Beiträge von Luusbueb

Hallo zusammen.

Soeben bin ich mit meinem Mini Cooper 1.3 über nen scheinbar zu hohen Bordstein gefahren. Dieser rammte ein Loch - soweit ich das sehen konnte - in den Auspuff, und zwar in den vorderen Teil, direkt unter dem Fahrersitz, dort, wo diese vielen Drähte/Fäden sind. Jetzt tönt der Motor sehr tief und die Abgase kommen aus dem entstandenen Loch.
    Frage: Kann ich dennoch in diesem Zustand ohne Sicherheitsrisiko fahren? Werde das Teil natürlich in die Werkstatt bringen, brauche den Mini aber noch heute Abend! Geht das?

Danke und liebe Grüsse
    Luusbueb

hehe, ja ich habs auch gemerkt... Sorry, war echt ein wenig schwer von Begriff... :D danke für eure Hilfe, werde heute nachmittag mal nach dem Rechten bei den Kabeln sehen...

hehe, schon gut. Dumm bin ich eigentlich nicht, doch wohne ich in der Schweiz und kenne das Wort nicht. Ich hab mir schon auch gedacht, dass damit der Kofferaum inkl. Rad darin gemeint sein könnte.
    Doch es hat mich eben gewundert, dass die Kabel für die vorderen Blinker hinten im Kofferraum geprüft werden müssen... Trotzdem, danke Tom! ;)
    Und weiter: Wie finde ich das richtige Kabel?

merkwürdig... Als ich vorhin nochmals kurz weg bin, hat der linke blinker wieder tadellos funktioniert. Der rechte allerdings ist immer noch defekt.
    ÖÖÖÖhm, Radkasten... Wo finde ich das Ding? :rolleyes: verzeiht, ich bin Neu-Minibesitzer und kenn mich da gar noch nicht aus....

Besten Dank und liebe Grüsse
    Luusbueb

nö es funzen ansonsten alle Birnen einwandfrei (hinten und auf der Seite). Zuerst ging ja wie gesagt auch nur der rechte Blinker vorne nicht, doch nun sinds eben beide vorne... Darum findeich es komisch, dass plötzlich beide Blinker vorne keinen Wank mehr machen. Da müssten ja beide Kabel hintereinander ausgerissen sein...

Hallo Leute!

Manno, hab schon wieder ein Problem mit Glühlampen, diesmal mit den vorderen Blinklichtern. Der rechte ging auf einmal nicht mehr; dementsprechend tickte der Blinker auch rasch.
    Nun wollte ich abchecken, ob es nur die Glühlampe oder etwas anderes ist und wollte die Birne aus dem linken, noch funktionierenden Blinker rausnehmen, um sie rechts einzubauen. Dabei fiel das Glas ab, obwohl ich mir Mühe gab, es nicht zu berühren. Es hatte gar keinen Halt mehr und fiel raus. Jetzt gehen beide Blinker vorne nicht mehr.
    Heute war ich im Do it yourself-Store und kaufte mir 2 neue Birnen (diejenigen, bei denen die Halterpfropfen nicht symmentrisch angeordnet sind). Doch es funktioniert werder der rechte noch der linke Blinker.
    Was könnte da defekt sein?

Liebe Grüsse
    Luusbueb

danke mal für eure Hilfe!

Das Problem ist, dass ich nicht genau weiss, wie sich der Anschluss am alten Radio nennt. Er ist nur viel kleiner als ISO. Es könnte aber DIN oder OEM sein. Was ich nicht ganz verstanden hab: Ich muss also einen Adapter finden, den ich an den ISO-Anschluss meines neuen Radios anbringen kann und diesen dann mit meinen alten Kabeln aus dem MINI vernetzen!?

gruss
    luusbueb

hallöchen

Ich hab gleich noch n Problem mit der Elektronik in meinem Mini. Ich hatte vom Vorgänger noch ein altes Autoradio (Panasonic) mit Kassette eingebaut und hab mir nun einen neuen gekauft mit CD-Funktion. Nun hab ich aber Komplikationen mit den Anschlüssen. Beim neuen Radio hab ich einein schwarzen grossen Stecker hinten (Standard, wie mir der Mann im Geschäft sagte), währenddem ich beim alten Radio einen viel kleineren Anschluss hab. Weiss jemand, ob es da sozusagen einen Übergangsstecker gibt? Oder muss ich da manuell die Kabel zusammenbasteln??

Liebe Grüsse
    Luusbueb

War heute im Do it Yourself-Shop und hab die Glühbirne ersetzt; war gar nicht mal so teuer dort! Einbau hat auch prima funktioniert und mein Mini hat nun wieder die volle "Sehweite" :)
    Danke für eure Superhilfe!

Gruss
    Luusbueb

Hallo!

Vielen Dank mal für eure Hilfe und die Unterstützung!

Also bei mir tritt eindeutig der zweite Fall mit der Schutzkappe aus Gummi ein, wie in obigen 2 Beiträgen geschildert. Ich hab effektiv so'n ding hinten an der lampe dran. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich da an die Birne rankomme, doch ich denke, das werd ich schon rausfinden!
    Wisst ihr per Zufall auch, wie ich am einfachsten zu einer Ersatzbirne komme?

Liebe Grüsse
    Luusbueb

Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem mit meinem rechten Vorderlicht: Die Birne des Abblendlichtes ist defekt. Ich hab den Rahmen der Lampe abgeschraubt und hatte schlussendlich die gesamte Lampe in der Hand. Nun komm ich nicht an die defekte Birne im innern der Lampe ran. Das Glas vor den Glühbirnen bildet mit dem Hinterteil eine Einheit, die ich nicht aufbekommen kann, ich kann so nicht an die Lampen ran kommen.
    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich da vorgehen muss? Gibts da nen Trick?

Liebe Grüsse und besten Dank!

Luusbueb

PS: Hab nen MINI Cooper 1.3i, Jg. 1997