Beiträge von Minifreak007

    Nabend

    Also: Die Nutzungsausfallentschädigung setzt sich ja wie folgt auseinander.

    Ersteinmal die Schadensermittlung wie schon beschrieben die eben vom Unfall bis hin zu Erstellung des Unfallgutachtens, also auf was sich der Schaden beläuft, wer Schuld ist usw.
    Dann bekommt man meist noch einen Zeitraum von 1-3Tagen zur überlegung ob das Fahrzeug wieder hergerichtet werden soll.
    Und in deinem Fall hast du dich ja für die wieder Instandsetzung entschieden. Was also auf die Reperaturdauer schließt die im Gutachten festgelegt ist. Es kann aber auch der Fall sein, dass sich durch unvorhersehbare Umstände dieser Zeitraum nicht ausreicht um das Fahrzeug fertig zu stellen. Wo wir wieder bei deinem Fall wären.

    Nun kann man, durch eine Bescheinigung der Werkstatt, eine Verlängereung der Nutzungsausfallentschädigung verlangen, denn du hast ja keine Schuld und bist ja schließlich auf dein Fahrzeug angewiesen.

    So würde ich da vorgehen. Also bei der Versicherung anrufen und denen mal sagen, dass du auf das Fahrzeug angewiesen bist und eben durch diese Bescheinigung beweisen kannst, dass das du das Fahrzeug nicht nutzen kannst, da es sich aufgrund fehlender Teile immernoch in der Werkstatt befindet.


    Hoffe es klappt so

    MfG

    Habe vorhin die Rechte Schwinge eingebaut und mir ist aufgefallen, dass nachdem ich mehrmals mit der Fettpresse gepumpt habe immer noch kein Fett vorne und hinten an der Welle rauskam.

    Naja dachte ich mir Okay wird das Fettrohr kaputt sein und weil ich nicht nochmal alles auseinander reißen wollte hab ich eben solang gepumpt bis ein Widerstand zu spüren war.
    Also immer weiter gepumpt und aufeinmal kommt das Fett an dem Stift von der Umlenkung vom Bremsseil raus, aber nicht vorne und hinten an der ^Welle.

    Hat jemand ne Idee wie ich das regeln könnte?


    Und andere Sache ist.
    Habe die untere Schraube, die man von hinten reindreht, reingedreht und es hat auch alles soweit gut geklappt ohne jeglichen Widerstand. Plötzlich wird die Schraube nicht mehr fester und lässt sich nicht mehr rausdrehen. Weiß jemand ne Möglichkeit wie ich dem Problem zuleibe rücken kann.


    Habe die Suche schon bemüht aber nichts wirkliches zu dem Thema gefunden, vielleicht liegt es auch an den falschen Suchbegriffen.

    Mfg und schönen Abend noch


    Heinrich

    Es gibt doch jetz auch die ,zwei?????, hier ausm Forum die an der frei programmierbaren Einspritzanlage für den Mini basteln. Also wenn du die restlichen Komponenten am Motor schon soweit gebracht hast das die Einspritzanlage der springende Punkt ist, würde ich eher soetwas verbauen als das Auto auf vergaser zurück zu rüsten. Ich weiß auch nicht wie das mit der Abgasnorm ist???? Ist beim Vergaser sicher schlechter also wird es sicher doch auch Probleme beim legalen fahren geben oder?????

    MfG

    Hallo
    ich habe mir irgendwann mal geschworen nie ein Stadtautp zu kaufen, es ich der Meinung bin das diese starneigen Kurzen Strecken in der Stadt,die haeufig gefahren werden nicht gut sind.
    Aber ohne den Wagen Gesehen zu haben ist eine Preisengabe schwierig.Ich denke wenn die Kiste 2000-2500kostet geht das.

    Sorr für meine Rechtschreibung.Ich Sitz Grad im Bus nach Italien und schreib mit einem I-Telefon ^^

    Bis dann gruß

    Der Typ muss *atzemodusan* mal wieder richtig den Pelm aus der Hütte blasen bevor der Kerl dem Civic zeigt wo beim Pavian die Hupe hängt.*atzemodusaus* :D:D

    Weiß einer wieviel PS sone Karre hat? Schicken 1000?

    Mein Onkel fährt ne MK1 und ich muss echt sagen das Ding is der Hammer. Hat auch nen Rover Motor drin soweit ich weiß. Die von meinem Onkel hat 125PS und damit kann man schon gut fahren. BMW´s alla 328 mit 190PS haben bis Tempo 200 keine Sonne :D

    Also zum cruisen oder auch sportlich fahren ist das Ding der hammer aber mehr bitte auch nicht


    gruß

    Nabend

    Wie es dummerweise bei soner Sache ist konnt ich mir in der Schrecksekunde nix merken. Hab nur kurz angehalten geguckt ob der Reifen Luft verliert, einmal ein lautes Scheixxe von mir gegeben und bin heimgefahren.

    Ne Idee was es schlimmstenfall kosten wird? Man kann ja vllt schon mal pauschal sagen so zwischen xx und :madgo: xxx Teuros

    Achja und fahren tu ich nicht mehr ist mir zu heikel hab nur schonmal eine Sichtprüfung durchgeführt und festgellt das die Lenkung spiel hat. Hab das Lenkradschloß reingemacht und mal ordentlich dran gerissen und da kann man spiel merken. Die Zugstreben sind gerade auch die Arme die an den Rahmen gehen haben kein spiel und sind gerade.

    Mfg

    Guten Tag

    Hatte vorgestern eine etwas harte begegung mit dem Bordstein nachdem ich ausweichen musste weil mir son komischer 4er Golf unter ner Brücke durch die Vorfahrt geklaut hat.
    Bin also dem entgegen gekommen und hab mich dann dazu entschieden lieber den Bordstein hoch zu jagen als mein Auto auf der linken Seite platt zu machen.
    Seitdem ist mein Lenkrad schief beim fahren. Bin von da aus nur noch nach Hause und seitdem steht der kleine weils mir einfach zu gefährlich ist.
    Wollte bei euch mal nachfragen ob ihr evtl Mutmaßungen machen könntet was kaputt sein könnte.
    Nur noch mal als erklrärung. Fahre ich vorwärts ist das Lenkrad nach links hin schief. Habe aber auch schonmal versucht Rückwärts zu fahren und habe dabei festgestellt das es gerade ist. Desweiteren merkt man auch wenn man rückwärts fährt dann bremst und in die andere Richtung fährt wie es ein wenig knackt vorne. Das hab ich soweit bei uns aufm Hof probiert.

    Falls jemand was weiß bitte melden


    Gruß Heinrich:(