Beiträge von GianniPotenza
-
-
Warum passen eigentlich nach dem lackieren die hinteren Türen nicht mehr?
Lustig, dass du das erwähnst. Ich hatte Ihm letzte Woche gesagt, er solle vielleicht auch mal die neuen Inno Türen an die Karosse anpassen.
Ok, kann man auch nach dem Lackieren machen --- mit Gottvertrauen! -
Ich verfolge das Ganze jetzt auch schon eine Weile, und verstehe auch nicht mehr ganz, wo das Problem ist?
Es gibt nur ein Gelb-Rotes Kabel, was in den Kontakt mit der Masse / Schwarz über einen Reed Kontakt kommen muss. Mehr nicht.
Also muss da ein Minus Signal ins Steuergerät rein, nicht Plus!
A) Sind beide Kabel in Ordnung?
Nein? Also zwei der Kabel oder der Reed Kontakt könnten dann kaputt sein. Oder Eben deine Mimik dahinter, den Reed Kontakt zu "stimulieren".
B) Kabel Rot/Gelb defekt? Durchmessen von Anfang bis Ende!Oder austauschen!
C) Kabel Schwarz hat nicht Masse? Masse besorgen!
D) Reed Kontakt ausgetauscht oder durchgemessen mit einem Magneten dran vorbei?
Letztlich könnte man sogar einen Taster dazwischen machen und ein paar mal raufdrücken und damit den "Puls" simulieren.
Ein REED Kontakt ist einfach nur ein hermetisch dichtes Schaltelement, welches durch Magnetismus zwei Kontakte miteiander verbindet. (In dem Fall das Rot/Gelbe mit dem Schwarzen)Wenn das geht und kein Fehlercode kommt. Ist Dein Steuergerät in Ordnung!
Viel Glück für Samstag,Gianni
-
-
Moin,
Paar ganz nette Sachen dabei!
-
Moin,
-Speedsensor? Wie gelöst? ORG. Tacho oder umgestrickt?
-Radlager?
LG G.
-
Dieter,
Was Du nicht sagst ....SO ist es ;) ..... Ich habe meine Kontakte in Italien spielen lassen und hab sogar noch welche auf Reserve :)
Aber neue Gummis bekomme ich nur aus einer Quelle ran. Die dafür aber über 100 Eur das Stück haben will. -
Antwort an mich selber:
Ja du Dummerle, den Splint an der Seite raus und es fällt Dir entgegen.
@Gianni
Danke hat geklappt ;) -
-
Achtung:
Da UK jetzt wieder ein nicht EU Land ist, könnte bei Britischen Dos in der Zulassungsstelle gefragt werden:"Wo ist die Einfuhrerklärung bzw. Verzollung"?
Gianni -
moin,
Mir fehlt jetzt nur noch
MG METRO TURBO
Jemand???
Gianni
-
-
Hallo,
Ich suche
- ERA Turbo Briefkopie
- MG Metro Turbo
Jemand was am Start?
Gianni
-
Moin,
Ich bin jetzt mal die Teile durchgegangen und bin traurig:
-Den Mitteltöner MS-100 chq gibt es nicht mehr. Stattdessen andere Monacor Mitteltöner. Nur welcher, muss her? Alternative?
-Die Hochtönerleiste muss man wegen interner Meinungsverschiedenheiten selber schnitzen. Ok, kein Problem.Mache ich.
-Die Kennwood 1021 gibt es noch, aber wird immer teurer, wie alles im Leben. Nun gut.
Also dougie , was für ne Mittelttöner Alternative könnte man nehmen? Msh-115HQ?
So long, GP
-
Haha, wie geil ist das denn? Der ist ja noch genauso wie er damals weg ging. Derjenige hat ja wirklich nichts weiter gemacht. Zeitmaschine!
-
Moin,
schön, dass du ihn wieder hast. Ist über den langen Winter das große "Allrad-Upgrade" in Planung?
Grüße Gianni -
"Geradeauslauf"
Siehe Bilder: Hier wurde die Hinterachsrahmenaufnahme mit dem kompletten Bodenblech herausgesäbelt ohne die Aufhängungspunkte vorher abzunehmen.
Zu der Aussage "Geradeauslauf" gehört viel Mut bzw. Hoffnung. Respekt!
Gruss Gianni
[/QUOTE]
-
Hecktüren gerichtet und die Türen eingepasst. Hat ne Weile gedauert, aber mit dem Ergebnis kann man arbeiten. Die äußeren Spaltmaße sind trotzdem grausam.
Das liegt daran, weil Du die ganze Karosse maserkriert hast, OHNE Vorkehrungen zu treffen:
NIRGENDWO wurden Versteifungsstreben in Längs- und Querrichtungen eingeschweisst. Aber Bleche überall raus, raus, raus...
Lediglich zwischen die Türen hast du mal ein Kreuz verschraubt, was die Kräfte nur lapidar in der Mitte daran hindert sich zu bewegen, aber nicht in alle ANDEREN Richtungen.
Auf einem Bild sieht man sogar, wie sich die Karosse hinter und vor deinem "Kreuz der Hoffnung" aufbläht.
Bevor man Schweller, Holme, Bodenbleche, Säulen wegsäbelt, sollte man das vorher in eine "Zwangslage" bringen. SIEHE Restauration MINIRATZ (Opel 16v).
...die Konsequenzen siehst Du ja bereits. Ob und wie es später fährt -am besten geradeaus- stellt sich ja am allerletzen Ende erst heraus.
Gruss Gianni
-
Das Strahlen ist ja "extrem" umfangreich ausgefallen!
-