Beiträge von asphaltfresser

    Hi,
    suche noch einen Vorschalldämpfer für Sportauspuff RC40 Doppelrohr mittig DTM Edelstahl , 2x50mm Endrohre, für 1,3l U-KAT und 1,3i G-KAT mit 45mm Ausgangsdurchmesser zum ESD hin. Edelstahl wär mir lieber und nicht ausgeräumt. Mein Mini ist nämlich hintenrum schwarz und durch eine Erhöhung des Staudrucks erhoffe ich mir weniger Öl an der Heckscheibe :D

    1. passt zwar grad nicht in die Diskussion, aber egal. Also, der Download von der kabel 1 Seite ist nicht ohne weiteres möglich. Wie einige schon festgestellt haben, speichert windows das laufende Video im Internet nicht im Cache. Soviel ich weiß, ist das analoge Aufnehmen (z.B. mittels Videorekorder) nicht verboten. Da Kabel 1 die Copyright-Rechte hat und auch auf der Seite angegeben hat, wollen sie also auch nicht, das jemand die Viedos einfach so downloadet. Mittels Videocapture-Programmen, die nichts anderes sind als ein digitaler Videorekorder auf dem PC, müsste es also erlaubt sein. Nun der Hinweis: man braucht ein entsprechendes Programm, um die Videos im im Format Windows Media zu Recordern. ein bißchen googeln hilft vllt.. Irgendwo auf einer der vorhergehenden Seiten hat schon einer gefragt ob es möglich wäre, die Videos zu Verfügung zu stellen. Nun, bis jetzt (folge 7) nehmen die Videos 1Gb Platz in Anspruch, recht viel Serverplatz, und gegen das Urheberrecht würde man auch verstoßen.

    2. ich hab schon 10 mal die blöde Nummer bei Kabel 1 angerufen, da werd ich immer nur vertröstet ich soll nochmals anrufen. :scream: wie soll ich denn da gewinnen?!? :confused:

    Zitat von HOT

    Der Gelenkkorb hat Diffseitg eine 45° Fase. An dieser Fase einen langen stumpfen Meißel oder entsprechend kräftig dimensionierten Dorn, Eisenstange oder ähnliches von der Fahrzeugmitte her ansetzen und mit einem kräftigen Hammer/Fäustel einen kräftigen Schlag drauf geben. Nicht wild drauf rumdreschen, sonst wird die "Sprengringnut" beschädigt.
    Kommt das Gelenk nicht sofort raus, das Gelenk mal um 180° weiter drehen und nochmal versuchen.
    Normaler Weise klappt´s beim ersten Versuch;)

    Gruß, Diddi


    Super Tip, hab's heut ausprobiert, vielen Dank dafür, Zwischenergebnis auf dieser meiner Seite http://people.freenet.de/hahnenkamm/newstuff.html

    Beim nächsten mini bin ich dann schlauer und zerklopp nich wieder den Diff-Deckel :D

    Zitat von minimoke68

    Hallo
    Komische Fahrgestellnummer von einem Cooper S
    mfg minimoke 68

    Diese: A-A2S7S969140
    Müsste in etwa so lauten: C-A2S7-123456A, glaub ich


    etwa nur ein einfacher Austin? Wenn die Nummer stimmt, aber ein Super De-Luxe :)

    Reißt mir den Kopf ab, falsch ich was Falsches geschrieben hab :D (Rechtschreibfehler zählen nicht)

    Zitat von cooper-ac

    da stimmt aber irgendwas gewaltig nicht... ;)

    Der jetzige Auktions-Gewinner verkauft das gleiche Auto in einer anderen Auktion...


    dann schau dir mal an, was er noch so gekauft hat, wird wohl ein Händler sein ;) so verwerflich find ich das ja nun nicht. Kommen so wenigstens ein paar mehr Minis nach Deutschland :)

    Zitat von Metroholics

    Ossis eben ! :D ....und danach wieder reinkippen ;)


    Metroholics


    Sowieso, is doch gutes Öl, nur ein wenig schwarz :)
    Ne, ne, is schon abgelassen, und kommt auch neues rein, Ölfilter suppt ja auch sehr stark und wird auch gleich mit gewechselt. Also lieber einmal richtig als immer mal wieder was machen. Ich wollt auch irgendwann mit dem Wagen mal fahren und nicht nur immer drunter liegen. Aber vorher -> Mitteilung an mich selber: Schutzbrille kaufen :cool: , schon genug Dreck in die Augen gekriegt :scream:

    So, bin grad dabei, meinen Motor abzudichten, lief doch das Öl unten schneller raus als ich es oben einfüllen konnte. An der Schaltung ist schon ein neuer Smmerring verbaut, aber wie krieg ich die Antriebswelle raus um den Simmerring zu wechseln? Hab nen 1.3 SPI Antriebswellen mit Gleichlaufgelenk Ausführung (normal:) ) und am inneren Gelenk hab ich die Antriebswelle zerlegt. Steckt halt nur noch das innere Gelenk auf der Differentialausgangswelle mit Kerbverzahnung und Sicherungsring. Frage: Wenn ich in das Gleichlaufgelenk hineinschauh, hat das einen Boden oder ist in der Mitte ein Loch, wo mich die Differentialausgangswelle anschaut? Krieg ich denn mit entsprechenden Abzieher das Gleichlaufgelenk von der Welle runter? Ich habs leider erst mit mit Montierhebeln versucht, und dabei den Differentialseitendeckel zermantscht, den ich den auch gleich wechseln kann :madgo:
    Deshalb meine nächste Frage, obwohl die wohl eher unter Teile gesucht gehört: Hat jemand noch nen guten Differentialseitendeckel und und würde den mir zu einem realistischen Preis (58 Euronen für ein Neuteil, die spinnen, die Briten:eek: ) überlassen?

    Hallo zusammen,
    biete euch hier vier Reifen Marshal Steel Radial 772 der Größe 145 80 R10 68S an, also wer noch nen Satz 10 Zoll reifen sucht, hier die Gelgenheit! :) guter Zustand, 5,5-6mm Profil gemessen in den drei großen Rillen, nicht hart, nicht porös/spröde, waren fachgerecht eingelagert. Einer von 14/99, einer von 10/99 und zwei von 07/97. Preis 69€ plus 11€ Versand DPD. Bilder hier:
    Alle 4
    Reifen 1
    Reifen 2
    Reifen 3
    Reifen 4
    Profil 1
    Profil 2

    Weiterhin biete ich noch einen Grill von meinem Mini an aus Edelstahl, Marke "Eigenbau" hier ein Bild. Kostenpunkt 20€ plus 6€ Versand, Bild hier:
    Grill

    Nur per email an syrius_1@web.de keine PN, bin nicht täglich hier im Forum :)