bei der Gelegenheit stellt sich mir die Frage, wie groß der Aufwand
ist, auf kontaktlose Zündung umzurüsten? Habe da nämlich noch
einen Verteiler vom 91er Vergaser-Cooper rumfliegen...
Beiträge von jesus81
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also:
der Mini rollt wieder und ist auf dem Heimweg!
War wohl tatsächlich die Zündung! Allerdings
wollten die Oranje-Schrauber 200 Euronen
haben für neue Unterbrecherkontakte und Arbeitslohn.
wird heute aber hier eintrudeln-bin mal sehr auf die Rechnung
gespannt, was da wohl alles draufsteht...
vielen lieben dank an alle, die sich gestern Abend den Kopf zerbrochen
haben und vielleicht sogar ein bisschen. mitgefiebert haben! -
wenn das Auto ja hier wäre, würde er ja auch höchstwahrscheinlich
wieder laufen, bzw. ich wäre in der Fehlversuche zu einem
Ergebnis gekommen...
was ich allerdings auch schon erleben durfte, war ein Schmutz-
Krümel im Düsenstock. ließ sich jedoch mit gezogenem Choke
ein paar Kilometer nach Hause ganz gut kompensieren.
jetzt wird er wohl erstmal zur Werkstatt geschleppt.
bin mal gespannt... -
keine Sorge! wird gemacht!
Tankdeckel war eben ab, gestartet, lief Super,
dann wieder das gleiche Problem. der Pannenmann
(im folgenden nur nur pm genannt) tippt
wohl auf ne kaputte benzinpumpe. hatte
ich vor einigen Jahren mal an meinem
Vergaser-Cooper nach der Winterpause.
damals sprang er aber quasi garnicht an... -
danke euch erstmal! werde wohl gleich ne Rückmeldung bekommen,
was der Pannenmann so kann... -
stimmt danke, sie hat wohl heute spät nachmittags nochmal getankt...
wird überprüft. der holländische ADAC-Mann ist aber wohl auch gerade da... -
Moinsen,
kommt mir bekannt vor. Unser Vergaser-Cooper hatte das auch mal.
Nach ellenlanger Suche mit den gleichen Stationen die du bereits absolviert hast, habe ich dann Kondensator & die Kontakte getauscht und siehe da...er lief wieder!
(für die Spezis: Mein Cooper hat 'nen Aldon)
Hoffe das geht bei dir auch so fix
.
das doofe ist: ich bin zu hause ( bei bonn), sie in holland...
letztes telefonat vor ca. 2 minuten: startet völlig problemlos, dann nach ca 1 minute drehzahlabfall, stottern, keine gasannahme und aus... -
Ich tippe auf Zündung. Vielleicht ist ein Kabel an der Zündspule locker und hat dadurch Zündaussetzer. Einfach mal prüfen, ob die Stecker fest drauf sitzen.
hmm... weiss nicht-springt ja immer wieder problemlos an und fällt nach ca 1 min in der drehzahl ab und stirbt letztendlich ab...
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Hallo zusammen!
Nach langer Mini-Pause ist es wieder soweit und prompt ein dickes Problem!Meine Freundin ist mit dem Mini in Holland und ruft gerade an, dass er während der Fahrt ruckelt, kein Gas mehr annimmt und schließlich ausgeht.
Lässt sich dann aber normal starten, bis er wieder ruckelnd ausgeht...
Sprit, Öl (auch im Kolbendämpfer) sind ausreichend vorhanden!
Ist ein 85er 1000er Vergaser-Mini! Alles im Serienzustand und bis vor ner Stunde auch alles normal funktionierend...
Nun die Frage, was kann es nur sein? Dreck im Düsenstock?
-Mit Choke das selbe Phänomen-
Schmimmer defekt?
kennt jemand jemanden im Raum Middelburg/Goes/Vlissingen, der sich mit Minis auskennt? will ungern den ADAC beauftragen, das Teil im Sammeltransport zurück zu holen...Besten Dank schonmal!
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Hallo liebes Forum und noch ein tolles neues Jahr!
Also, zunächstmal ein dickes Dankeschön, für´s positive Feedback.
Der kleine ist verkauft!
Euch allen noch alles Gute!!! -
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Baujahr:1991
Modell / Sondermodell: (Vergaser)Cooper
Laufleistung km:105000
TÜV / AU:-
Motor / PS:1275ccm, 61PS
Farbe:Racing-green metallic, Dach gold
Beschreibung:
Hallo liebe Mini-Gemeinde.
Aus Zeitmangel ( Nachwuchs, Arbeit usw...) muß ich mich jetzt doch von meinem Mini trennen. Es handelt sich hierbei um einen 91er Vergaser-Cooper.
Das Gestühl ist original, Armaturenbrett, Türverkleidung, Türöffner und Schaltknauf sind aus Holz.
Der kleine besitzt ein Raid-Lenkrad ( hat mich mal knapp 300€ gekostet),
ansonsten ist der innenraum ziemlich original.
Habe den wagen im Frühjahr 2004 mit originalen 54000Km gekauft, bei ca.60000Km bekam er eine Hochhubkipphebelwelle 1,5:1 (damals für ca. 270€), einen konischen K&N-Lufi, LCB-Fächer, RC-40 Classic Auspuffanlage und der Kat-Korken wurde amputiert.
Fahrwerkstechnisch, bekam er 4 Spax-Stoßdämpfer (einstellbar), Einstellbare Zugstreben mit PU-Buchsen, Alu Donuts für den vorderen Hilfsrahmen. Er steht auf den Üblichen MINI-Alufelgen und trägt Yokohama-Reifen, die Profilmäßig noch gut sind, aber vom Alter her, demnächst mal neu sollten.
Der originale Brief ist natürlich noch vorhanden!
Der kleine ist seit Oktober abgemeldet und steht bei mir um die Ecke in einer Tiefgarage.Mängel / Rost:
Der Motor verliert Öl im Bereich des Steuerkettenkastens und des Diffs.
(Motordichtsatz ist orig.verpackt vorhanden),
Das Holz im Innenraum zeigt erste Risse,
Rost an den üblichen Stellen: Türen (Aussenhaut unten), Scheibenrahmen vorne, Dreiecksblech, um die Scheinwerfer. Da Aufschweißschweller schon vom Vorbesitzer vor über 6 Jahren drunter kamen, sollten die Schweller vielleicht auch mal kontrolliert werden.Standort PLZ:53111 Bonn
Preisvorstellung:1800€ VB
Kontaktinfos: dominicheiland@web.de bin im Schichtdiest tätig, kann daher auch oft in der Woche tagsüber...
Bilder: bilder werden noch hochgeladen, bzw. bei Interesse per mail geschickt...
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hallo und frohes neues jahr, liebes forum!
suche relativ dringend 2 vordersitze für meinen 91er vergaser-cooper!
farbe ist nicht sooo wichtig, aber möglichst dunkel sollten sie sein!
das ganze im raum bonn?
besten dank schoneinmal!! -
... mehr als nee sagen kann der eh nich...
dank erstmal... -
Hallo liebes Forum.
Hoffe es ist die richtige Rubrik zu meinem Thema.
Deshalb kurz und knapp:
Meine HU ist fällig!
Problem: mein (ungereglter) Kat ist seit geraumer Zeit ausgebaut und unauffindbar.
Jemand ne Ahnung, was wohl der TÜV-Onkel dazu sagenb wird?
Steuerlich ist´s eh egal, "bedingt schadstoffarm" steht auch nicht mehr in den Papieren...
Also, einfach mal zu nem Wald&Wiesen Tüv fahren? -
moin!
also ein kumpel hatte das bei seinem mini auch-da wars das hauplager der kurbelwelle, welches hin war...
am besten nicht mehr fahren und ab zum mini-spezi!!! -
jo dank euch erstmal!
habe zum glück einen sehr kompetenten reifenmann in der nähe, den ich gleich mal aufsuchen werde...
minispezi´s gibt´s ja in der kölner umgebung auch´n paar, ich schau mal!
vielen dank nochmal und schönes wochenend... -
So,
also Spiel, kein merkbares Spiel.
Kein Spur-Sturz-kit.
Unfall, weiß man nicht...
werd mal beim minispezi auf die bühne müssen...aber danke soweit erst mal...
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Moin liebes Forum!
Folgendes:
Mein rechter Hinterreifen fährt sich stark einseitig ab!und zwar isser aussen fast an der Verschleissgrenze-innen dagegen noch fast neuzustand...
ist es richtig, dass man an der Hinterachsschwinge eh nix einstellen kann?
wenn dem so sein sollte, welche Teile können da denn ausschlaggebend sein?
Übrigens fahrwerk ist orig.-bis auf Dämpfer (Spax-aber war vorher das gleiche prob.)Schonmal danke für eventuelle Antworten...
Grüßle
Dom