Lieber Lizkin!
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich das gemacht habe
Ich rüste bestimmt nicht meine KAD Bremse auf CRX um. Das wäre wirklich komplett sinnlos. In Australien machen die das jedenfalls täglich und ist ein alter Hut. Wenn jemand das machen will, um sich die Zeit zu vertreiben, oder weil er keine 4 Kolbenanlage oder Metro-Sättel hat, ist das eine gute Alternative. Und wenn man keine 10 Zoll fährt, hat man da soviel Platz, dass man sich eh fast alles an Sätteln drunter kleben kann. Wobei der Crx Sattel duch seine Bauart auch wirklch für 10" passt. Aber nochmal dazu: einen Zugstrebenkontakt herzustellen, da muß man wirklich so ziemlich alles falsch machen und Blind sein. Aber das was der Bängel da gebaut hat haut hin. Der hat da noch ne Adapterscheibe irgendwie drauf gehabt. Weil ich gerade an einer Idee dran bin, 6 Kolben unter meine 10" Felgen zu bekommen, kam mir das ganze wieder in den Sinn, als ich das in Eurem Forum las. Ob das mit 6 Kolben nur bei KAD klappt und nicht bei mir, kann ich wirklich noch nicht sagen. Es ist jedenfalls ein komplett anderer Ansatz wie bei Dieter, auch mit einer anderen Art von Sätteln, könnte aber hinhauen.
Also wenn ihr mich fragt, was ihr natürlich nicht tut
würde ich das mit den Sätteln vorne lassen, denn ihr habt doch vernünftige Bremsen. Versucht doch mal die Dinger oder andere hinten einzubauen. Sowas hattet ihr doch auch vor. Das wär mal wirklich interessant.
...so long Gianni