Ich mein was sollen wir dir hier für Tipps geben? Das was du machen willst, ist ein komplettes Auto neu konstruieren/bauen. Du kannst dir alles an einem H-Leiterrahmen bauen was du nur willst. Fahrwerke Bremsen alles egal.
Das scheint Dir eh egal zu sein, weil du 15" Zoll fahren willst und die Karre ruhig breiter sein kann. Also da bleibt dir soviel Luft - da du dir die Hürden damit um ein vielfaches runterschraubst. Kauf dir Hot Rod Zeitschriften und schau Dir an wie die das gemacht haben. Hier in diesem Forum versammeln sich gerade mal eine Handvoll Leute, die es deutschlandweit geschafft haben einen Mini mit einen Tüv-fähigen und fahrbaren Honda-Mini Rahmen zu versehen. Die wären eventuell kompetent. Dafür aber gibt es hier dutzende von Dreamern, die viel reden und von denen was geschaffenes nicht zu sehen ist - Leider. Und weltweit gibt es wiederum vielleicht 10-15 Leute, die mit V8 oder V6 im Mini rumfahren. Die musst du wenn überhaupt fragen. Per mail z.B., wenn du dann mal weißt was du konkret willst.
Nichts desto trotz: Jemand der so etwas vor hat ist immer ein Einzelkäpfer. Der richtig was auf dem Kasten haben muss. Ich meine wir reden hier von einem Bau eines Automobils "from the scratch". Ich glaube kaum, dass man da noch einen um Rat fragen müssste. Dazu muss man kreativ sein und begabt. Ein Virtuose mit dem Schweissgerät und beruflichem Background.
Im Internet liegt doch außerdem eigentlich alles rum. Einfach schauen und lernen. Das ist genauso wie mit den Honda Geschichten: Immer wieder wird der gleiche Dünnsin gefragt - die banalsten Sachen. Alles ist hier oder dort verteilt.
Und mal im Ernst, für so einen lächerlichen H-Leiter Rahmen brauch man keine tausende von Euros. Das sind ein paar Rohre und olle Fahrwerksteile ran - wenn man nicht einen auf Wilwood und GAZ-Schocks machen will. Bis du mal beim Motor bist - den du übrigens nicht brauchst weil z.B Ami-Motoren die simplesten standartisierten Motor Silente haben, ist es schon ein paar mal Weihnachten - Was du brauchst ist Zeit! Viel Zeit!
...so long Gianni