Beiträge von miniheinz

    Ja die Farben sind richtig, bin anscheinend ein wenig farbenblind.... sorry

    Hab übrigens die Kabel entfernt und werd mir eine neue Stromquelle suchen.
    Habt ihr Vorschläge oder soll ich mir ein ganz neues Kabel von der Hauptsicherung ziehen?

    Der Mini hat mir meine Pfuscherei übrigens ganz schön übel genommen. Hats mir gestern wirklich mitten unter der Fahrt den Lichtschalter zerlegt (ging nur noch Standlicht... und das obwohl ich die Kabel schon entfernt hatte)
    Nicht so toll wenn man grad mit 100 auf der Landstraße unterwegs ist :(

    eieiei

    jetzt muss ich euch gleich mal mit was blödem nerven.

    Musst ich doch grade wirklich feststellen das die Boxen nur laufen, wenn ich das Licht nicht angeschaltet habe ?!:headshk:

    Zur Beschreibung:
    Da der Mini am Amaturenbrett so schöne Löcher hat :madgo:, ging ich davon aus, dass der (ein) Vorbesitzer schon mal ein Radio verbaut hatte und ergo irgendwo im Innenraum auch verwendbarer Strom rumliegt. Nach Suche mit dem Multimeter hab ich dann einen Stecker gefunden mit einmal Dauerstrom, Zündung I und Masse.
    Ich mich gefreut, an das Zündung I Kabel eine 2,5A Sicherung geschraubt und danach 2 USB-Steckdosen verbaut. (Daran hängt dann IPhone und Box)

    Glaubt Ihr, dass das an dem lustigen Kabel liegt (für was ist das dann da?) oder habt Ihr eine andere Idee?
    Oder soll ich gleich ein neues Kabel von der Hauptsicherung ziehen?

    Danke für eure Meinung und Schande auf mein Haupt :headshk:

    hallo allerseits,

    also hier mein Update:

    haben gestern alle möglichen Kontakte gereinigt / angeschliffen. Ein Kabel an der Batterie war auch etwas locker (mit zusätzlicher Unterlegscheibe konnte man es fest ziehen)

    Das Resultat war, dass er ansprang. Leider kann ich jetzt natürlich nicht sagen an welchem Kontakt es genau lag.

    Danach hab ich den Mini etwas laufen lassen. Nachdem wir den Spritzschutz wieder eingebaut hatten, wollte ich kurz eine Fahrt machen. Sprang aber nicht mehr an.

    Das Problem hatten wir relativ schnell erkannt. Die Zündkerzen waren wieder total verölt/verrußt. Man muss auch sagen, dass er aus dem Auspuff Öl sprüht.... Nachdem diese gereinigt wurden, sprang er auch nach einigen Versuchen an. Somit steht er jetzt zumindest bei mir vor der Haustür.

    Weiterer Fehler:
    Ein weiteres Problem ist ein Riss in der "Zuluft" (laienhaft ausgedrückt) er saugt also Fremdluft an. Das glaub ich führt auch zu dem hohen Verbrauch / schlecht eingestellten Gemisch.

    Also wie Ihr seht ist das gute Stück gerade nicht im besten Zustand warum ich Ihn gleich heute früh in die Werkstatt bringe.

    Danke noch mal für eure Hilfe

    Grüße Heinz

    Also erst mal danke für eure zahlreichen Antworten.

    Ich werd mal Morgen die Infos einem Bekannten weitergeben, der Ihn sich anschaut. Der hat jetzt zwar keine expliziten Mini Kenntnisse aber schraubt zumindest an Oldtimern rum (hat also Erfahrung mit "analogen" Autos)

    So jetzt noch ein paar Antworten auf eure Fragen:
    Zu allererst stimmt natürlich dass ich schon früher in die Werkstatt gehen hätte sollen aber naja später ist man immer schlauer....

    Ich hab durchaus das Gefühl, dass der Verbrauch zu hoch ist (über 10 Liter - hab mir das letzte mal Tanken extra die Km aufgeschrieben um das mal zu überprüfen). Muss dazu sagen, dass ich den Mini erst seit 4 Monaten hab und normalerweise auch nur immer Kurzstrecke fahr (hab den erhöhten Verbrauch bis jetzt auf das Kurze fahren (choke) geschoben).

    Zum Thema Zündkerze, die waren stark verölt und auch schon angerostet. Die kommen auf jeden Fall raus.

    Mit schlagen meinte ich natürlich Zündaussetzer. Sorry

    Also wie gesagt ich werde mal Morgen mit dem Bekannten eure Vorschläge durchschauen und wenn wir/ er nicht weiterkommt, dann muss der mini eh in die Werkstatt.

    Danke noch mal und Grüße

    Heinz

    Hallo alle zusammen,

    bin gestern leider mit meinem Mini liegen geblieben und wollt mal in die Runde fragen was Ihr so von dem Problem haltet. Ich hab leider so gar keine Autoschrauber Kenntnisse und hoffe Ihr könnt mir vielleicht zumindest schon mal sagen wo es grob haken könnte.

    Mein Mini: 1991er Vergaser

    Hab schon seit längeren das Problem gehabt, dass er immer wieder unterm fahren kurze Aussetzer (Schläge) hatte.

    Bin dann gestern seit längerem wieder mal Autobahn gefahren. Bei 120 wurde er nicht mehr schneller. Die Drehzahlnadel hat wild von null bis 6000 ausgeschlagen (der Motor hat sich aber konstant angehört). Das Schlagen wurde stärker. Dann hat er kein Gas mehr angenommen. Ich bin vom Gas runter, dann hat er sich wieder gefangen. Bei der Ausfahrt ist er nach dem halten abgestorben und nicht mehr angesprungen.

    Ein Problem was schon festgestellt wurde, ist dass er zu viel Öl hatte ca. 2cm über Max am Messstab (Ölwechsel wurde vor 2 Monaten in der Werkstatt gemacht).

    Also wenn euch was dazu einfällt würde ich mich auf eine Antwort freuen.