Vorsicht was ihr sagt, hier sind MINI Verkäufer anwesend!
Hat hier einer Jehova gesagt?
Vorsicht was ihr sagt, hier sind MINI Verkäufer anwesend!
Hat hier einer Jehova gesagt?
Eierfabend
und
Ochenwende
hmmmmmmmmmmmmmmm
Den Motor 12HC21AA finde ich leider nicht in meinen Listen... kann ihn daher auch nicht einem Baujahr oder Verdichtungsverhältnis zuordnen.
Weiß da jemand mehr?
Hab das grad mal aus dem alten Thread exhumiert über den ich damals mehr über meinen Motor herausgefunden habe:
baujahr ab 83, BEJ ist die originalnadel, rote kolbenfeder, 1275ccm, 9,4:1 verdichtung, leerlaufdrehzahl 750 UPM, schneller leerlauf 1100 UPM, zzp 11°voT bei 1500 UPM ohne vacuum, verteiler lucas 59D4 41864
Genau die Kombination bin ich Jahrelang gefahren, Metro Motor mit Nummer 12HC21AA und 65DM4 Verteiler, dazu LCB,RC40,K&N Einsatz im Vergaser Cooper Gehäuse und die Minispares Ansaugbrücke.
Mit 8° vor OT läuft das perfekt.
Eierfabend
und
Ochenwende
hmmmmmmmmmmmmmmm
Eierfabend
und
Ochenwende
hmmmmmmmmmmmmmmm
Dann verzähl bitte mal eine Quelle. AXE 306/307 sind doch seit Jahren Feenstaub.....
Tatsächlich?
Evtl. wurde meine Aussage da etwas von der Zeit überholt, der Umbau ist doch schon etwas länger her als ich dachte
Den Geber hatte ich damals bei Torsten Schaumann gekauft, aber wie gesagt schon etwas her.
Der Widerstandswert würde mich auch interessieren.
Aber eines muß einem klar sein, der Geber gibt keinen lineraren Werte heraus. Daraus folgt, daß mit einem zusätzlichen Widerstand der Wert nur bei einer definierten Temperatur tatsächlich korrekt angezeigt wird. Darüber und darunter paßt es halt nicht. Und genau genommen, sollte der Wert um 90 - 100 Grad halt passen. Das muß man halt immer bedenken.
Und das ist genau der Punkt.
Ich fahre auch schon lange mit Inno Instrumenten im englischen Mini herum.
Anfangs hatte ich auch nur einen Widerstand am englischen Geber (Werte finden sich auch hier im Forum), aber damit ist die Anzeige eher ein Schätzeisen.
Mit dem Geber vom Inno passt das deutlich besser, kostet auch nicht die Welt das Ding.
EDIT: https://www.mini-forum.de/threads/8460-U…eber+widerstand
Da findet sich der passende Widerstand und ein paar Messwerte.
Eierfabend
Ochenwende
und
LURAUB!!!
hmmmmmmmmmmmmmmm
Entweder kappen besorgen und alles noch mal lacken oder es kommen verchromte Tropfenspiegel dran. finde ich auch sehr nett.
Was meint ihr dazu
Diese hier hab ich montiert:
http://www.minispares.com/product/Classic/Grilles_Brightwork/Mirrors/GS25317.aspx?1603&ReturnUrl=/product/Classic/Body/Exterior_Trim/Mirrors/GAM112.aspx|Back%20to
Passen auf die original Befestigungen und man sieht auch was nach hinten.
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE
hmmmmmmmmmmm
Wirf die Pirelli P7 weg, der Reifen wird seit den Neunziger Jahren nicht mehr produziert, ist also schon steinalt und -hart
Alles für den Mini, alles für den Club!
hmmmmmoin
De Zoch kütt ..... gefloche
hmmmmmmmmmmmmmmmm
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE
hmmmmmmmmmmmmm
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE
hmmmmmmmmmmmmm