Beiträge von BB Mini

Zitat von howlowcanyougo

Gartentörle ja o.k. aber das wars dann damit.

Da ich einen Mini ohne Garten habe, weder vorn noch hinten, auch nicht auf dem Dach, noch nicht einmal Moos in den Fensterdichtungen, kann ich kein Gartentörle unterbringen und werde deshalb darauf verzichten, das Schweißgerät meiner Werkstattausrüstung hinzuzufügen.

Danke für die schnelle Antwort!

Schöne Grüße

Rüdiger

Obi hat ab 2. Januar ein "Profi-Inverter-Einphasenschweißgerät" im Sonderangebot, für 199,99 Euro (statt 349,99 Euro). Die Experten unter uns mögen entscheiden, ob es etwas taugt, ich weiß es nicht. Hier die Beschreibung aus dem Prospekt:

"Inverter-Technik: superleichtes, kompaktes Gerät mit hoher Leistung, 5-155 A, 3,2 kW, Elektroden-Durchmesser 1,5-4 mm. Ideal auch zum Schweißen von sehr dünnen Blechen. Mit Schweißplatzausrüstung. Im Kunststoffkoffer."

Keep rolling!

Rüdiger

Auf jeden Fall nachlesenswerte Infos zum Fahrwerk:

http://www.mini-mania.tv/
    Button: Technothek
    Button: Racing dept.

Das erklärt die Zusammenhänge ganz anschaulich und bringt auch eine sinnvolle Reihenfolge in die Maßnahmen, was sich durchaus positiv auf den Geldbeutel auswirken kann. Natürlich ist auch das nur eine Meinung, aber die willst Du ja gerade, um Dir die eigene zu bilden.

Keep rolling!

Rüdiger

Soweit ich's auf dem Foto erkennen kann ist es schon die originale MPI-Auspuffanlage. Die hat diesen L-förmigen Endtopf. Am besten vom Preis abhängig machen -- die anderen vorgeschlagenen Auspufflösungen sind alle prima.

Keep rolling!

Rüdiger

Schau' mal bei http://www.quoka.de, bei der Suche sowohl "Schweißgerät" als auch "Schweissgerät" eingeben. Da sind einige gebrauchte drin. Und die Umkreissuche grenzt die Entfernung ein. Ansonsten ist Cavallo-Werkzeuge in Wendlingen (Telefon 07024/54435) nahe der A8 immer einen Anruf wert.

Schöne Grüße von BB nach BB

Rüdiger

Arbeitszeit 6-8 Stunden, je nach Fähigkeiten. Der ganze Motor muss raus, ist also etwas aufwendiger. Das passende Tachoritzel nicht vergessen. Die Suchfunktion bringt verschiedene Schilderungen der Aktion.

Schöne Grüße

Rüdiger

Hallo Paul,

hab 'nen Freund gefragt, der sagt:

"Ich denke, guten Gewissens kann ich das "Ai Moi d'Oriente" empfehlen. Da
    habe ich einmal, meine Eltern schon zweimal übernachtet.
    Es ist ein freundliches, schön eingerichtetes Haus im Cannaregio.

Aber: es ist etwas ab vom Schuß. Gerade deshalb mag ich das Hotel,
    anderen Menschen mag es da anders gehen.

Ein paar Eindrücke gibt es unter
    http://www.venere.com/hotel/in…27997&lg=de&tripref=34990

Gebucht habe ich immer unter HRS:
    http://www6.hrs.de/showDetails…=list&notepadEntryId=null

Du kannst ja nach dem Aufenthalt Deinen Hoteltip abgeben...

Tschö -- Rüdiger

Hallo Markus,

ich meinte das:

"Umweltverbände kritisieren seit längerem, dass sich die Autoindustrie nicht an ihre Selbstverpflichtung hält, den Ausstoß von Kohlendioxid bei Neufahrzeugen bis 2008 auf durchschnittlich 140 Gramm pro Kilometer zu senken. Gut 15 Monate vor Ablauf der Frist ist das anvisierte Ziel dem Auto Club Europa zufolge nur zu etwa der Hälfte erreicht. Mehrere neu auf den Markt gekommene Pkw hätten einen Ausstoß von mehr als 300 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer."
    Spiegel-Online, 21. September 2006
    Vollständiger Text: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,438391,00.html

Schöne Grüße & bis denne

Rüdiger

@sfxellen: Genau so isses. Die brauchen rollende Altware, um die Neuware noch besser verkaufen zu können.

Abgesehen davon: Die Autoindustrie ist nicht nur Lobbyist und will Autos verkaufen, sondern sie hinkt auch den Abgas-Vorgaben der EU kräftig hinterher. Druck kommt von dieser Seite.

Tschö!

Rüdiger

@alle Stuttgarter: Ich strecke mal wieder meine Fühler aus und horche nach, ob's irgendeine Sonderregelung für Klassiker geben könnte. Ist ja schließlich die heimliche Autohauptstadt Deutschlands.

dcm: Schade, dass eine Totalrestauration so aufwendig ist! ;)

Tschö -- Rüdiger

Veit: Entschuldige meine nachlässige Schreibe, da hätte stehen sollen: "Veit, die Frisur _würde_ Dir sicherlich stehen". Nun aber zurück zum Thema, der Mann will Rückblick und keine Locken, wenn ich mich recht entsinne... ;)

Markus, wo Du immer diese Fotos herkriegst, klasse! Veit, die Frisur steht Dir sicherlich. :D Aber dann stößt Du im Mini am Dach an. Aber noch ist das Auto ja nicht fertig. Wie wäre es mit einem Power Dome im Dach für den Schopf, auf der Fahrerseite?

Keep rolling!

Rüdiger

Wie es schon anklang: Winterreifen sind nicht nur für Fahrten bei Schnee gedacht, wie viele meinen. Bei niedrigen Temperaturen (in der Regel ca. < 7 Grad) geben sie generell, auch auf trockener Straße und auch bei Feuchtigkeit, zum Beispiel einen kürzeren Bremsweg und bessere Haftung in Kurven. Und zwar jedem, ob routinierter Fahrer oder Fahranfänger.

Fragt mal gute Fahrer und Sicherheitsapostel zugleich, Walter Röhrl etwa, der würde niemals sagen, dass er doch mit seinem Fahrkönnen die falschen Eigenschaften eines Sommerreifen im Winter kompensieren kann. Man kann immer das nur ausnutzen, was die Physik ermöglicht (halt im Rahmen der eigenen Möglichkeiten).

Den immer gewünschte "Ganzjahresreifen" kann es mit den derzeit erhätlichen Materialien nicht geben, dazu sind die Wetterbedingungen zu extrem unterschiedlich, bei denen er funktionieren muss.

Keep rolling -- safely!!!

Rüdiger

Billiger und nicht schlecht ist a) mehr Druck auf die Reifen geben während der Standzeit (3,0 bar) und b) den Mini nach drei Monate mal ein wenig vorrollen, damit er auf einer anderen Reifenfläche steht.

Beim Ausmotten nicht vergessen, den Reifendruck wieder auf den korrekten Wert abzulassen!

Einen guten Winter wünscht

Rüdiger

Zitat von Mr. Grease

Ich habe eine größere Hülle genommen, so dass man bei Bedarf einen größeren
    Wagen oder auch Motorrad zum Mini packen kann.

Markus: Das Großzelt für Klassiker, das gefällt mir: 'Nen größeren Wagen zum Mini packen, super. :D Der Wortklauber in mir lässt grüßen...

Ernst beiseite: Ich habe aus gleichem Grund den Permabag in 4 Meter Länge genommen, so dass noch Luft bleibt.

Grüße!

Rüdiger

Markus "Mr. Grease", Dein Einsatz!

Ich habe mir jetzt auch so einen Beutel gekauft, denn das System arbeitet wohl sehr zuverlässsig.

Schöne Grüße

Rüdiger