Bevor ein falscher Eindruck für die Leser entsteht:
Was für ein Teil ist das konkret, dass in UK 45 eu und hier 150 eu kostet?
Das würde mich mal interessieren, oder vergleichst Du vielleicht original Heritage mit Nachbau?
MfG
Uwe
Beiträge von Lomo
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....vielleicht einfach kein Öl im Vergaser?
Würde viele der Symptome erklären.
Da Du wohl wenig technische Ahnung hast, gehe lieber zu einem Mini-Spezialisten in Deiner Nähe! Gibt ja einige in HH.
HTH
Uwe -
Für Vergaser mit festen Nadeln gibt es vor allem, wenn man tunen will, eine viel schöner abgestufte Auswahl an Nadeln. Der beabsichtigte Umbau ist überflüssig. Das mit dem Zentrieren war mal vor hundert Jahren bei H2/H4 Vergasern, hält sich aber als Gerücht hartnäckig.
Also ich würde bei fest bleiben. Sende mir Deine Motorkonfiguration und ich sende Dir paar passende Nadeln.
Du kannst natürlich auch wie andere User hier, so ein Programm verwenden - das spuckt dann ne exotische Nadel aus, die kein Händler auf Lager hat. Zwar gibt es oft gängige Nadeln, die ganz dicht dran liegen, aber das weiß das Programm ja nicht...
Erfahrung kann man eben doch nicht komplett durch ein Programm ersetzen...
HTH
Uwe -
Ob BP6E oder ES ist egal. Mein Kenntnisstand: ES werden einzeln verpackt in 10er Packungen geliefert, BP6E in 4er Packungen pro Auto sozusagen.
BP6ES gibt es immer noch, der lokale Lieferant ist falsch informiert.hTH
Uwe -
Ohne die Dinger zu kennen, sind das solche Wiunderkerzen mit 3 Elektroden? Die kannst Du bei Deiner schwachbrüstigen Kontaktzündung vergesssen, damit läuft der nie richtig.
Schraube mal Champion N9YC oder NGK BP6ES rein, die gehören da rein. Aber keine RN9YC oder BPR6ES, die haben einen eingebauten Widerstand und sind für starke kontaktlose Zündungen (Vergaser Cooper, SPI), auch die laufen nicht richtig in Deinem Wagen.
HTH
Uwe -
Die Dichtungen schrumpfen mit der Zeit. Warum kaufst Du sowas gebraucht, wo ein Neuteil um die 13 eu kostet?
Front- und Heckscheibendichtung sind einteilig, auch hier Neuteile um 25 eu,
ist Dir Dein Auto denn so gar nichts wert?
Zudem verhärten alle Gummiteile mit den Jahren, dann wird das sowieso nicht mehr dicht, besonders die Frontscheibe. Als Folge rostet Dir dann der Scheibenrahmen weg usw.
My 2 Cents nach 34 Jahren Mini Erfahrung
Uwe -
einen Spanner braucht man nur vorne
HTH
Uwe -
gerade als Berliner (Ost?) wäre ich vorsichtig mit "nazi"
passt hier nicht wirklich rein, kein angemessener Vergleich
politische Dinge sollte man hier raushalten
my 2 cents
Uwe -
Nur für kontaktlose Zündung!
Bei Verwendung mit Kontakten schmoren diese schnell durch, weil die Zündspule nur 0,8 Ohm hat.
Für Kontakte braucht man die Spule mit 2,5 .. 3,5 Ohm.
HTH
Uwe -
Hallo!
Wahrscheinlich muss Deine Kupplung nur mal am Nehmerzylinder entlüftet werden, das ist ein gängiges Problem, was Du beschreibst.
Wo wohnst Du? Wenn Du keine technische Ahnung hast, wäre es vielleicht ratsam, das von einem Fachmann machen zu lassen. Ist kein Hexenwerk, aber man sollte schon wissen, was man tut.
HTH
Uwe -
Kein einziges Foto von den Kanälen, wie die bearbeitet sind, auf dem Kopf keinerlei Einprägung (jeder bekannte Tuner kennzeichnet seine Tuningköpfe).
Eventuell nur ein schön lackierter Standard Kopf in einer schönen Holzkiste?
Bei Interesse würde ich mir von dem Verkäufer Fotos verlangen, auf denen man die Bearbeitung der Kanäle sehen kann.
Die Beschreibung gibt keinerlei Hinweise, dass es wirklich ein bearbeiteter Kopf ist, viel bla bla, wenig Fakten.
HTH Uwe -
Die auf dem Foto gezeigten Hilos sind die gefährlichen Billigteile, wo der Führungsdorn der Stangen für die hinteren Kegel sehr kurz ist - bei starkem Ausfedern des hinteren Rads kann der hintere Hilo-Stangenteil auseinander fallen!!!!
Bitte im Interesse der eigenen Sicherheit sparen auf Adjusta Ride Kit oder Ripspeed HILOs !
Die speziellen Knuckles der Adjusta Ride kits gibt es natürlich auch einzeln bei den Händlern, die die Adjusta Rides verkaufen.
My 2 Cents
Uwe -
Ein letztes off-topic:
das mit 110,- ist richtig, war im Juli 2011, Rechnung Nr. 7801 von mir
My 2 Cents
Uwe -
rauslassen, gehört bei A+ nicht rein
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sind die Cu-Anlaufscheiben mit (=A+) oder ohne Ohr (=A-)?
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Bei A+ ist der Distanzblock BTA154 entfallen, der gehört da nicht rein
Du hast doch A+, oder?
HTH
Uwe -
Pabu
Bevor hier alle Deine nicht den Tatsachen entsprechenden Behauptungen über "unglaublich viel billigere Teile aus UK" glauben, mal ein von Dir angeführtes Beispiel:
Hauptlager VP91886-00
heute morgen Preis MiniSpares England incl. MwSt 40,5 €
mein VK-Preis 46,83 €
allbrit 54,95
Wo ist denn da der "doppelte Preis"?
Bevor Du hier weiter die deutschen Händler verunglimpfst, denk dran, dass Du die vielleicht als Lieferant für eine in UK zu bestellen vergessene Ventildeckeldichtung oder eine Anlaufscheibe noch mal brauchen könntest.
My 2 Cents
Uwe -
Wenn die Räder schon mehrfach ausgewuchtet wurden - ohne Erfolg - wird es wohl an den üblichen Verdächtigen liegen:
- Radlager defekt
- Achsschenkelbolzen zu viel Spiel
- Lenkung / Spurstangenköpfe zu viel Spiel
- Kolben in Bremszange fest
Mini hochbocken und mal am Rad wackeln, einmal 12/6 Uhr anpacken einmal 9/3Uhr anpacken und prüfen. Dabei Lenkung von Helfer festhalten lassen
Ansonsten einen Fachmann drüber sehen lassen - wo wohnst Du?
HTH
Uwe -
Sofern man beim "überteuerten" deutschen Händler gekauft hat, kann man die Sachen ja einfach zurückgeben und der hat dann wie ich eine Kiste "Pralinen"Teile.
Als "smartshopper" der direkt in UK kauft - viel Spaß beim reklamieren
Da alle englischen Händler beim gleichen Chinesen kaufen, bekommt man auch überall die gleiche "Qualität", höchstens der Aufkleber auf den berühmten gelblichen Pappkartons ist anders...
My 2 Cents
Uwe -
Das Teil heisst 12G617 und gibts bei jedem Händler in Schwarzblech oder als 12G617S in Edelstahl für kleines Geld, da lohnt sich doch kein Bangla Bangla selber dengeln....
Guckt Ihr: http://www.minispares.com/search/classic/12G617.aspx
HTH
Uwe