Keine Freigabe/ ABE/ TÜV was auch immer. Ist mir zumindest nicht bekannt.
Hatte ich selber irgendwann mal bei ebay erstanden.
Beiträge von kidalu
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Ich habe ein aar Teile zu verkaufen... siehe hier
Ich fahre leider keinen Mini mehr...:(
Keine Angst... gab keine Abwrackprämie! -
Benutzt, noch ca. 4mm. Liegen im Keller rum. Abholung in Köln.
240€ VB
Anfragen bitte per PM -
kann geschlossen werden
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Verkauft an den ersten Interessenten!Danke an den Käufer, sorry an die anderen.
Thema kann dann auch geschlossen werden.
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Baujahr:85
Modell / Sondermodell:Mini 25
Laufleistung km:unbekannt
TÜV / AU:09/ 08
Motor / PS:1,3l Metro
Farbe:silber
Beschreibung: 1,3l Metromotor (nicht eingetragen!) Baujahr und Laufleistung unbekannt; Bastuck DTM mittig; laut und stinkt und heizt sich in letzter Zeit auf... ZK- Dichtsatz gibt's dazu; kurze Übersetzung, welche weiß ich nicht; Minilites 12x4,5
Mängel / Rost:Rost ist vorhanden
Standort PLZ:Köln
Preisvorstellung:700 VBH
Kontaktinfos:bitte per PM
Bilder:auch per PM
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Baujahr:90
Modell / Sondermodell:Check Mate
Laufleistung km:120.895
TÜV / AU:03/ 09
Motor / PS:1,0l 30kW
Farbe:Schwarz weiß rost
Beschreibung:RC40, K&N einsatz, 12G295, 4 St. Minilites 12x4,5 mit Winterreifen
Mängel / Rost:Motorschaden; Heizung ausgebaut; nicht fahrbereit/ defekt
Standort PLZ:Köln
Preisvorstellung:500,00 VBH
Kontaktinfos:bitte per PM
Bilder:auch per PM
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...den kopf verliert bitte ersteinmal schauen ob folgende punkte i.o. sind:
- stimmt die anzeige? oftmals wird ein kühlproblem gesucht und letztendlich ein anzeigeproblem gefunden.
- was wurde beim kühlerwechsel alles ein und ausgebaut?
- welcher kühler wurde eingebaut? teilenummer?
den kopf sollte man nur runternehmen, wenn man sich gaanz sicher ist;)Eingebaut habe ich diesen Kühler:
http://allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=GRD110
Die Anzeige stimmt in so fern, dass der Kühler überkocht. -
Hallo Kim,
nochmal bitte genau angeben, was wurde wann getauscht, wann sind welche Symptome aufgetreten?
Motor wurde immer sehr heiß?
Deshalb Thermostat ausgebaut?
Kühler ist der vorhandene?
Kühler ist sauber?
Temperatur hält sich erst im Rahmen, oberes Drittel der Temperaturanzeige. Eingebaut ist ein 88°C Thermostat.
Dann steigt sie recht zügig an, egal ob Autobahn oder Stadtverkehr.
Deshalb hab ich das Thermostat heute ausgebaut, aber leider keinen Thermostatersatz verwendet. Also, ohne Thermostat die selben Symptome. Hab den Wagen abgestellt, ohne ihn überkochen zu lassen.
Eben Thermostat (es funktioniert) wieder eingebaut.
Kühler ist ein neuer Standard-Kühler. Keine Brocken oder sonstiger Schmodder von oben darin zu sehen.
Zündkerzen sehen vom Kerzenbild her gut aus. Die äußeren schöner als innen, aber gut. Kompressionstest habe ich noch nicht gemacht.
An den Zündkerzen ist an jedem Gewinde Öl. Nich so, dass da Tropfen dranhängen, aber schon nass.Das Abgas ist nicht weiss, stinkt aber beißend.Wahrscheinlich wird es tausende Ursachen geben, auf die die Symptome zutreffen. Zylinderkopf werde ich wohl abnehmen müssen.
Vielen Dank erstmal an alle!Bis dann
Kim -
Thermostat hab ich schon ausgebaut...
Wasserverlust keiner.
Leichter Ölverlust, aber im Rahmen -
Hallo,
vielleicht kann oder möchte jemand eine Vermutung abgeben.
Der Kühler ist relativ neu. Das Thermostat habe ich eben ausgebaut. Nach ca. 10km Autobahn und Stadt wird es trotzdem sehr heiss. Mache ich die Heizung an, kühlt sich das Wasser wieder einigermaßen ab.
Jemand eine Idee?
Danke
Kim -
Also, ich hab beides. Und ich kann sagen: Mit dem Bastuck in Köln ist schon ne Show! Da schämt sich jeder BMW- Cabriofahrer neben dir an der Ampel.
Ganz anders ist das 400km auf der Autobahn... freiwillig Tempo 90 und nie wieder.
Also, der RC40 ist um einiges angenehmer für meine Ohren. Trotzdem behalte ich den Bastuck für die kurzen Strecken. Auch wenn ich keine Umweltplakette bekomme... -
Ich glaube, warmes Öl- Wassergemisch stinkt wie Katzenpisse! Hast du mal nach dem Kühlwasser gesehen? Ist das Öl weißlich geworden?
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Hallo,
die Zündung beim 998er stelle ich folgendermaßen ein:
Unterdruckschlauch abziehen, Leerlauf auf 1500 1/min einstellen, und dann auf 8° v.OT.
Falls hier schon etwas falsch sein sollte, bitte korrigieren.
Da der Unterdruckschlauch aber abgezogen ist, ist der ZZP dann nicht immer gleich, also bei allen anderen Drehzahlen (ohne ZZP- Verstellung) auch bei 8°?
Danke
Kim -
Oder die Schwungscheibe läuft doch in Öl, dann könnte es der Simmerring sein.
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Zitat von JEMI
Für den Preis... wohl kaum
Nicht daß da ein Fachmann am Werk war der meint, nach dem Führungstausch
müssen die Ventilsitze nicht neu gefräst werdenFrag mal direkt nach!!!
Sicher ist sicher.Bei den Preisen würde ich gleich mal 5 Köpfe überholen lassen:D
Aus meiner Erfahrung kosten: 8 Führungen tauschen + 8 Ventilsitze fräsen +
8 Ventile einschleifen + Planen + Reinigen rund 250€inheiten.
Zahle ich denn zuviel
Nicht, dass ich das Topic hier an mich reißen möchte...
Alle Ventilsitze waren sauber eingeschliffen... zumindest habe ich in den Sitzen diese schönen grauen Schleifspuren gesehen. Ok, ne Prüfung mittels Unterdruck hab ich nicht gesehen.
Und wenn ich jetzt nachfrage, was werde ich wohl zu hören bekommen? "NEE, hab ich mir gespart! "???
Hab ich aber auch schon eingebaut und läuft... Nun ist eh zu spät. -
Ich habe letzte Woche 75€ bezahlt:
Planen (35€), alte Führungen raus und neue rein, neue Ventile einschleifen. Ventilsitze schneiden sollte dann auch dabeigewesen sein.
Material habe ich alles besorgt, zusammengebaut auch.
Aber alles ohne Rechnung...
Ob's teuer ist oder billig, kann ich nicht sagen. War der erste, den ich gefragt habe. -
Ich habs heute mit nem billigen Ding ohne "Trigger" versucht=kein Blitz=Frust...
Zum Glück wars nicht meine.
Nimm eine bessere deshalb auch mein Rat! -
Hallo,
mein Mini klingt im Stand und niedrigem Drezahlbereich wie ein Diesel. Beim Motor zerlegen habe ich u. a. folgendes gefunden: Man sieht Gleitfläche Stößelbecher auf Nockenwelle und Kipphebel auf Ventilschaft.
Können diese Stellen, an denen die Oberfläche so mitgenommen ist, für diese Geräusche verantwortlich sein? Ist doch vom Prinzip her wie knackende Knie.
Kann ich die Kipphebel "einfach" abziehen und nitrieren (kostet mich angeblich nix)?
Was ist mit den Stößelbechern? Schrott? Oder auch abschleifen und nitrieren? Die Nockenwelle ist gleichmäßig abgenutzt.
Danke
Kim