Beiträge von Alex64

Geb ich Dir eigentlich Recht.
    Also, ich hatte ja auch schon die Vermutung, dass er zu fett lüppt, dann hab ich ihm kurzerhand mal einen K&N spendiert, damit er freier atmen kann, aber das hat den Verbrauch noch mal drastisch erhöht. :headshk:
    Ich muss mich wirklich mal drum kümmern, wenn ich wieder mal in Deutschland bin! Aber das dauert ja noch etwas. :rolleyes:
    Du kommst doch auch us Nippes, kennst Du zufällig den Heinz C. aus Deutz?

Zitat von Klein

Das mit dem zu fetten emisch hättest du auch schon merken müssen, da dein Mini bestimmt 12 Liter Sprit auf 100km brauchen wird.....

Hups??? Ich dachte, das ist normal! :cool:
    Im Ernst, der MPI von meiner Mom säuft auch soviel und der von meinem Nachbarn angeblich auch! (Das ist ein 1000er Irgendwas)
    Bei der AU wurde natürlich nix festgestellt, das kann aber auch daran liegen, daß ich den Prüfer kenne und der mir, ohne wirklich zu testen, immer einen einwandfreien Ausdruck in die Hand drückt... :D

Da werde ich in dieses Thema wohl auch mal meine Nase genauer reinstecken müssen! :eek:

Zitat von Olaf Lampe

Bei 138tkm würde ich ihn dem Reglement entsprechend aufbohren lassen und dann hält das auch :D
    Verstärktes Kurbelwellenhauptlager, KW feinwuchten und härten, etc etc sind allerdings Pflicht.

Olaf

Meinst Du, dass die KW vor dem Umbau gehärtet und die verstärkten Lager und so eingebaut werden soll?
    Kann man die Welle denn im Nachhinein härten lassen?
    Sei mir nicht böse, aber das ist doch ein Riesenaufwand.

Ich habe nämlich auch starkes Interesse an dem Kopf, bzw an dem:
    "Tuningkit für 1.3i bis Bj. 7/96 wie 0070, jedoch mit besserem Zylinderkopf und 274°-Nockenwelle, ITG-Luftfilter, Gesamtleistung 97 PS (Prüfstanderprobt)" von Minispeed

Also kann ich es mir locker von der Backe wischen, das Teil zu montieren, ohne die Lager zu verstärken und so?

Hat denn jemand schon seine Erfahrungen damit gemacht?

Jo, Danke an Alle, ich glaub, ich weiss jetzt, was ich tun werde. Auf jeden Fall KEIN Loch bohren! :headshk:
    Und Briefe hab ich auch jede Menge, aber da ist nur einer von meinem Mini dabei. Aber den brauch ich noch! :D
    Der ist noch viel zu leer, da passen noch viele Buchstaben und Zahlen rein... :cool:

die sollten schon nach was aussehen.
    Habe aber null Idee, wie die überhaupt aussehen könnten.

Ich weiss nicht, ich scheue mich immer, Löcher in eine Karosserie zu bohren.
    Das tut mir mindestens genauso weh wie meinem Racker.
    Ausserdem:
    Die kommen oft genug viel zu früh von alleine! Nur immer an den falschen Stellen! :headshk:

Okay, das wäre mein Zweites Bedenken gewesen.
    Normalerweise gehören die ja auch an die Kotflügel! :) Im Stil der 70er Jahre! :)
    Aber wenn man nicht nach hinten sehen kann, machen die ja echt wenig Sinn.
    :headshk:

Vielleicht gibt es da ja noch andere Alternativen, von denen ich noch nichts weiss?
    :confused:
    Naja, ich überleg mir das mal.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat von Highlindner

Ja genau, Teeren und Federn auch gleich noch.....das gibt herrliche Endlos-Diskussionen, tolle neue Ausreden....suuuupi :rolleyes:

auch keine schlechte Idee! :D

Zitat von Highlindner

Nee, mal ehrlich, was ist, wenn die betreffende Person das nicht gelesen hat, dann kann er/sie auch nicht Stellung nehmen.

Na, dann hat er ebensoviel Pech gehabt wie der, der die Arbeit mit den Teilen hatte!

Zitat von Highlindner

Ich habe auch in meiner Zeit als Teile-Händler diverse schöne und teils auch teure Ausstellungs-Stücke angesammelt, die soooo dringend benötigt waren und doch nie abgeholt wurden....aber soll ich jetzt die Leute namentlich mit Adresse am besten hier erwähnen? Das bringt nix.

Name merken, schwarze Liste für sich anfertigen, und gut iss!

Na, da wärst Du doch auch bestimmt froh gewesen, wenn Du den einen oder anderen Spezi schon mal hättest vorher in Deine Liste eintragen können, oder?
    Mann, was hab ich heute wieder für ein Deutsch! :headshk:

Übrigens: für mich bitte 2 Hinkelsteine! :D

Also ich find es Klasse, wenn man hier Leute anprangert, die sich nicht korrekt verhalten haben.
    Schliesslich haben sie ja auch hier im Forum die Chance, sich darüber zu outen, sich zu rechtfertigen und die Sache auszudiskutieren. Und wenn sie es nicht tun, dann weiss man in der Regel, was man von denen zu halten hat.

Anprangern ist geil! :D
    Good old times! :)

Hallo, ich glaube, ich hab da noch einen Satz in meiner Garage liegen.
    Kann aber momentan nicht nachsehen, weil ich beruflich in der Türkei bin.
    Das wäre aber das kleinste Problem, weil ich meinem Nachbarn Bescheid geben könnte, wenn Du Interesse hast.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich die Felgen sind, die Du haben möchtest. Ich kann Dir aber ein Bild davon schicken, dann siehst Du sie ja schon mal...

Wenn Du bei Minispeed ein Gutachten dabei bekommst, bist Du doch aus dem Schneider.
    Und wenn nicht, kann ich Dir gerne mal eine Kopie meines Briefes zukommen lassen.
    Frag mich jetzt aber bitte nicht, was da drin steht, denn ich hab ihn noch nicht gesehen. Das wird auch vor August/September nicht passieren, da ich, wie gesagt, längere Zeit in der Türkei arbeite.

Versuch einfach mal, die Felgen MIT Gutachten zu bekommen, steht ja schliesslich auf der HP!
    Aber bitte halte mich auf dem Laufenden, da ich auch gerne noch Einiges da kaufen würde, mich aber auch die Verkaufspolitik dieser Firma interessiert! :)

Viel Glück,
    Alex

Sooo, vielen Dank, liebe Leute!
    Das mit dem "original-Leichtmetallrad", das hat voll gefruchtet. Klasse Idee!
    Und das aus der Ferne! :)
    Nochmals vielen Dank!
    Ich hoffe, ich krieg auch mal die nötige Ahnung, um Anderen auch mal helfen zu können! :)

mit dem Leichtmetallradeintrag ist ne gute Idee, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen...
    Es handelt sich um 4-Speichen.
    Das mit den 5 Speichen, das hab ich schon gelesen und gedacht, vielleicht kann man das irgendwie ummodeln. Aber den Gedanken hab ich auch direkt verworfen...