minifreak
hey, das wäre echt klasse, hab vorhin nochma verglichen, auf bildern siehts ziemlich gleich aus
chris
minifreak
hey, das wäre echt klasse, hab vorhin nochma verglichen, auf bildern siehts ziemlich gleich aus
chris
....danke fürn tip
vorbesitzer habbich schon probiert,der is aber nicht mehr ausfindig zu machen
chris
moin,
auf den bildern hab ich ein gelbes cabrio entdeckt (nicht das blau-gelbe), war so wie´s aussieht vor ´nen wohnwagen gespannt, weiss jemand wem das teil gehört ?
hat ganz einfach einen grund: ich hab selber ein cabrio,meiner wurde beim vorbesitzer durch L&H umgebaut und lackiert, nur hab ich keine ahnung wie die farbe heisst, und das gelb auf dem bild sieht meinem doch sehr ähnlich. vielleicht könnt mir ja der bersitzer mit ´ner farbnummer weiterhelfen, so langsam müsst ich nämlich mal die eine oder andere stelle nachlackieren.
chris
bin grad vor ´ner halben stunde mit genau dieser arbeit fertiggeworden, aaaaalsoo:
zuerst empfehle ich dir die batterie abzuklemmen, sonst kanns gewaltig funken (kannst ja meinen beitrag im bereich "elektrik"lesen
dann den oberen motorknochen ausbauen, die teardrops (vordere halterungen) lösen, dann die hinteren und dann die oberen schrauben raus.
nun habe ich die oberen schrauben nochmal 1-2 umdrehungen reingedreht , das hat sich bewährt, da dann der hilfsrahmen beim anheben eine führung hat und sich nicht so schnell verschiebt .dann die karrosserie auf beiden seiten gleichmässig angehoben,bis die oberen schrauben gerade unter spannung stehen, der hilfsrahmen samt motor und achse bleibt am boden stehen ( vorsicht, achte rechts auf den bremsschlauch ,der sollte nicht zu arg gespannt werden)
dann die oberen schrauben einzeln raus, gummi raus donut rein, schraube wieder 1-2 umdrehungen rein,die hinteren halter losschrauben und die neuen dran, dann die vorderen teardrops austauschen, geht am besten von oben durch den ausgebauten kühlergrill, dazu musst du evtl. den hilfsrahmen etwas nach hinten hebeln.
dann das auto langsam wieder ablassen, die hinteren halter am hilfsrahmen anschrauben (dazu ist evtl. ein bisschen hebelei notwendig), die oberen schrauben festziehen (natürlich vorher nochmal auf den korrekten sitz der donuts achten) und zuguterletzt die teardrops verschrauben und den oberen motorknochen wieder einbauen.
das sollte es im groben gewesen sein.... ach ja , eins hab ich noch vergessen: hinterher eine ausgiebige probefahrt machen und das geniale fahrverhalten geniessen
ich hoffe es ist verständlich
chris *der grad von der geilen probefahrt zurückgekommen ist*
... batterie hat net gekocht,die kabel hab ich auch überprüft, sieht auch alles noch gut aus, war ja auch nur ein kurzer kontakt (hat aber für ´ne dicke kerbe im frontblech gereicht
werds dann nachher ma probieren
chris
moin,
mir is gestern was blödes passiert: hab zum montieren der alu-donuts die karrosserie ein stück vom hilfsrahemn abgehoben , dummerweise ohne vorher die batterie abzuklemmen. beim anheben is mir dann das pluskabel vom anlasser direkt mit der karosserie in kontakt gekommen, hat herrlich gefunkt und ´ne nette kerbe ins frontblech gebrannt
hatte gestern keine lust auszuprobieren was noch geht (oder nicht geht).
was kann denn dabei kaputtgegangen sein , batterie ? anlasser ?..... sollte ich sonst auf irgendwas achten bevor ich die batterie wieder anklemm und versuch den kleinen zu starten ?
chris
... wahrscheinlich müssen wir demnächst auch noch den mini-schriftzug von unseren autos kratzen
der mini hat afaik 2 blinkerrelais, eines für den normalen blinker und eines für den warnblinker
http://www.ringmini.de , der baut grad sowas
...2000 oder 3000 ? weiss ich jetz auswendig net
im nassen fahr ich mit meinem cabrio eh net, von daher isses ziemlich egal, aber auf trockener strasse sind die schon klasse
moin,
hab gerade auf meinen kleinen neue reifen aufziehen lassen und hab mich für dunlop entschieden. waren zwar net grad billig , sind aber vom fahrverhalten top, und im vergleich zu den pirellis die vorher drauf lagen liegen da welten dazwischen.
chris
cooper18_2000 : nee, wollt mich net über dich lustig machen, hab nur grad gestern diese mail gekricht und das passte grad so schön
du fährst auch ein L&H bügel-cabrio ? das gerücht dass manche L&H cabrios schlecht verarbeitet sind hab ich auch schon gehört, weiss nur nimmer von wem, auf meinen trifft das aber anscheinend nicht zu, zumindest sieht alles was ich bis jetzt vom umbau an meinem auto gesehen hab ganz gut aus. das einzige was etwas nervt ist das verdeck, bis dieses §%$§%&-teil zusammengefaltet und unter der persenning verstaut ist....
wie sind denn deine erfahrungen so ?
chris
> Bezueglich des verkappten Kettenbriefes ist es
mir
> ein Beduerfnis folgenden Brief an euch zu uebermitteln :
>
> Hallo, mein Name ist Meike. Ich leide unter einigen sehr seltenen und
> natuerlich toedlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und
Examensergebnissen, extreme Jungfraeulichkeit und Angst davor, entfuehrt und
durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa
50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe.
> Kettenbriefe von Leutchen, die tatsaechlich glauben, dass, wenn man diese
> Briefe weiterleitet, dieses arme, kleine Maedchen in Arkansas, das mit
einer
> Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld fuer die rettenden OP
> zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern es an die
"Freakshow" verkaufen.
>
> Glaubst Du wirklich, dass Bill Gates Dir und jedem, der "seine" Mail
> weiterleitet 100 Dollar geben wird?
> Recht hast Du, dass glaube ich naemlich auch...
> Um es auf den Punkt zu bringen. Diese Mail ist ein großes FUCK YOU an all
die Leutchen da draußen, die nichts besseres zu tun haben. Vielleicht wird
sich der boese Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich
Sodomieren waehrend ich schlafe. Sodomieren, weil ich diese Kette
unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus begonnen hat, von
irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde,
und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag
erhaelt.
>
> Und hier die Drei beliebtesten Typen:
>
> KETTENBRIEF TYP 1:
> Hallo.
> scroll weiter nach unten
> Wuensch Dir was.
> scroll weiter nach unten
> Nein, das nicht.
> scroll weiter nach unten
> Nein, das auch nicht - Du kleines Schwein
> scroll weiter nach unten
> scroll weiter nach unten
> scroll weiter nach unten
> etc. Hahaha
> Erst einmal, wenn Du diesen Brief nicht in den naechsten 5 Sekunden an
5096 Leute schickst, wirst Du von einer einbeinigen lesbischen
Leichtmatrosin
> vergewaltigt und von einem Hochhaus in ein 1m breites Guellefass gestoßen.
> Und das ist wahr!
> Weil: DIESER Brief hier ist nicht wie all die anderen. DIESER hier ist
> WAHR!!
>
>
> KETTENBRIEF TYP 2:
> Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu
lesen.
> Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine
Arme,
> keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren am ***** hat.
> Das Leben dieses armen Kindes koennte gerettet werden, weil jedes Mal,
wenn dieses Mail hier weitergeleitet wird, von AOL eine Deutsche Mark auf
das "Kleine hungernde, arm-, bein-, eingeweide-, elternlose,
Doppelohren-Jungen aus Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto" ueberwiesen
wird.
> Automatisch!
> Uneigennuetzig! Ach ja, und vergiss nicht, wir haben absolut keine Mittel
> und Wege die versandten e-Mails zu zaehlen, selbst mit NASA und
> BND-Unterstuetzung, und das hier alles ist ein großer Hirnfick.
> Also, mach weiter! Sende diese Mail zu 5 Personen innerhalb der naechsten
47 Sekunden.
>
>
> KETTENBRIEF TYP 3:
> Halloechen da draußen! Dieser Kettenbrief existiert seit 897. Das ist
> absolut unglaublich, weil es damals noch gar keine e-Mails gab. Und so
funktioniert es: Schicke ihn innerhalb der naechsten 7 Minuten an 15.067
Leute weiter, von denen Du denkst, sie koennten ihn gebrauchen, sonst...:
> Bizarres Horror-Szenario Nr. 1
> Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2
> Noch seeehr bizarreres Horror-Szenario Nr. 3
>
>
> War das verstaendlich? Wenn Du Kettenbriefe bekommst, die Dir androhen,
> ungepoppt und gluecklos zu bleiben, loesche sie. Wenn sie wenigstens
lustig
> sind, schick sie weiter an Leute, von denen Du denkst, sie teilen Deinen
> Humor.
> Fick nicht anderen Leuten virtuell ins Knie, indem Du ihnen ein schlechtes
> Gewissen wegen eines Leprakranken in Botswana machst, der noch dazu keine
Zaehne hat und seit 27 Jahren auf dem Ruecken eines toten Elefanten
> festgebunden ist und dessen einzige Chance jedes weitergeleitete Mail ist,
weil andernfalls eine Mondrakete in seinen Vorgarten stuerzt.
>
> Danke...
>
> P.S. leite diese E-Mail hier weiter und Lady Di und Elvis kommen
> zurueck....
venfvifv
vbfebvfedvgbabv
test test test
wenns russt würd ich zuerst ma darauf achten wann der kleine öl mitverbrennt.
qualmt es beim gasgeben blau ? oder beim ausrollen ohne gas ?
.. so genau hab ich auch hingeschaut, nur is das teil trotz fluten mit WD40 und roher gewalt net rausgegangen
deshalb hab ich gedacht, da wär vielleicht noch irgendein trick dabei und hab erstma aufgehört bevor ich was kaputtmach
chris
... ich glaub du hast mich missverstanden, ich meinte innen die befestigung am rahmen, nicht aussen an der radnabe
oder steh ich jetzt auf dem schlauch ?
chris