Beiträge von innominor

Hallo Achim
    Eigentlich brauchst Du keine Briefkopie.Wenn Dein Auto eine Fahrgestellnummer hat,kann der Prüfer anhand seine Daten die er hat(den auch der Morris Mini MKI ist schon TYP geprüft)ein Datenblatt für die Zulassung erstellen.
    Ciao
    Torsten

Zitat von Horzi

Die 12" Radträger sind grundsätzlich die gleichen wie für 10" Scheibenbremsen.
    Es kann jedoch sein, dass man diese für die kleineren Scheiben anpassen muss. Ich habe den zylindrischen Ansatz in dem die Radlager stecken konisch drehen müssen, damit die Bremsscheibe freigeht, und zwischen den Augen für die Bremssattelbefestigung musste ich auch etwas Material abschleifen, damit der Sattel montiert werden konnte. Wenn Du neue kaufst kriegst Du auch nur die aktuellen für 12" Bremsen. Ich denke mal der Guß wurde im Lauf der Jahre etwas geändert, weshalb das nicht mehr ohne weiteres passt. Auf die 10" Bremsen wurde im Werk irgendwann keine Rücksicht mehr genommen, weil man ja davon ab war.

Bei mir paßte die 10 " Zange und Scheibe ohne Probleme drauf.Teilenummers sind auch gleich....

Stefan
    Ich hab schon einige nachgerüstet.......kennst Du einen einfacheren Weg?Wie:
    die mir dem roten Zugknopf,Lieferumpfang Relais,Halter, Kabel und Quetschverbinder.Die werden dann "praktisch" dazwischen geklemmt.
    Die frühen `70 ger Modelle haben ja den Warnblinkschalter an der inneren A Säule,aber dafür brauchst Du noch ein Relais und `nen Schaltplan.
    Ciao
    Torsten

Beim Vergasermini würde ich sagen das der Motor über den Gaszug Masse zieht und weil das Kabel so "dünn" ist warm wird und schwergängig ist.....
    Prüfe mal die Masseverbindung zum Motor,vielleicht war es das.....
    Torsten

Zitat von minivan82

hallo,
    ich habe eine frage... wer weiß wie eine mk1 tür auseinander gebaut wird?:confused:
    ich möchte meine van türen restaurieren und weiß nicht wie ich die schiebefenster sauber ausbauen soll. gibt es da besondere tricks??
    für jeden rat sei gedankt!!:D

Relativ einfach:in den Laufeisten innnen und außen sind 4 (glaube ich) Blechschrauben,diese müßen rauß und dann kannst du die Fenster mit allen Führungen von unten nach innen drücken.Aber vorsicht das die Fenster nicht fallen können!
    Ciao
    Torsten

Zitat von Edonis

Hallo

Bei Limora kostet der Satz 88€ .
    Alles was drunter ist interessiert mich ;)
    Vielleicht ein Foto,und schon ist das gebongt :)

innominor,zufrieden mit den Türen ?
    Dein Bruder meinte du hättest ziemlich viel Gerümpel rumstehen :)

mfG

Edonis
    Ich denke schon das ich zufrieden bin,so wie mein Vater sagte dürfte ich wohl sehr zufrieden sein.Jedenfalls bekomme ich die Türen Sonntag......
    Aber mein Bruder bekommt erstmal was zu hören:D
    Von wegen Mini leihen....
    Ich mach Dir die Tage mal Bilder von meinen Spritzblechen....
    Ciao
    Torsten