Gestern bei den Autodocs auf Vox: ein MPI Mini .
Und was war natürlich das Problem: er ruckelt
Gestern bei den Autodocs auf Vox: ein MPI Mini .
Und was war natürlich das Problem: er ruckelt
Waruhmmm...?
Ahhmmmbitionierte Idee
Nein, kein echter Blech- sondern ein schnöder Plastikdeckel
Den seit fast 20 Jahren auf dem Ausgleichsbehälter der Kupplung verschraubten Colaflaschen Deckel feierlich in die Mülltonne verabschiedet und durch ein Originalteil ersetzt.
hmmm...... kapott?
Zwecks Entlacken kann ich uneingeschränkt diesen Laden empfehlen:
2. IMM in Neumarkt?
Das ist doch in Geiselwind nächstes Jahr.
Komm mal lieber vorbei und hol das Tretauto ab
Heijeijei… schwierig. Ich schau mal, ob ich Dir dann zumindest ne rote saarländische Nummer besorgt krieg. 😜
Quatsch, schick mir einfach Deine Kontaktdaten und dann nehme ich Dich in den bis jetzt noch imaginären Verteiler auf.
Alles klar , ich bring auch nen Ring Lyoner und ein Fläschchen Maggi mit
Falls ihr auch Pfälzer akzeptiert würde ich auch vorbei kommen
Hohe Klangtreue ergibt sich ohnehin nur aus der Intonation des Ansauggeräuschs im Konzert mit dem Auspuff.
Dirigiert vom Taktstock unter dem rechten Fuß.
Mehr braucht kein Mensch.
Das Leistungsgewicht optimiert und diverses Hifi Gerödel ausgebaut.
Falls noch jemand zwei der hier verwendeten Endstufen braucht (kac921 und 1021) ich hätte die über.
Ich habe hier einen späten `90er 998er mit Minispares-Brücke und HIF38 von meiner Jüngsten...
Da passt´s mit Distanzstück zwischen Vergaser und Brücke nicht mehr... Da liegt der HIF38 (äußerlich identisch zu HIF44) mit der Schwimmerkammer press an der Spritzwand... Ohne Distanzstück passt es um "Sackkhaares... oder schwäbisch Muggaseggele" ...
Derzeit ist noch ein oberer 1300er Knochen eingebaut, der natürlich die unteren Silente etwas stresst...
Da im Moment alles wegen Rost-Kur ausgebaut ist, werden die 4 Bohrungen halt noch versetzt...
Gruß, Diddi
Bei mir passt es sogar mit dem Distanzstück,ich glaube wir haben uns da schonmal drüber unterhalten als du hier warst.
Keine Ahnung ob das unter englische Fertigungstoleranz fällt
Wenn der "Organ-Empfänger" also ein 1300er Vergaser-Cooper ist, passt auch alles vom SPi rein...
Ist er hingegen ein später 998er, passt es nicht, da hier der Motor in der originalen Position beibehalten wurde... Der HIF würde an der Spritzwand anschlagen...
Stimmt, 1991 könnte noch beides sein.
Original 998er mit 1300er Motor und HIF44 geht aber auch, fahre ich seit Jahren.
Ist aber wirklich eng da hinten und passt nur um Sackhaaresbreite und nicht mit jeder Ansaugbrücke.
Mit der Minispares Ansaugbrücke und der K&N Airbox passt es ohne anzuschlagen.
Den weiter nach vorne gerückten Motor hatte doch afaik nicht erst der SPI wegen der EInspritzung sondern auch schon der Vergaser Cooper um Platz für den HIF44 Vergaser zu schaffen.
Wenn das Auto um das es hier geht ein 1991er Vergaser Cooper ist müsste das doch alles passen.
Ach - 2005, ja da hat ich ja auch noch ne andere Haarfarbe.
Da waren die Haare noch nicht fleischfarben?
Nein, die war ja echt
Ich fahre die Kayaba seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
Bieten gegenüber den Spax mehr Restkomfort und sind für die sonntägliche Runde auf der Hausstrecke dicke ausreichend.
Zur Länge, mein MIni ist auch nur minimal tiefer und da passt es.
- der Zündzeitpunkt ist mit Stoboskop-Lampe eingestellt und liegt bei 7 Grad
Check bitte mal wie auch schon von Andreas Hohls vorgeschlagen die Nummer auf dem Verteiler.
Wenn noch der zum Motor gehörige 59D4 41864 montiert ist dann sollte der ZZP bei 11° vOT liegen.