Hallo zusammen, ich bin Kalle, der Freund von "Minicoopi"
Ich verstehe nicht so ganz, warum die Karrosserie bei 13"-Felgen ausgeschnitten werden muss, denn der Radumfang ist ja eigentlich der gleiche. Jetzt haben wir 145/70 R12 auf 12" Minilite drauf und wollen aber 175/50 R13 auf 13" Revolution anbauen. Wenn ich nun anhand der Reifen- und Felgengrößen den Durchmesser der Räder errechne komme ich bei beiden auf 50,8 cm. Also beide gleich groß. Wieso muss dann die Karrosserie ausgeschnitten werden? Derzeit sind ca. 10 cm Platz zwischen dem Rad und der Falzkante des Kotflügels.
Dass die Karrosserie schon ausgeschnitten ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sämtliche Falze sind vorhanden und sehen auch gleichmäßig aus. Da hat bestimmt noch niemand dran rum geflext, aber trotzdem wundert mich, warum da so ein Haufen Platz im Radkasten ist. Das Zeemax haben wir diesen Winter angebracht und das wird auch nicht mehr so einfach zu entfernen sein.
Ein weiteres Thema wären die Hi-Lo´s. Ist es eigentlich aufwändig, die einzubauen? Federspanner wären vorhanden aber ich bin mir nicht so sicher, ob die alten Trompeten so ohne viel Aufwand auszubauen gehen.
Wir wären über jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar. Bei uns in der Nähe gibt es keine Mini-Werkstatt, sodass wir alles selbst machen müssen. Desweiteren ist dies auch der erste Mini, den ich unter die Lupe nehme. Es ist ja doch bissi ne andere Technik im Vergleich zu VW oder Opel...