Beiträge von racing-queen

    MiniGP
    Hatte mein Profil eigentlich schon ausgefüllt, aber wohl vergessen zu speichern. Danke für den Hinweis.
    Werd mich auf jeden Fall weiterhin hier rumtreiben und jede Info aufsaugen. Jetzt, wo ich euch schonmal gefunden habe ;)

    sylvester
    Danke auch dir. Ich werd Franka mal anmailen, aber erst wenns soweit ist oder kurz davor. Bis jetzt hab ich ja noch keinen Mini.

    Hab gestern übrigens festgestellt, dass bei meiner Mutter seit 3 Wochen wieder ne Garage frei ist (Schwester ist ausgezogen). D.h. ich hätte ein trockenes Plätzchen für mein Schätzchen und müsste nicht mal Unterstellkosten zahlen. Die Garage ist zwar 5km von mir weg, aber das würde schon irgendwie gehen.
    Und am liebsten wärs mir halt scho, wenn ich den Mini nur als Sommerauto hätt und fürn Winter meinen Polo behalten kann. Ist nur leider nicht finanzierbar.
    Werde also jetzt jedes Gewinnspiel mitmachen und wenn ich was gewinne, wisst ihr sicherlich was ich mit dem Geld anstelle.

    So long,
    Birgit

    Besten Dank schonmal! Das war doch mal reichlich informativ.

    Ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Kenn zwar ne Werkstatt, die mir damals immer meinen Mini gewartet hat, aber da gabs keinen Mini-Spezialisten. Und ich bin auch der Meinung, dass es schon jemand sein sollte, der die Minispezifischen Probleme kennt.

    Ich wär ja schon froh, wenn sich in meiner Umgebung jemand findet, der auch Mini fährt und mir zeigen kann, was alles zu tun ist. Bin ja lernfähig und durchaus bereit, einen Teil meiner Freizeit unterm Auto zu verbringen und dran rumzuschrauben.

    Werd mich dann einfach nochmal hoffnungsvoll im Forum melden, wenn es denn soweit ist und um Nachhilfe in Sachen Minipflege bitten.

    Am geilsten wär natürlich, wenn ich den Mini nur im Sommer fahren könnte und mir dafür ne Garage anmiete. Ob ich mir das allerdings leisten kann, zwei Autos zu unterhalten, weiß ich beim besten Willen nicht.

    Es grüßt euch eine vor Neid fast platzende Ex-Minifahrerin, die auch mal wieder mit Schwung in die Kurven fahren will ;)

    Hallo zusammen,

    ich hatte schon mal nen Mini MKII und hab den dann leider aus Vernunftgründen gegen einen "zuverlässigen" VW eingetauscht. Bereut hab ich das eigentlich vom ersten Tag an. Jetzt überleg ich schon seit einiger Zeit, mir wieder einen Mini zuzulegen.

    Mit hat mal ein Mechaniker erklärt, beim Kauf von nem gebrauchten Mini soll ich drauf achten, dass er hohlraumversiegelt ist, weil er sonst überall anfängt zu rosten. Könnt ihr mir dazu was sagen, wie seh ich dass er versiegelt ist?

    Ich hab inzwischen leider keine Garage mehr, was mir auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Mein damaliger Mini hatte bei Regenwetter desöfteren Probs beim Anspringen oder ist an der Ampel auch einfach mal ausgegangen. Deshalb nächste Frage, habt ihr eure Minis alle im Trockenen stehen oder klappt das im Winter auch, wenn er draussen steht?

    Und was mir auch noch Sorgen macht, ich hab null Ahnung wenns drum geht, an dem Auto rumzuschrauben. Kann ihn putzen und pflegen, aber sobalds ans Eingemachte geht, bin ich aufgeschmissen. Wie ist das bei euch, macht ihr viel selber?

    Dann ist mir hier im Forum noch aufgefallen, dass ihr von MPI und SPI sprecht. ??? Was bedeutet das? Sind das verschiedene Modelle oder Motorisierungen oder was? Hab davon nämlich noch nie gehört.

    Also, wär supernett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt und mich mal aufklärt. Scheint ja, als wimmelt es hier nur so vor Experten.

    Viele Grüße,
    Birgit