Beiträge von asphaltfresser

    ...und der hintere Hilfsrahmen ist auch noch durchgerostet? Dafür brauchst du doch den neuen,oder? Hast schonmal 200€ zuviel bezahlt.
    11000km? Tippfehler oder glaubst das im Ernst?!? :eek:
    Wieviel Vorbesitzer? 3, dann 111000km, mehr als 5, dann eher 211000km...
    Was ist mit Vorderwagen gemeint? Ich vertsteh darunter, Kotflügel, Maske, Haube... Hilfsrahmen zähle ich nicht dazu.
    Nur die Bremse ist zu machen? Naja, Federelemente rundum kommen wohl dazu bei Bj. 92, macht nochmal 200€ die du zuviel bezahlt hast. Radlager, weil die durch die breiten Reifen und den bestimmt jungen Fahrer ruiniert sind. Mangels Pflege sind die Bodenbleche durch, bestimmt nicht das Einzige, was vernachlässigt wurde. Schwingenlager, Radaufhängungen, alle Gummiteile der Hilfsrahmen, etc.pp

    Ansonsten hast du ja schon Preise genannt bekommen ;)

    PS: Nein, du hast zuviel bezahlt, ohne zu wissen, was du bezahlt hast :D

    heho, nein, der Anlasser dreht sich nicht, mit überbrücken mittels Schraubendreher o.ä. schon :(. Springt aber nicht an :scream:, ich hab aber noch nicht überprüft, ob dann ein Zündfunken anliegt, schau ich morgen mal nach.

    @metro: was darf ich mir unter "Steckbrücke" vorstellen :confused:

    Hallo, ich habe 'nen SPI EZ 02/92. Der Motor sagt keinen Ton, der Rest der Elektrik, Licht etc. funktioniert einwandfrei. :madgo: Wenn ich den Zundschlüssel umdrehe klickt es im Relaismodul. Die ECU ist die mit 2 Steckern. Was habe ich für einen Mini, mit oder ohne Wegfahrsperre, kann mir das jemand so sagen? Liegts vielleicht daran, dass ich einen mit Wegfahrsperre habe und die aktiv ist? (hab keine Handsender)
    Ich bin grad dabei den Mini wieder aufzubauen, und nun habe ich diesen Stecker/Mutter für den ich keinen Vater finde. Kann mir jemand sagen wofür dieser rote Stecker ist? :confused:

    Er hängt an dem Kabelbaumende das durch die Spritzwand kommt und an dem der Stecker für die Tachoeinheit und die Kabel für den Drehzahlmesser hängen. Für'n Diagnosegerät, Testbook o.ä.?

    Mein anderer SPI, EZ 12/93, mit dem ich vergleichen wollte hat die ECU mit nur einem Stecker. Bei dem sitzt hinter Armaturenbrett so ein ähnlicher Stecker, aber in gelb. Der sitzt ganz links hinterm Brett und hat ein Gegenstück deren Kabel durch die Spritzwand kommen, hilft mir also nicht weiter.

    Nebenbei, ist jetzt nicht so wichtig, aber wofür ist dieses kleine weiße Teil was vor dem Heizungsgebläse baumelt und aussieht als würde es einen Mini-Lautsprecher beherbergen (Kabel rot/blau, )? Eine akustische Warnung, falls man das Licht vergisst auszumachen? Ist das original, haben das andere Mini auch oder hat das einer der Vorbesitzer nachgerüstet? Kabel gehen durch die Spritzwand und ende(te)n an dieser Box:

    Endeten deshalb, weil das blaue Kabel abgerissen ist, an welche Kabelfarbe wirds mit angeklemmt?

    Kann mir jemand helfen?

    MfG Maik

    ein paar Mini-Fahrer (-Schrauber) gibts hier schon...
    ich hoffe auf das Wechselkennzeichen, mal schaun ob und in welcher Form es verwirklicht wird, bis dahin hab ich einen Mini hoffentlich wieder fertig :)
    Ansonsten auch von mir 'nen guten Rutsch ins neue Jahr, und bis dahin sind noch ein paar Tage um was am Mini zu machen :thumpsup:

    Hat ein bißchen gedauert Claas, aber hier nochmal das Video von der "Verladung" des Minis in den Sprinter :D

    [YOUTUBE]

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    Hab mich aber noch nicht weiter mit dem Wagen beschäftigt, außer 'ner ausgedehnten Probefahrt auf dem Hof, rockt aber :thumpsup:


    Edit: Ich kann das nicht ändern, daß ein Bild mitten aus dem Video erscheint und nicht vom Anfang, sorry...

    dann poste hier mal deinen Benutzernamen und dein Passwort, sonst kann sich keiner deine ebay-Kleinanzeigen anschauen ;)

    Nee mal im Ernst, hätte Interesse an dem 2k-Klarlack. Mit Härter oder ohne? Versandkosten?

    MfG Maik

    Moin, ehemaliger Rover-Händler hier in der Nähe ist Rzepkowski in Rostock Lichtenhagen OT Elmenhorst. Weiß aber nicht, ob die sowas noch als Restbestand auf Lager haben. Eventuell Matthies Autoteile in Kavelstorf, da hab ich damalas für meinen R5 Dichtungen gekauft, ab Lager. Bei dem R5 hab ich die Kopfdichtung selber gewechselt, hab auch zöllige Nüsse und Schlüssel und so 'n Einstellteil für die Ventile und 'n Haynes. Hab auch mal 'n Posten Teile gekauft, u.a. Dichtungen. Ob da 'ne Kopfdichtung dabei war, kann ich aber jetzt nicht sagen, frühestens morgen Vormittag hätt' ich Zeit nachzuschauen und zu helfen, war aber alles älter, ich glaub für 'n 1100ccm. Bei Abschlepp Harry in Roggentin steht ein 1300 SPI 63PS, Motor noch drin, falls dir das hilft. Meine Nummer ist 01732490476, wenn ich dir irgendwie helfen kann. MfG Maik aus Rostock

    Hier, hab den immer noch, mittlerweile ist aber der TÜV abgelaufen. Wird dir aber wohl zu weit sein....
    Für den TÜV müssten die beiden Ein-Euro-Stück kleinen Löcher unterhalb der B-Säule im Schweller zugemacht werden (schweißen, zukleben mit Karosseriekleber und 'ner Cola-Dose, Unterbodenschutz drüber oder ähnliches ;) ) Die anderen schönen Roststellen (unterhalb der Scheinwerfer, Dreiecksblech blüht, Rost am Scheibenrahmen rechtes Ausstellfenster, Durchrostung der Motorhaube vorne) ist wohl nicht TÜV-relevant...
    Ansonsten, so für 600 ohne TÜV, 800 mit. Auf jeden Fall mit wenig Aufwand zu TÜVen.

    https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…d-wr-35411.html

    Zitat von Matzze.1

    Toller Zufall, hauptsache so ein Bieter bekommt dann auch den Zuschlag.:D :D :D

    Hab mich auch gewundert, was das soll... :confused:
    bis mir das aufgefallen ist, Zitat ebay: "Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert. "

    Ich hatte auch schon an 'ne Verschwörung gedacht.... :soupson:

    sorry für's offtopic ;)