Beiträge von WNT1273

...und vorgestern kam bei "King of Queens" auch ein Mini vor. Die haben einen geschenkt bekommen und waren gar nicht begeistert. Da wurde behauptet der Mini käme aus Luxemburg und Mini hieß er auch nicht sonder hatte irgendso nen blöden Namen

Zitat

aber so sind die Amis halt mal

:) :) :)

Bin gerade auch am Kugelkopftausch. Das abmessen des Spalts am unteren sollte ja ohne Feder erfolgen, gelle?
    Aber sobald ich die Feder (mit alter und neuer probiert) reinmach, rubbelt der Kugelkopf an der Mutter und das Fett wird wieder rausgedrückt.

Was tun? (mehr unterlegen kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein)

Oder wird der Kugelkopf durch die Belastung im eingebaiuten Zustand wieder entlastet???

Gruß Tobi

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal was im Netz gefunden, bezüglich was das SPI-Steuergerät schon für goodies hat?
    Okay man kann sich ja denken, daß es nicht so viel sein wird...
    Bisle Kaltstart, evtl. schon Katheizen(?), Vollastanfettung, ein paar ZW-Kennfelder etc.
    Mich würde eben konkret interessieren, was definitiv drin ist.
    Hab schon ein wenig gestöbert, aber alles was man im Netz findet, ist so Kack-Chiptuning für BMW einser.

Danke für Eure Links :D

Tobi

OhGooooooooooottt ! ! !

Bitte nicht einfach aufbohren, die Entlüftungsnippel haben unten einen Konus, der garantiert beschädigt wird, und nie wieder dicht wird wenn Du da bohrst!
    (Herzklopf).

Versuch 1: Heiß machen (-> Schweißbrenner). Aber nicht übertreiben, daß der Kolben nachher wieder läuft.
    Dann ein gutes Torxbit reinschlagen und versuchen rauszudrehen, oder Mutter draufschweißen und runterzudrehen versuchen.

Wenn's net hilft (wie bei mir), rausfräsen lassen von jemand der was davon versteht.

Gruß Tobi

War ein echt klasse Wochenende...
    Dickes Lob an die Mini IG Baden, für die super Organisation, es hat einfach alles gepasst (hätte nicht gedacht, wie man so eine Ausfahrt wie am Sonntag an einem Stück hält) !
    Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

@ Michael Baudendistel: Gibt's das Video vom Wochenende bald im Netz zu saugen (inkl. dem singenden Kanadier und dem Mann, der am nächsten Morgen von nichts mehr wusste ;) ???)

So long, Tobi und Thea

Mich würde es echt mal brennend interessieren, objemand von Euch meinen alten Mini fährt, oder den neuen Besitzer kennt...
    1999 habe ich ihn nach Stuttgart verkauft und irgendwann 2000 oder so noch mal rumfahren gesehen und bin fast ausgeflippt :eek: :rolleyes: :p :D :) :scream:

Es ist ein schwarzer Mini Checkmate mit weißem Dach, müsste jetzt über 100.000 km drauf haben.
    Besonderes waren getönte Scheiben, eine Ablage unter der Rücksitzbank und ich habe zwecks dem Mittigen Auspuff an der Heckschürze rumgedoktort mit Glasmatte und so...

Tag der ersten Zulassung war 26.04.90
    Ident.-nr. war SAXXL251021464070

Ich habe dem Auto immer nachgetrauert :( und mich würde einfach interessieren, ob er in guten Händen ist, oder schon gestorben ist..........

In tiefer Trauer ;)
    Tobi

Naja, mir war halt wichtig, daß der Puff auch 'ne Weile hält und nicht - wie's Dir z.B. bei Marken wie Bosal und anderen Coladosenblechauspüffern passieren kann - das gute Stück nach 2 Jahren unterm Minipo wegrostet.
    (Will hier natürlich nicht gegen RC40 etc. sprechen, sollen ja ganz gut sein die Dinger...)