Neuer Preis für Forum-Mitglieder: 9500 Euro. (Mobile.de: 10.000 Euro).
Viele Grüße
Rüdiger
Neuer Preis für Forum-Mitglieder: 9500 Euro. (Mobile.de: 10.000 Euro).
Viele Grüße
Rüdiger
Hier noch weitere Fotos.
Ja, er ist noch zu haben, er steht hier und strahlt vor sich hin. Viele Grüße -- Rüdiger
Hi Markus,
der Entschluss fiel nicht leicht, wie Du weißt, so einen Mini kriege ich nie wieder. Das ist ein Kommentar an mich selbst und keine Werbung, denn der Mini darf für sich selbst sprechen.
Ostermontag in Esslingen: Mal schau'n! Wäre prima, Dich und andere mal wieder zu sehen und zu quatschen. Übrigens liegt hier immer noch Dein Scheibenwischer, vielleicht kriegen wir die Übergabe mal gebacken.
Also, bis bald!
Rüdiger
Noch ein paar Bilder:
Und hier noch Fotos:
Angeboten wird ein Mini Cooper, Baujahr 1998
VHB: 10.000 Euro
Standort: 71034 Böblingen
Kontaktaufnahme: als PN
Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, unfallfrei und vom Zustand her praktisch neuwertig. Umfangreiche Rostvorsorge lässt es auch an den minitypischen Schwachstellen einwandfrei sein. Wer diesen Mini erwirbt, erhält ein äußerst gutes Fahrzeug und keine „Bastelkiste“.
Zu den weiteren Besonderheiten zählen beispielsweise die Fahrwerk- und Motoroptimierungen vom Mini-Spezialisten DGH in Hameln, ein elektrisches Faltdach sowie Fernscheinwerfer Notek Passlite.
Der Mini soll ein neues Zuhause bei einem Mini-Liebhaber finden, nach dem Grundsatz „Gute Ware zu einem fairen Preis“. Somit eine klare Ansage an alle Händler und Spekulanten: Das Auto wird nicht verschleudert.
Wer Interesse hat, kann gern per PN weitere Infos und Bilder anfordern.
Steckbrief:
• 30.000 Kilometer
• geregelter Katalysator, Euro 2 (grüne Umweltplakette)
• TÜV/ASU bis April 2011
• Erstzulassung: August 1998
• seit April 2005 in 2. Hand
• unfallfrei
• Rost ist kein Thema – Hohlraumversiegelung gleich nach Auslieferung, Erneuerung 2005
• Lack: nahezu Neuzustand
• insgesamt sehr gepflegt Fahrzeug (Swizöl-Produkte)
• ausschließlich Sommer- und Garagenfahrzeug (Saisonkennzeichen), von beiden bisherigen Besitzern nie als Alltagsfahrzeug eingesetzt
• Farbe „Surf Blue“ – Originalfarbe ab Werk, gab es schon einmal in den 1960er Jahren an Minis
• Motorhaubenstreifen und Dach in Weiß
• elektrisches Faltdach
• Innenausstattung Teil-Leder passend zur Außenfarbe (Sitze, Rückbank, Türverkleidungen etc.)
• erweiterte Innenausstattung in gleicher Farbe, alles Leder: Lenkad, Armaturentafelabdeckung, Heckablage
• Mattensatz in Wagenfarbe
• Nichtraucherauto
• Die Fotos sind versehentlich ohne Dachantenne gemacht. Die ist natürlich dabei.
Weitere Serienausstattung:
• Wurzelholzarmaturenbrett
• Fahrerairbag, Gurtstraffer
• Seitenaufprallschutz in den Türen
• Heizbare Heckscheibe
• Alarmanlage
• Elektronische Wegfahrsperre
Sonderausstattung:
• Schaltknauf Wurzelholz
• Fernscheinwerfer Britax Notek Passlite im Stil der 1960er Jahre
• Nebelschlussleuchte in Rückleuchte integriert
• Blinker vorn weiß
• 3. Bremsleuchte (Hella) sehr unauffällig angebracht
• Kassettenradio Blaupunkt Madeira, Lautsprecher MB Quart am Originalbefestigungsort in der Heckablage
• 12-Volt-Doppelsteckdose
Technik:
• Motoroptimierung vom Mini-Spezialisten DGH, Hameln (75 PS, in Brief eingetragen)
• K&N-Luftfiltereinsatz
• Sporthosenrohr
• Fahrwerksoptimierung vom Mini-Spezialisten DGH, Hameln (Koni-Stoßdämpfer, Rahmenfestlegung, Tieferlegung – alles eingetragen)
• Minilite-Alufelgen mit Yokohama A 539, Dimension 165/60/R12
• original Kotflügelverbreiterung 12 Zoll in Wagenfarbe
• regelmäßige fachgerechte Wartung, z.B . Ölwechsel alle 5000 km bzw. 1x pro Saison (20W50), Fahrwerk abschmieren etc.
Keine Garantie oder Gewährleistungsansprüche da Privatverkauf.
Der MPI hat ja in den hinteren Metall-Türtaschen schwarze Kunststoffeinsätze, die den ganz unten darin liegenden Gurtstraffer überdecken. Hast Du vielleicht die Kunststoffeinsätze?
Viele Grüße
Rüdiger
.Der Surfblue ist wohl einer der wenigen rostfreien MPIs ...
Danke für die Blumen. Ich kenne noch einen anderen rostfreien MPI aus der Region Vielleicht kommt der ja zum nächsten Treffen?
Schöne Grüße
Rüdiger
Jau, war eine feine Sache. Der Grillplatz war toll und wie geschaffen für uns, die Fahrt durch die Landschaft prima. Ein Dank an die Organisatoren!
Allzeit gute und miniaturische Fahrt wünscht
Rüdiger
Wunderbar, das Treffen klappt. Ich werde wohl kommen und freue mich drauf. Schöne Grüße
Rüdiger
Ich fahre die besagten Mintex-Beläge seit 3000 Kilometern und bin sehr zufrieden damit. Müssen ein wenig warm gefahren werden, und dann packen sie prima zu, ohne giftig zu sein. Gekauft bei Mini Mania.
Keep rolling!
Rüdiger
Ja, Glückwunsch, Veit! Dann isses ja geschafft. Und es bleiben nur noch kleinere Arbeiten übrig...
Schöne Grüße
Rüdiger
Meine Wahl für die Grundausstattung war:
- Ein Proxxon-Kasten metrisch:
http://www.louis.de/_2014f843f…tnr_gr=10003646&anzeige=0
- Dazu ein Satz günstige, aber recht ordentliche Zoll-Nüsse:
http://cgi.ebay.de/BGS-Zoll-St…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
Von Metrinch etc. rate ich ab, das ist schon an anderer Stelle im Forum beschrieben. Suchfunktion!
Schönes Schrauben wünscht
Rüdiger
Minimania hat Rollcentre im Angebot, vielleicht dort mal nachfragen.
Grüße
Rüdiger
Verkauft! Tschö -- Rüdiger
Das Ding ist verkauft!
In freundlicher Tradition hier im Forum angeboten, nicht in Ebay
Abzugeben: Rahmenfestlegung für den vorderen Hilfsrahmen an der Bodengruppe (Spritzwand), 2 Stahlwinkel, neu und ungebraucht (Artikelnummer: C-STR642). Neupreis ca. 26 Euro. Zu verkaufen für 17,80 Euro, Porto (Brief unversichert) 2,20 Euro = 20 Euro komplett als runde Summe.
(Nur zur Info: Wer den Rahmen komplett festlegen möchte, braucht außerdem noch C-STR640 für oben und C-STR641 für vorn. Habe ich aber nicht zu verkaufen...)
Schöne Grüße
Rüdiger
Werkzeug: Wie schon gesagt, mit metrischem Werkzeug kommt man beim Mini ziemlich weit. Ich habe einen guten 1/2"-Steckschlüsselsatz metrisch mit Flankenantrieb, der packt auch viele zöllische Größen. Dazu aus ebay einen sehr günstigen, aber ordentlichen 1/2"-Satz zöllische Nüsse von BGS.
Von Metrinch rate ich aus eigener Erfahrung ab. Das Spiel zwischen Nuss und Schraube ist mitunter sehr groß, dazu kam (in meinem mittlerweise verkauften Metrinch-Koffer) eine recht grobverzahnte Ratsche. Es addierte sich Spiel zu Spiel, so dass an engen Stellen ein ordentliches Schrauben kaum möglich war. Die eingangs geschilderten Teile sind nicht teurer.
Merke: Gutes Werkzeug kostet einmal viel Geld -- und bringt dann dauerhaft Freude. Schlechtes Werkzeug kostet immer wieder Geld (und Nerven) -- und bringt dauerhaft Frust.
Tschö!
Rüdiger
Tag auch, bei D & W gibt es eine Osteraktion: Viele Ersatzteile sind rund 40 Prozent billiger, außerdem entfallen die Versandkosten.
http://www.duwrepair.de/wps/portal/duw/de
Frohe Ostern wünscht
Rüdiger