Na, würde mal sagen.....von der Eispritzdüse:D
Gruß Frank
Na, würde mal sagen.....von der Eispritzdüse:D
Gruß Frank
Hallo
Würde die Fußmatten gerne nehmen
Gruß Frank:)
Hello again !
Ich habe heute die Kompression gemmesen.
Das Ergebniss:
Kalt: 1Zyl. 11,8 bar
2 12,0
3 11,5
4 12,1
Warm: 1 Zyl. 11,8 bar
2 11,5
3 11,5
4 11,7
Schaut doch schonmal nicht schlecht aus,oder ?
Habe auch mal beim warmlaufenlassen den Unterdruckschlauch-Thermoventil verschlossen aber keine Veränderung.
Ansauglufttemperatursensor durchgemessen : IO.
Motor zuckt zwischendurch immer noch.
OT Geber ausgebaut und gereinigt (war eigentlich sauber)
Ich habe den Eindruck das die Aussetzer oder das Zucken von der Zündanlage kommt.
Von jedem Zylinder bei laufendem Motor das Zündkabel langsam abgezogen bis man den Zündfunken hören konnte.In dem Augenblick in dem der Motor
zuckt ist auch kein Funke zu hören . Ideen ???? Gruß Frank
So,viel weiter bin ich noch nicht!
-Ansaugbereich mit Bremsenreiniger abgesprüht-keine Veränderung
-Kompressionsprüfung kommt Morgen
-Unterdruckscläuche überprüft mittels U-Druckmanometer und Sichtprüfung zur ECU = OK, a b e r die U-Druckleitung zum Thermoventil im Luftfilterkasten halten den Druck nicht.
Bei kalter Umgebungsluft muß reichlich nachgepumpt werden so das die Klappe zu geht und Vorgewärmte Luft vom Krümmer aufgenommen wird,sehr schneller Druckverlust.
Bei warmer Umgebungsluft (die klappe soll sich jetzt nicht bewegen) wird im U-Druckschlauch null Unterdruck aufgebaut ,als wenn er nicht angeschlossen ist und im freien baumelt.
Fazit: Die Einspritzeinheit ( Unterhalb der Drosselklappe) zieht Falschluft.
Werde Morgnen während der WARMLAUFPHASE für die Kompressionsmessung ,den Schlauch verschließen und sehen un hören ob eine Veränderung eintritt.
Habe auch noch einmal die Zündkerzen der letzten Inspektion rausgekramt: schön Rehbraun.
Allerdings war danach die Batterie 2 Monate abgeklemmt.Steuergerät resetet?
So falls niemandem noch was einfällt:
Bis Morgen
Gruß Frank
Hallo Dougie
Ich habe Dir gerade eine PN geschrieben.
An alle anderen :Erst einmal vielen Dank für die fachliche Kompetenz.:thumpsup:
Werde euch auf dem laufenden halten.
LG Frank
Wer oder wo wäre denn jemand mit testbook in meiner nähe PLZ 45721Weiß nicht genau ob der Betrieb in Marl noch eienen Tester hat.
Faxe Racing?
Gruß Frank
Werde die Kompression am Montag messen und die Daten durchgeben und wenn ich es schaffe noch einen Microceck falls jemand in meiner Nähe Zeit hat.
Gruß Frank:thumpsup:
Auch ein guter Rat ! Oder Erfahrungswert.Vielleicht sind es die Anfänge eines verbrannten Ventils.Aber dann nur im warmen Zustand ? Habe gerade nach einer Längeren Probefahrt noch mal die Kerzen rausgenommen alle Schneeweiß,weiß auch das man mit dem heutigen Sprit und Motoeren managment nicht allzuviel wert darauf legen soll.Aber bei meinen anderen Autos sehen sie anders aus.
Hallo Guido !
Da wirst du wohl Recht haben, alles andere ist warscheinlich nur mutmaßung.
Hätte ja sein können das die Krankheitsbeschreibung genau auf eine ,,Krankeit,,
hinweist.
Ach ja habe es vergessen zu erwähnen,der Kondensator an der Zündspule ist raus.Hatte Irgendwo im Forum gelesen das er Beim SPI unnötig ist und das das Problem war auch mit Kondens. Wenn er noch in Ordnung war ?
Vielleicht meldet sich ja jemand aus meiner Nähe ansonsten gibt es noch das Autohaus Wolf in Marl die müssten auch noch einenTester haben.
Hallo liebe Minifreunde und EXPERTEN !!!
Ich habe ein kleines Problem mit meinen Mini ,auch wenn manche es nicht mehr hören können und langweilt.
Ich mache es kurz :
Fz springt im kalten sowie im warmen Zustand einwandfrei an,im kalten zustand läuft er gleichmäßig und sehr sauber.Wird er dann langsam warm hat er Zündausetzer,aber nicht so das man sagen könnte es fehlt ein Zylinder.
Der Motorlauf wird ein wenig ! rauher und am Auspuff beginnt er leicht zu patschen.Es wird dann aber auch nicht schlimmer und bleibt so bis zur normalen Betriebtemp.
Die Kerzen sind Schneeweiß!!!
Neu oder eingestellt wurde:
-Kerzen,Verteilerkappe und Läufer,Zündkabel und Spule,
-Ventile eingestellt ( 0,3 mm Saugend)
-Unterdruckschläuche
-Luftfilter
-Masseleitungen und Verknüpfungen im Kabelbaum
-Rc 40 Auspuff
Im normalen Fahrbetrieb ist nicht zu merken soweit ich es beurteilen kann,habe den Wagen sieit einem halben Jahr und kann leider nicht sagen ob das ,,Problem ,, schon immer da war oder ob ich die Regenwürmer husten höre.
LG Frank
Ps :Kommt jemand aus meiner Ecke,der sich gut auskennt und seine Hilfe anbieten kann ???
Hey
Den Schaltknauf und die Spurplatten würde ich gerne nehmen!!!
Weiteres per PN
Gruß Frank
Sorry,schon weg !:(
Closed !
Mit Satzzeichen hast du´s nicht so, oder?
Aber wann die Schrauben abreisen kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal an der Rezeption nachfragen! :p
WennmangenausosprichtwiemanschreibtkanndieRezeptionauchnichtweiterhelfen:D
GRUß FRANK
Hallo
Sollte der KN für den originalen Luftfilterkasten sein nehme ich ihn.
Gruß Frank
Hallo das ist meiner
Hey,
Suche für meinen 96 SPI, noch einige Kleinteile ,damit er endlich fertig wird.
Also da wäre:
-Aschenbecher komplett (oben im Amaturenbrett)
-Aluventildeckel
-Blinker und Scheibenwischerbedieneinheit
-2 Bremssättel vorne zum überholen
-Abdeckung Handbremse
Außerdem suche ich noch einen SPI Motor 63 PS mit Getriebe zum Überholen möglichst Ruhrgebiet Münsterland oder mit Versand.
Grüße aus Haltern Frank:thumpsup:
Für mich bitte 2x Rücklicht
Gruß Frank:thumpsup:
hcy2000 = 2xRücklicht
Miniwilli = 4xRücklicht
Christiano7 = 2xRücklicht 4xBlinker
El Gazolino = 2xRücklicht 4xBlinker
MichaelD = 2xRücklicht 4xBlinker
diekopie = 2xRücklicht 4xBlinker
Störtebeker = 2xRücklicht 2xBlinker
P-B-M = 2xRücklicht
mototreiber = 2xRücklicht 4xBlinker
MiniFan07 = 2xRücklicht 2xBlinker
cooper-rs = 2xRücklicht
lesse = 2xRücklicht 4xBlinker
ThomasD = 2xRücklicht
Lotti = 2xRücklicht
RoCalli = 2xRücklicht, 4XBlinker
MiniNewbie = 2xRücklicht 2xBlinker(neu) 2xBlinker (alt)
fonsi = 2xRücklicht 4xBlinker
minidevil = 4xRücklicht
colo = 2xRücklicht
Frank G = 2x Rücklicht
Na dann, sag mal bitte bescheid.
Vielleicht hatt er noch mehr auf Lager:D
Frank
Hey !
Ist aber auch nur ein Einzelstück !:(
Bin auch auf der Suche
Gruß Frank
Hallo
Hätte noch ein Satz Stahlfelgen 12 " für 30 Euro an SELBSTABHOLER in Haltern oder Marl abzugeben.Sind noch Winterreifen drauf aber nicht mehr zu gebrauchen
Gruß Frank:)