Beiträge von nightcab

    @ Dude: Bei der Anmeldung bekommst Du momentan 30 Points gutgeschrieben. Die sind gut für 10 Berichte. Ich hoffe mal, dass das Projekt mit der Zeit etwas wachsen wird und so ein Ausgleich möglich ist. Schliesslich gibt es kaum ein Fleckchen in D, in dem kein Auto zum Verkauf angeboten wird.

    @ Mr. Grease: Da kommst Du zu spät :p

    @ DarkMoonWolf: Berichte können nur nach vorheriger Anmeldung und auch nur nach Anfrage durch einen User eingestellt werden. In diesem Fall müsste also jemand eine Anfrage nach einem Auto stellen, der missgünstige Nachbar müsste das erfahren und er müsste dann auch als erster die Anfrage übernehmen. Ich will das natürlich nicht gänzlich ausschliessen, halte es aber doch eher für unwahrscheinlich.

    Hallo zusammen,

    diesmal geht es nicht um meinen Mini. Aber ich nehme mal an die Problematik kennen die meisten hier, da ja auch alte Minis nicht unbedingt haufenweise beim Vertragshändler um die Ecke zu finden sind.

    Kurz zur Vorgeschichte: Meine Suche nach einem alten 7er BMW vom Typ E23 trieb mich einmal quer durch die Republik und zwar von Stuttgart nach Osnabrück. Dort sollte das Objekt der Begierde stehen: Zwar "nur" ein 728i mit Schaltgetriebe, dafür aber in schwarzmetallic mit Shadowline und wunderschönen (nur meine Meinung :D) Borbets. Laut Bildern und Verkäufer mein absolutes Traumauto. Einziges Manko angeblich: Eine leicht verbeulte hintere Stoßstange. Sonst sollte er sich in Top-Zustand befinden.
    Also machte ich mich mit einem Freund auf den 550km weiten Weg um dann letztendlich vor einem absoluten Wrack zu stehen. Die "leicht verbeulte hintere Stoßstange" hatte es nämlich geschafft bei der Kaltverformung den gesamten Kofferraum mit nach vorne zu nehmen und den Kofferraumboden und das Blech an der C-Säule aufzustauchen. Also einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Das gab bei mir den Ausschlag - da ich so etwas ähnliches schon ein paar mal selbst erlebt oder von Freunden und Bekannten gehört hatte - die Seite Wrack-Check.de ins Leben zu rufen.
    Bei Wrack-Check.de können sich User anmelden und Fahrzeuge einstellen. User im Umkreis des Fahrzeugstandorts bekommen dann eine Benachrichtigung mit der Bitte, das Fahrzeug anzuschauen und einer von diesen kann dann die Anfrage übernehmen und einen kurzen Bericht dazu einstellen.

    Das Portal hat keinen kommerziellen Hintergrund und funktioniert auf Basis der Gegenseitigkeit. D.h. bei der Anmeldung bekommt man Points gutgeschrieben. Beim Einstellen von Anfragen werden Points abgezogen, wenn man selber ein Fahrzeug besucht und einen Bericht eingestellt hat, bekommt man Points gutgeschrieben.

    Natürlich ist auf der Seite bis jetzt noch nicht viel los, da sie erst vor wenigen Tagen ins Netz gegangen ist. Aber ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele anmelden und auch bereit sind, ein Fahrzeug in ihrer Umgebung für andere anzuschauen oder selber Anfragen einzustellen.

    Selbstverständlich bin ich auch für Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge offen. Und wenn jemand aktiv für das Projekt Werbung machen möchte bin ich auch niemandem böse :cool:

    Viele Grüße
    Micha

    Hallo,

    in meinen Augen kommt die ganze Feinstaub-Fahrververbots-Sch... (tschuldigung) einer Zwangsenteignung gleich. Meinen 1000er-Vergaser aus 1990 kann ich ja als Stuttgarter getrost wegschmeissen.

    Wie denkt ihr über die Bündelung von Kräften (und leider natürlich auch von Geld) um hier eine Klage vorzubereiten und bei Inkrafttreten der Feinstaubverordnung auch durchzusetzen?

    Vielleicht gibt es ja auch einen Anwalt hier im Forum, der sich mal dazu äussern und das ganze evtl. auch übernehmen könnte.

    Viele Grüsse
    Micha

    Hallo,

    bei so etwas bekommt man doch tatsächlich die Krise: Da stellt man sein Auto total unbedarft auf dem Parkplatz am Supermarkt ab und wenn man zurückkommt hängt der rechte Aussenspiegel nur noch in Teilen herunter. :madgo:

    Von daher bräuchte ich jetzt möglichst schnell einen rechten Außenspiegel (möglichst in grün) für einen 2000er Mini 40th.

    Viele Grüsse
    Micha