Ohne zu wissen, ob der Motor Standard ist, kann man nur sagen, dass AAP falsch ist.
Zylinderkopf, Nocke, Auspuff - alles original?
Ohne zu wissen, ob der Motor Standard ist, kann man nur sagen, dass AAP falsch ist.
Zylinderkopf, Nocke, Auspuff - alles original?
Bei Sternantrieb in small bore braucht man eine Distanzplatte, der Aufwand lohnt doch nicht, einfacher ist es, die 998 Cooper Welle einzubauen, da braucht man nur die passende Ölpumpe
Die 1300 Inno Cooper Nockenwelle hat Sternantrieb, passt in 998 nicht so einfach.
A+ hat einen größeren Durchmesser, weil der Hebel viel kürzer ist.
A Serie kleiner wegen längerem Weg.
Wenn der falsche Zylinder verbaut ist, wird das nichts
Der Durchmesser der Kolben ist nicht identisch.
Nein ich meine die große Gummimembran
Und die meistens gerissene Membran ist in keinem Kit dabei
Das Forum kann viel, aber eine Glaskugelfunktion, mit der man deine Felgen sehen kann, gibt es noch nicht.
Ich würde alle Felgen vergleichen, vielleicht eine Tabelle machen Aufschriften in den Felgen vergleichen. Dann kannst man eher helfen. Grundsätzlich gab es Revolution und Revolite.
Oder abfahren und im Wald spazieren gehen mit dem Hund
Mein Tipp mit Hund, besser Autohof als Raststätte
Die meisten Leute, die hier Probleme mit Zweifachvergasern haben, haben ganz andere massive Probleme, als das, dass die Drosselklappen nicht 100% synchron öffnen würden, siehe Meggener
Ich habe früher jahrelang dieses primitive Tool aus UK benutzt und it works
Zündspule 3 Ohm ist falsch, da 998 mit Startanhebung GCL217 mit 1,6 Ohm ist richtig.
Falls auf die elektronische Variante umgebaut werden soll, ist dann tatsächlich eine 3 Ohm richtig, aber man muss Dauer 12V auf die Spule legen, die mit Vorwiderstand läuft auf 9,6 V
Bevor ich irgendwelche Spezialzündkerzen etc. kaufen würde, sollte erst einmal analysiert werden, warum kein Zündfunke da ist
Liners sind das letzte Mittel vor dem Schrottcontainer, bei 1380 kann man mit Glück noch auf 74mm aufbohre, das wars dann aber. Für 74,7 gibt es glaube ich schon lange keine Kolben mehr.
Falls es keine Übermaß Buchsen gibt ist das wohl wahr
Vielleicht kann man die auf 74mm aufbohren, dafür gab es auch mal Kolben (selber gefahren)
AEG428 Liner Aussendurchmesser 73,08, vielleicht gibt es da Übermaße
Was ist denn überhaupt das Problem bei dem Motor?
Der Verteiler ist mit Sicherheit nicht die Ursache, das mit dem weissen Plastikteil entfernen ist komplett Unsinn.
Eine Abregelung erfolgt bei manchen Verteilern über eine Feder im Verteilerfinger, solchen HiTec hat ein Mini nicht.
Aldon Verteiler mit Kontakten drehen locker über 8000 ohne Probleme. Selbst ausprobiert (Du kennst meinen 1071er)
Hast eine email von mir
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Wer glaubt denn ernsthaft, dass nach über 40 Jahren noch der originale 1100er drin ist?
Die waren doch nach spätestens 60tkm die reinsten Ölfresser, da wird halt ein 998 A+ eingebaut worden sein, deshalb passt auch der blaue Kontakt für 59D4.