So der kleine hat schweren Herzens den Besitzer gewechselt.
Vielen Dank an alle netten Interessenten!
Vorerst verabschiede ich mich damit aus diesem Forum.
Liebe Grüße
Hendrik
So der kleine hat schweren Herzens den Besitzer gewechselt.
Vielen Dank an alle netten Interessenten!
Vorerst verabschiede ich mich damit aus diesem Forum.
Liebe Grüße
Hendrik
Ja, er ist noch da. Allerdings kommen heute zwei und morgen noch ein Interessent. Es könnte knapp werden
Grüße
Hendrik
Danke Asphaltfresser (guter Name;)) für die nette Nachricht. Ich denke auch, dass es sich um ein ehrliches Angebot handelt und so soll es ja auch sein! So wie es aussieht wird der Kleine demnächst auch einen neuen Besitzer haben, da ich schon einige Anfragen per PN bekommen habe.
Ja. Warum sollte er es nicht sein?
So die neue Dichtung ist drin und sieht super aus!
Neue Verhandlungsbasis: 1300€
Ich bitte die Interessenten, wenn sie sagen, dass sie sich nocheinmal melden werden, dies auch bitte zu tun. Ansonsten warte ich ewig auf einen Anruf!
Vielen Dank.
Grüße
Hendrik
Ich lasse Anfang nächster Woche die Heckscheibendichtung erneuern, deswegen kann der Wagen am besten am Ende nächster Woche besichtigt und Probe gefahren werden.
Grüße,
Hendrik
die letzten Fotos.
weitere Bilder.
Baujahr: 1991
Modell / Sondermodell: Rover Mini Cooper
Laufleistung km: 134.000km
TÜV / AU: bis 07/11
Motor / PS: 1273ccm, 45kW/61PS
Farbe: Grün mit weißem Dach
Beschreibung: Habe mir den „Kleinen“ im August letzten Jahres für 3200€ gekauft und regelmäßig, wenn es der Geldbeutel zugelassen hat, einige Teile erneuert. So wurden die hinteren Bremsen erneuert, die Ölfilterpatrone, die Benzinpumpe, der Luftfilter und die Zündspule ausgetauscht. Außerdem habe ich von einem Motorenfachbetrieb den Zylinderkopf überarbeiten lassen und natürlich die Zylinderkopfdichtungen erneuert.
Es gibt noch einen Kanister Duckhams 20W/50 4,5L, Winterreifen auf schwarzer Stahlfelge und Sommerfelgen auf silbernen Minator Leichtmetallfelgen dazu.
Muss ihn jetzt leider verkaufen, weil ich im Herbst studiere und nicht mehr das Geld habe um die Unterhaltskosten und Reperaturen zu bezahlen.
Der Mini fährt sich einwandfrei und steht natürlich für eine Probefahrt bereit.
Mängel / Rost: Wenig Rost an vereinzelten kleinen Stellen ein paar Rostpickel (keine Durchrostung), Holzteile mit Rissen und Absplitterungen, Gurtpeitsche vom Beifahrer fehlt, qualmt trotz Überarbeitung auf den ersten 100m etwas, kleine Dellen und Dachhimmel ist etwas angerissen, weitere Mängel sind mir nicht bekannt.
Alle Mängel sind auch im Anhang auf den Fotos zu erkennen.
Der Wagen benötigt also noch etwas Arbeit, damit er wieder gut aussieht und teschnisch top ist.
Standort PLZ: 44269
Preisvorstellung: VB1500€
Kontaktinfos: hendrik.ahring@arcor.de
Danke Leo!
Das muntert auf :)! Ja, der Vorbesitzer hat Radio+Endstufe+2 Lautsprecher verbaut.
Ich werde mich, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe mit der Elektrik in aller Ruhe beschäftigen und Eure Tipps nach und nach ausprobieren.
LG
@ jack union: Habe mich schon aufklären lassen, was man bei Zylinderkopfarbeiten so beachten muss.
Ich komme aus Dortmund und der Mini steht, wenn er nicht in der Werkstatt ist ;), bei mir vor der Haustür. Wäre natürlich super würde hier jemand in der Nähe wohnen und sich mit dem Thema verbastelte Elektrik auskennen.
Liebe Grüße,
Hendrik
Nicht die Antwort die ich erhofft habe, aber trotzdem danke.
Verkaufen werde ich den Mini nicht. Ich werde versuchen mit Hilfe von fachkundigen Personen den kleinen wieder herzurichten. Es ist eben mein Erstwagen und trotz seiner Macken liegt er mir jetzt schon am Herzen ;).
Nur wenn die Kosten zu hoch werden, werde ich ihn verkaufen müssen.
Danke an alle für Eure Hilfe!
Hier die zwei Bilder. Ich hoffe man kann es erkennen.
Hier mal zwei Bilder vom Sicherungskasten. Ich glaube da hat jemand seinen Spieltrieb freien Lauf gelassen, denn nach der Auflistung von Hot stimmt ja fast gar nichts!
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Mein Bekannter tauscht die Zylinderkopfdichtung aus und ich schaue ihm über die Schulter, um irgendwann selber die ein oder anderen Sachen zu reparieren.
Nochmals danke für die viele Hilfe!
Momentan steht der Kleine in der Garage eines Bekannten, weil wir was an dem Zylinderkopf machen müssen. Ich werde mir in den nächsten Tagen den Sicherungskasten anschauen und die Reihenfolge der Kabel begutachten. Werde hier dann auch mal ein Foto davon hochstellen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Vorbesitzer rumgepfuscht hat. Er hat mich eh schon ein bisschen übers Ohr gezogen bzw. ich habe mich übers Ohr ziehen lassen. Naja ich habe den Mini da halt stehen sehen und Liebe macht bekanntlich blind
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ist hier ja wirklich ein super hilfsbereites Forum.
Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen woran es liegt mit dem Standlicht und der Kühlwasseranzeige.
@ Mini-Guido: Kühlwasser ist ausreichend vorhanden.
@ Werner: Das werde ich auch mal abchecken.
Danke!
Hallo erstmal
Ich bin hier neu im Forum und wie mein Name schon verrät ein Neuling was Minis und Autos angeht. (Der 91er Mini ist mein Erstwagen:))
Nun zu meinen Problemen. Egal wie ich den Lichtschalter einstelle, dass Standlicht ist automatisch an, sobald ich den Mini starte. Woran könnte es liegen? Ich könnte einen ersten Anhaltspunkt gebrauchen, um mit einem Bekannten das Problem zu beheben.
Mein zweites Problem, wobei eher eine Frage. Die Wassertemperaturanzeige geht erst nach längerer Fahrt nach oben und dann auch nichtmal bis zur Hälfte. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen?
Wie Ihr merkt bin ich wirklich ein Neuling was Minis angeht. Ich möchte mir aber gerne die ein oder anderen Sachen selber aneignen!
Liebe Grüße