Hallo,
um mein Thema nochmal aufzugreifen.
Ventile: 33/29 - sind das die vom 1275er Kopf? Haben die eine oder drei Rillen? Welche sollte ich nehmen?
Ventilführungen: Mit Ventilschaftdichtung? Gibt es die auch ohne? Warum sollte ich keine Schaftdichtung benutzen? Oder aus Bronze hab ich auch welche gesehen- brauche ich das?
Ventilfedern: Wären das diese hier? http://www.mini-motorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DAEA526
Dazu bräuchte ich dann auch noch Kipphebel: geschmiedet oder gepresst? Eine Kipphebelwelle mit geschmiedeten Kipphebeln hab ich noch im Keller. Kann ich die einfach benutzen?
Ventilsitzringe: sinnvoll? gibts die überhaupt für den 12G295?
Und zu guter Letzt der Preis: Mein Motorenbauer (der einzige im Veedel, den ich bis jetzt gefragt habe) sagt, "80€ für Ventilführungen raus, neue rein, aufreiben und Ventile einschleifen". Ist das realistisch?
Anderes Thema: Zylinder auf das nächste Übermaß honen 160€?
So, ich hoffe, ich habe meine Fragen jetzt etwas genauer gestellt. Ich denke, für jeden ist etwas dabei, was er oder auch sie beantworten kann.
Danke
Kim