Beiträge von Ilovemymini

    So muss euch jetzt einfach mal sagen, dass ihr einfach richtig knuffig seit!!! Wegen euren netten Antworten (zB. soll mir nicht so viele Sorgen machen etc.). Ist aber trotzdem jedes mal ein schreckliches Gefühl wenn der Liebste (mein Mini) so schlimme Geräuche macht.Hoffe aber, dass ich das auch noch in den Griff kriegen werde!!!
    Und eVilCloWn: Willkommen im Club!! Wir werden immer mehr :p :D :p

    bye bye Miri

    Hi

    1.Du brauchst keinen Elektriker, nur ein Vielfachmessgerät (Multimeter Spannung, Strom usw) mit dem du die Spannung der Batt. messen kannst.

    2.Den Stromkreis der Batt. unterbrechen (Masse zur Karrosse abmontieren) und mit dem Messgerät bei ausgeschalteten Verbrauchern wie Innenbeleuchtung etc. den Strom (am besten 0AH) messen.
    Falls doch ein Strom fliessen sollte musst du dir die Elektrik mal genauer unter die Lupe nehmen.

    3. Bei Laufendem Motor bei der LIMA die Spannung messen
    (mehr als 12V sollten es sein (13,8V))

    4.Du könntest zum einen die Masse im Motorraum (Karrosse zur aufhängung des Motors) überprüfen. Oder die Polklemmen an der Stelle wo das Kabel befestigt ist säuberst.

    Hoffe ich konnte dir Helfen

    mfg Jan

    Hallo!!
    Horzi: Danke für das nette Angebot aber leider sind das glaube ich so gute 500km Wegstrecke zwischen dir und mir. Aber trotzdem ganz viel "Danke"!!!

    @all:Das schlimmste was mir jetzt noch passieren kann ist, dass mir das getriebe irgendwann um die Ohren fliegt???? Und gar nix mehr geht, oder???

    Da es finanziell nich gut aussieht, muss er momentan so weiter Leben.

    Nochmals danke für die Antworten

    bye bye Miri

    So dann mal ganz viel "Danke, danke, danke" an euch. Mir wird dann wohl nicht viel übrigbleiben als noch gefühlvoller zu schalten oder eben das mit dem Zwischengas mal auszuprobieren!! Wird gleich getestet! Hab aber noch zwei kleine Frage:Ist dann nur EIN Synchronring kaputt??? Und wieviel technisches Verständnis müsste man besitzen um soetwas selbst zu reparieren?? Oder besser gleich die Finger davon lassen??? Danke nochmal!!

    bye bye Miri:D

    Hallo ihr!!!!

    Bei meinem Mini MK2 Bj.85 kracht es in letzter Zeit immer öfter beim runterschalten in den 2.Gang. Erst wenn ich bei genau 20km/h angekommen bin geht das ganze mal ohne das krachende Geräuch ab. Was könnte das genau sein??? Ich hab zwar gleich von Vorbesitzer die Warnung bekommen den 2.Gang sehr pfleglich zu behandeln aber jedesmal vor einer Kurve auf 20km/h runterzubremsen ist doch ziemlich nervig(vorallem für die hinter mir:p ).Ich meine auch,dass es seit ich ihn jetzt hab( ca.3 Monate) schlimmer geworden ist! Vorher konnte man gut mit 35km/h in den 2. schalten! Für gute Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!

    bye bye

    Juhuuuuuuuuu!!!

    Er lebt wieder. Jetzt kann ich mit sicherheit sagen das die Plusklemme bei mir total zugedreckt war. Ich hab heut ne neue +PolKlemme eingebaut und er läuft 1a:D :D :D

    Die Klemme war am Kontackt zur + Leitung so dermaßen verdreckt unglaublich, ich glaub jeder Vorbesitzer hat Locktide Polfett Kontacktspray Klarlack und ähnliches draufgesprüht, aber die mal zu reinigen, ne nie im leben, auf die Idee...

    Apropo, hast du die gleichen Probleme Mini-Man??
    Ich hoffe, ich konnte gleichzeitig auch dir helfen.

    mfg Jan

    Hi

    Ich hab momentan auch Probleme mit der Batt.!! Bei Tageslicht hab ich die +Pol Schelle komplett demontiert(und ne Schraube abgebrochen:mad: ) und was meine Augen da sahen war nicht toll. Es war alles zugesüfft mit Locktide, Kontaktspray und ähnlichem Barz(Kontakt zum Kabel)nicht Batt. Das ganze hat sich bei -10° folgendermaßen bemerkbar gemacht. Innenbeleuchtung brennt ganz schwach, wenn überhaupt, Armaturen auch und alle anderen die mehr Strom brauchen gar nicht. Also wie wenn die Batt leer wäre (War krach neu). Ich hoffe das es das ist, nur heute waren anscheinend alle +PolKlemmen in ganz ZW vergriffen:mad: .

    Ich hoffe, dass ich morgen eine bekomme und dem ein Ende setzen kann, denn vorher hat wegen dem Kontaktproblem mein Magnetschalter vom Anlasser wie ein Maschienengewehr gemacht.

    Also denn hoffen wir mal, un viel Glück

    Jan

    Hallo!!

    Ich glaube es war die Befestigung vom Pluspol, die mit Rost und sonstigem Dreck total bedeckt war. Dadurch war kaum noch Kontakt zur Plusleitung möglich!!
    Ich hoffe,dass war der Fehler kann mir aber erst sicher sein, wenn ich ne neue Polklemme hab!! (Die ist ein wenig kaputt gegangen beim abmontieren:D )
    Und noch vielen danke an euch!!!

    mfg Jan

    Hi
    Es ist ein 85er Baujahr. Jetzt ist er ganz tot!! Die Masse ist OK. Wenn er mal kurzzeitig "lebt" und ich versuche zu starten, funkt es hinten einmal kurz und dann ist er wieder tot. Die Sicherung hinten ist OK. Auch mit ner anderen Batt. das gleiche. Hat vielleicht die Plusleitung eine Unterbrechung oder könnte die Isolation im A**** sein???

    bye bye Jan :(

    :) hoffe ihr haltet mich nicht für "DEN GTI JAN":)

    :confused: Hi Leute:confused:

    Bin erst seit kurzem ein stolzer Mini Besitzer und liebe ihn jetzt schon (nicht ironisch gemeind). Alles Neuland für mich!!

    Er klackert nur noch, beim Versuch ihn zu starten (Maschienengewehr). Jetzt weis ich nicht, ob der Magnetschalter im A**** ist, oder ob etwas anderes spinnt!!

    Das letzte mal als das war, hatte ich die Motorhaube beim Schrauben bei Regen öffen gehabt. Nach zwei Tagen ging es wieder einwandfrei.

    Jetzt bei -10° Wieder dasselbe Problem.

    Bei meinem Mini ist der Magnetschalter noch separat!!
    Ich hab auch schon die Schaltleitung überprüft und die Kontackte gerreinigt, immer noch das selbe!! Danach dacht ich mir vielleicht liegt es an der Masse (Rost unsw.)??? Auch nicht.

    Wenn ich ihn abhänge vom Anlasser, schaltet er ganz normal. Ein klack wenn er anzieht, bis ich den Schlüssel wieder rumdrehe.

    Vielleicht auch die Batterie??? In dem Momment wo er schaltet und kurzzeitig viele Amphere fliesen, bricht vielleicht die Spannung der Batterie zusammen und der Magnet lässt los. sobald die Batterie wieder unbelastet ist und die Spannung stabiel, zieht er wieder an, und das in bruchteilen von Sekunden!! ( Die Batt is nagelneu)!!!

    Ich bin mit meinem Latein am ende, bitte hilft mir!!
    Bin über jeden Rat dankbar.

    mfg Jan

    So das war jetzt viel zu lesen, aber einen hab ich noch

    :santa1: SUPER FORUM HIER!!! LOB LOB LOB LOB:santa1: