Beiträge von chris

    .. gestern auch probiert zu filmen, nach 4 versuchen auf meiner hausstrecke hatte ich die ideale kamraposition , auf der nächsten fahrt hat der radbremszylinder hinten links schlappgemacht....f****..... to be continued



    chris

    Ide: du fahrsch jo echt wie sau :)


    wenn die strassen bis heut abend abtrocknen geh ich mit der cam ´ma auf meine hausstrecke. nur wohin dann mit dem film, hat jemand webspace zur verfügung ums dann reinzustellen ?


    chris

    ...dasses net auffällt is mir auch klar, ich habs ja selber ein jahr lang net gemerkt ;)
    aber wenns nach ´nem unfall rauskommt kann das üble folgen haben, deshalb hätt ichs halt gern eingetragen.


    chris

    soeben ab ich festgestellt, dass in meinem mini anscheinend nicht der originale 1000er motor sondern wohl ein 1300er drin ist. nicht dass mich das irgendwie stört oder so ;-).... hab mich die ganze zeit schon gewundert, dass der kleine so rennt.
    kann mir ma jemand bei der identifizierung helfen ? der motorblock ist rot lackiert, motornummer lauet: 12H C21 AA 102799. laut der liste : http://classicmini.no/portal/teknisk/motornummer.asp müsste das ja ein 1300er sein. kann man das anhand der nummer genauer rausfinden (baujahr oder so, irgendwann werd ich ja woh mal ersatzteile brauchen) ?
    ausserdem stellen sich mir noch ein paar fragen:
    kriegt man das vom tüv abgenommen ? is das ein groser act ?
    mein motor hat nur einen vergaser, hatten die 1300er nicht immer 2 bzw. später einspritzanlage ?
    ich hab vor kurzem ´nen ölwechsel gemacht und den filter von ´nem 1000er verbaut, is das o.k. wg anderem öldruck oder so ? sind die filter gleich ?
    fragen über fragen, würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    chris *dergradnetweissobersichwundernoderfreuensoll*

    ... das wird ja nun richtig interressant...
    hab ma ein bisschen in ersatzteilkatalogen geblättert, so wie´s aussieht ist es wohl ein krümmer von ´nem 1300er , sieht zumindest genauso aus, ich hab allerdings ´nen 1000er motor (zumindest geh ich davon aus :).
    passt der krümmer vom 1300er überhaupt an den 1000er ? und wenn ja, funktioniert das überhaupt gescheit (leistungsverlust...) ?


    chris *leicht irritiert*

    mahlzeit !
    hab mir vorhin ma den krümmer von meinem kleinen angesehen, da der undicht ist, und dabei ist mir was aufgefallen: vom auslasskrümmer gehen zwei rohre nach unten, die sich erst an dem knick wo das rohr in die waagerechte geht zu einem rohr vereinigen. ich hatte vorher schon zwei andere minis mit 1000er motor , und wenn ich mich recht erinnere hatten bei denen die krümmer nur einen auslass, also ein rohr nach unten.
    jetz frag ich mich natürlich, ob der krümmer original oder ein zubehörteil (fächerkrümmer o.ä.) ist. kann mir da jemand weiterhelfen ?


    chris

    ... danke für´n tip, aber an den splint hätt ich auch selber gedacht ;)
    sooo, radlager sind drinne, jetzt macht das fahren auch wieder spass


    chris

    wahrscheinlich sind das motorhalter , "knochen" genannt wegen der form. einer sitzt , wenn du vornedran stehst links am zylinderkopf und einer unten hinter dem frontblech, auch auf der beifahrerseite. die gummis in den teilen verschleissen sehr schnell, auswechseln ist kein grosses problem. einfach die knochen abschrauben und die gummis am besten gleich gegen härtere tauschen (gibts beim miniteilehändler).


    mfg
    chris

    so ´nen activa hab ich ma probegefahren und fast gekauft, absolut geniales teil . der neigt sich erst wenn der grenzbereich erreicht ist ganz leicht in die kurve und das auch nur elektronisch geregelt , um dem fahrer zu signalisieren dass jetzt schluss ist :)
    aber wenn der beifahrer kotzen muss sind wahrscheinlich die federkugeln ausgelutscht

    ... das kenn.... zumindest so ähnlich
    bin selber vorher lange citroen xm gefahren... kotzen musste zwar keiner aber einige beifahrer meinten es wäre schon gewöhnungsbedürftg für den magen ;)
    aber wenn man sich an das fahrverhalten mal gewöhnt hat isses ect geil