in kürzester Zeit die Führungen des Schalthebels ruiniert....
..good old times...
HTH
Uwe -
Es gibt ein TÜV Gutachten für 5 x 12 Minilite style von Two Gates Wheels, allerdings für ET 24.
Du hast PN.
HTH
Uwe -
Sicher nicht die Hauptursache Deiner probleme, aber der Dämpfer ist auch falsch,
in HIF 38 gehört normal LZX1505 (zumindest beim 1000er Metro)
Vergaser Cooper HIF44 ist der LZX2085
LZX1511 ist vom MG Metro oder MG 1275 bleifrei
Der LZX1511 war auch in den sonderbaren HIF38 1275iger Minis aus England von 1992 - diese Vergaser sind billig auf dem Markt, funktionieren aber oft nicht gut. Diese Vergaser haben die Nummer MAC10031. Ich hoffe, Du hast nicht so einen?
HTH
Uwe -
Was mich stutzig macht ist die sehr stramme gelbe Feder in einem 998er. Ich würde mal Versuche mit einer roten Feder aber anderen fetteren Nadeln machen.
Die AAU ist die Standard Stage1 Kit Nadel, nach meiner Erfahrung ist die nicht unbedingt richtig für das, was Du jetzt hast. Das zu magere Profil hast Du mit einer sehr strammen Feder "kompensiert".
Wo wohnst Du? Vielleicht mal einen Fachmann in der Nähe drüber schauen lassen?
HTH
Uwe -
Beim SPi / MPi klappen die, weil viel stärkerer Funke.
Bei ohnehin schon schwachbrüstiger Kontaktzündung sind diese HiTech Dinger schon oft der Grund für unbefriedigenden Motorlauf und mangelnde Leistung gewesen.
HTH
Uwe -
Wenn 3 Jahre alt und "Made in England" eingeprägt ist - super!
Wenn nur AF460 sehr stark geprägt ist, zu stark, so dass schon der Rand des Prägestempels zu sehen ist, ohne "Made in England", ist es eine von der Zeit nach der Produktionsverlagerung nach China und die Wahrscheinichkeit eines Ausfalls sehr groß. Würde ich dann nicht nehmen.
HTH
Uwe -
Für den SPi sind die Ein/Auslassdichtung 2. Reihe und die 4 Ventilschaftdichtungen ganz unten
der Rest ist für Vergaser und die Heizhahndichtung
Was fürn Hersteller ist die Kopfdichtung ?
HTH
Uwe -
Öl ist ziemlich egal, Hauptsache welches drin,
tippe eher auf verkehrte Nadel, wahrscheinlich Serie BFY, durch die massiven Änderungen RC40 / K+N offen ist die viel zu mager, dann noch kein Öl fertig ist der Magerlauf...
Im Leerlaufbereich sind alle Nadeln gleich, deshalb läuft er da und es fällt nicht auf.
Gibts bei Dir in der Nähe keinen, der sich mit SU auskennt und das Ding mal einstellen könnte?
Was für eine Nadel ist eingebaut?
HTH Uwe -
Leider entspricht keine der 123 Kurven auch nur annähernd den Aldon yellow / red Kurven
Als Start würde ich alle Kurven mit max. 30° Frühzündung mal durchprobieren.
HTH
Uwe -
Falsche Zündspule
welche Nummer / Bezeichnung steht da drauf?
HTH Uwe -
Du hast vorher keinen Qualm gehabt, den Kopf draufgebaut und jetzt qualmt es. Also würde ich als erstes den Kopf im Verdacht haben. Schön lackieren können viele...
Test: Motor hochdrehen, dann Gas wegnehmen (Schubbetrieb) und dann wieder beschleunigen, wenn jetzt im Rückspiegel super schöne Wolken sind, dann sind es die Ventilführungen / Schaftdichtungen. Beim Schubbetrieb saugt der Motor dann das Öl von oben, was dann schön blau/grau verbrannt wird.
Qualmt der Motor nur bei hohen Dauerdrehzahlen, sind es die Kolbenringe, speziell verschlissene Ölabstreifringe.
Eine falsche Vergasernadel würde in Deinem Fall höchstens zu Leistungsverlust bzw. Magerlauf führen, was aber keinen blau-grauen Qualm erzeugt.
HTH
Uwe -
Bin ja was älter..
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Meine Glaskugel sagt:
Klackern bei Last und keine Leistung = Pleuellagerschaden
Öldruckmesser vorhanden?
HTH
Uwe -
..gehört zu einem 1985iger 1275er mit 9,75:1 Verdichtung
Zündzeitpunkt: 7-9° vor OT bei 1500 mit abgezogenem Unterdruck
HTH
Uwe -
Moin Paul,
Verteiler sollte 41257 oder 41214 sein.
Einstellen auf 13° bei 1000 ohne Unterdruck
Gesamtverstellung 10° x 2 also 20°
Max Frühzündung 28° bei 5000
HTH
Uwe -
Nein
ideal wäre 2 x HS2
mfg Uwe -
Hallo!
Bei mindestens 90% der Metro 1275 ist 8° bei 1500 und abgezogenem Unterdruck richtig.
Nur falls Du einen 8:1 verdichteten aus einem Van hast 13°
Welche Nummer hat der 65Dverteiler? Sollte irgendwas zwischen 42626 und 42635 sein
Und die Motor Nummer 12H xxx
HTH
Uwe -
grani
es wäre hilfreich, wenn Du die Nummern der Verteiler posten würdest, dann kann man eher was sagen.
Schöne Grüße
Uwe