Beiträge von frankrink

    Hi, das hat gar nix mit dem Mini zu tun. Ist durch einen Fehler beim einstellen des Minis ins E-Bay da reingeraten.

    Der Mini steht nach wie vor zum Verkauf.

    Bei Interesse bitte melden.

    Um den Sachverhalt etwas klarer werden zu lassen.

    Ich habe den Mini ins E-bay gestellt. An die jenigen die ein Gebot abgegeben haben wurde die oben abgedruckte Mail gesendet, die den Mini schlecht macht.

    Der ehemalige Besitzer bestätigt hier nun, dass der Mini vollkommen in Ordnung ist.

    Also hier meine Rufnummer 0176--11 170 810

    Bis dann


    Frank

    Hi,

    es gab eine Verbindund zwischen Dauer Plus und dem Massekabel für den Scheinwerfer Fahrerseite. Wo genau weiss ich noch nicht. Habe von unten den Kabelverlauf verfolgen wollen und daher an dem Kabel gezogen und gewackelt. Auf einmal brannte das Licht.
    Werde am Samstag den Lampentopf (genietet) ausbohren und den Fehler genau suchen und dauerhaft beheben.

    Danke

    Frank

    Hallo Minigemeinde,

    also erst mal einen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Er läuft

    und das kam so.

    Nachdem ich nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen hatte erklärte er mir, dass eine bestimmte der fliegenden Sicherungen für di Spritpumpe sei. Daraufhin konnte konnte ich messen. dass Strom nach hinten zum Pumpe ging, auch dann noch als der Wagen ausging. Dann wurde erst der Strom zur Pumpe unterbrochen.
    Jetzt war klar das der Fehler hinten liegen musste. Ich war kurz davor den Tank und Pumpe und alles auszubauen. Vorher schnitt ich jedoch das Stomkabel zur Pumpe durch und legt von der Batterie direkt eine Zuleitung. Die Pumpe lief durch und der Mini auch. Habe dann im Motorraum vom Sicherungskasten eine Leitung zu der fliegenden Sicherung gelegt, somit lief die Pumpe mit Zündstrom.

    ermutigt vom erfolg kümmerte ich mich dann noch um das zweite, kleinere Problem am Wagen. Die Fahrscheinwerfer brannnten nicht. Schalter überprüft - soweit OK. Scheinwerfer ausgebaut und mit der Prüflampe gemessen ob Strom ankommt. Es kam Srom an. Auf ALLEN drei Steckern, also auch auf Masse lag Strom. Habe dann bei Überprüfen der Lampenleitungen den Fehler schnell gefunden und die Lampen funktionierten. Dann kam mir die Idee, dass auch der erste Fehler seine Ursache in diesem Fehler hatte. Habe dann die Fliegende Sicherung wieder richtig angeklemmt und siehe da, die Kiste läuft.

    Wie das letztendlich alles miteinander zusammenhängt ist eigentlich egal aber dieser Fehler war ja offensichtlich nicht "alltäglich".

    Nochmal an alle vielen Dank und bis zum nächsten Mal


    Frank

    Also hab gestern mal versucht Eure Tips zu überprüfen:

    Möchte zuerst den Ablauf genauer erklären.
    Wenn ich die Zündung an mache, dann höre ich die Benzinpumpe surren. Wenn der Druck aufgebaut ist hört das surren auf. Dann starte ich, der Motor springt an, (Lufi ist ab), es wird Sprit eingespritzt, das hört dann auf und der Motor geht aus. (logisch) Die Benzinpumpe surrt nicht wenn der Motor anspringt.

    Die Unterdruckleitungen sind OK. In Fahrtrichtung: auf der rechten Seite sitzt der Unterdruchschlauch der zu einem kleinen Kästchen geht und dann zum Steuergerät geht. Auf der linken Seite sitzt ein Unterdruckschlauch der nirgendwo angeschlossen ist und mit einer Schraube verstopft ist.

    Sicherungen im Motorraum sind OK

    Der Wagen geht aus als wenn man den Zündschlüssel dreht, allerdings etwas langsamer.


    Wenn der Motor aus geht hat der Crashschalter keinen Strom mehr.

    Danke

    Frank