Beiträge von innominor
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Sollte der Mini-Teilefachhandel unter 13H2041 am Lager haben
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Da sich die Frage auf das Gewinde im Block bezog, das gleich ist:-)) , war die Antwort mit dem Adapter so nicht ganz richtig. Denn die Adapter sind anders....
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Sehr interessante Aussage
wenn mann die Nummer mit der Suchmaschine sucht, findet man sehr schnell Mini-Spares mit einem Bestand "lieferbar"
Nicht alles was bei MS als lieferbar angezeigt wird, ist auch lieferbar:-))
Aber Andreas hat engl. mit itl. vertauscht......richtige Teilenummer wäre 38362304 oder 2A269. Da gibt es auch keine Alternative, weil das Gewinde der ital. Überwurfmutter anders ist.
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Die Mini Szene Unterfranken hat eine umfangreiche Datensammlung:
http://www.miniscene-unterfranken.de/info-download/download/
Dort gibt es das Werkstatthandbuch, in dem sind die Anzug Momente beschrieben. Außerdem eine kleine Muttern und Schrauben Kunde:-)) -
Sehr schönes Mini Treffen in Norwegen:
30 Jahr Mini Club Norwegen
http://nmcc.lag247.no/informasjon/ny…202018&ID=10994
LOHNT sich!! -
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weiss hier vielleicht jemand ob und welcher Rep-Satz für den Inno-HBZ zu kriegen ist?
Oder geht da auch ein "anderer"?
Ja der ist im , zumindest, im Onlinehandel unter: 18g8638 zu bekommen
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Jackson1293
Andersherum könnte ein leichterer Schuh daraus werden:--Das Remotechangegetriebe des Morris 1300 Triebwerks ist ein etwas anderes, als das vom Mini.
Erkennbar daran, daß zwischen Schalthals und Diff.Gehäuse eine Sandwichplatte als Silent liegt und die Verschraubungen horizontal sind, nicht vertikal wie beim Mini.
--Mit einer blechernen Anpassung im Bereich Schaltknüppelöffnung des Tunnels(weiter nach hinten öffnen) ist aber die komplette Einheit auch montierbar, was vermutlich der bessere Weg wäre.
--Vorteil wäre eine deutlich stabilere Lagerung der Antriebseinheit.
--Das Halteblech des Schalthalses nach hinten im Tunnel gibt es noch neu im Mini-Teilefachhandel.
--Die Sandwichplatte ist neu etwas schwieriger zu bekommen, aber es sollte gehen.Andreas Hohls P.S.: Nicht enttäuscht sein ! der Morris 1300 hat 'nur' die 33er E/Ventile und 53PS. Nur der 1300GT hat den Inno B39 identischen Motor.
Ach so, die nach vorn hervorstehende Grundplatte hinter dem Nockenwellentrieb mit der dortigen Motorhalterung, die flext man am besten senkrecht ab. Sieht sauberer aus.Wenn man das 1300 Getriebe nimmt braucht man nicht nur das Silent (was gar nicht so schwer zu bekommen ist) sondern auch den passenden Schalthals......
Aber was Andreas Hohls schreibt, die Geschichte hat schon viele Vorteile. Aber mehr Arbeit:-)) -
Hallo!
Habe mir letzte Woche einen 1300er Motor von einem Morris 1300 gekauft....
Dieser hat leider ein Remote Control Typ Getriebe und mein bisheriger 850er Motor hat ein Rod Change Typ Getriebe?
Ist es möglich, das Getriebe vom 850er auf den 1300er Motor umzubauen?
Falls es möglich ist, wäre ich euch um einige Antworten, bzw. Anleitungen dankbar!Gruß
JakobDas ist problemlos möglich. Nur der Primärtrieb sollte passen, wenn das 850cc Getriebe A+ ist, brauchst Du ein A+ Primärrad für den Motor.. Wenn das 850cc Getriebe A Serie ist passt das so (Primärrad vom 1300 übernommen). NUR das 850cc Getriebe ist sehr kurz übersetzt. Das macht dem 1300 auf Dauer nicht viel Spaß. Deshalb sollte die Endübersetzung angepasst werden.
Ciao -
zehnzoll
Wenn es ein 1000er ist würde GCC102 benötigt. Das dürfte aber für den Teilebeschaffer doch gar kein Problem sein.
GCC103 für 1300er Kupplungen ist zeitweilig schon einmal 'knapp', aber auch das sollte machbar sein.Andreas Hohls
Wenn es um den Kupplungsautomaten geht.....auch in Spanien gibt es gute Möglichkeiten:
http://www.ebay.es/itm/MAZA-DE-EM…MgAAOxyuaFSL1Wz
Auch gibt es In Barcelona einen Händler der "alles" hat:
Master Repuestos Balta
Joaquin Balta
C/ Peu de la Creu 18
08001 Barcelona, Cataluña
EspañaZur Not kann man mit dem auch auf englisch kommunizieren
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Hallo
die unmögliche Mini IG veranstaltet von Kar-Freitag bis Ostersonntag in Halle/Hesseln ein Treffen .
Im Haus sind Zimmer mit Betten, Küche ,Sanitärräume und Aufenthaltsräume vorhanden . Grillhütte , Kicker und Billard gibt es auch .
Bei Interesse melden per PN .
Gruss Peter
Ich erscheine!
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Unter den Schrauben gehört eine Kupferscheine, Mein Tank ist dicht:-))
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Das mit dem B38 ist leider nicht so eindeutig wie gedacht:
B38/1 steht für Mini Minor MKI und MKII
B38/2 steht für Mini Minor MKIII
B38/3 steht für alle Mini Matic Modelle ab März 70
B38/6 steht für Mini 1000
B38/8 steht für Mini 1001
...sagt die mir vorliegende Quelle einer HP aus Italien.
Habe leider nicht mehr den Link dazu....Andu,
Du hast Recht!!
Ich hatte einen sehr frühen Inno T und einen späten (MKII) T und aus der Erinnerung meinte ich MKI = / 1 und MKII = /2, aber es ist nicht so. Beide sind /1. Auch meine Inno Matic's waren /3 auch 1001 war /8.
Erst prüfen, dann schreiben......jetzt "ROTER KOPF" -
Gude,ß
ich hätte ein paar Fragen zu den Innocentis, vor allem Modellreihe MK I / MK II. Recherche im Internet brachte mich nicht so recht weiter.
1. Wurden Modelle mit außenliegenden Türscharnieren auch nur als MK I und M II bis 1969 gebaut, wie bei den Engländern, oder wurden die länger gebaut? Es geht hierbei nur um Standard Limo-Modelle.
2. Kann ich anhand der Fahrgestellnummer Baujahr bzw. Typ bestimmen?
3. Ab wann hatten die Innos Dreiecks-Fenster?
4. Gab es die Bezeichnung B38 auch schon bei MK I / MK II-Modellen?
Danke und Gruß
SteffenDa gibt es nicht viel in deutscher oder englischer Sprache. In italienisch schon ein wenig mehr. Aus dem Buch " Mini - Il design simbolo di una generazione - I primi quarant'anni" habe ich einige Daten entnommen und auf meiner Web-Seite veröffentlicht.
Ab '65 wurden 850er, 1000 Cooper (mit 7,5" Scheibenbremse) und Kombi hergestellt. Ende '67 als MKII und Ende '69 als MKIII. Z.B. B38/1 ist MKI, B38/2 ist MKII und so weiter. B39 steht für Cooper.
Punkt 2 ist auf meiner Web-Seite beschrieben.
Dreiecksfenster sind beim Inno im Laufe 1970 eingeführt wurden und hatten bis dahin Hydrolastik.
Ciao
Torsten Schaumann -
Wie ich oben schon schrub: Das müsste das "De Luxe"-Brett für Austin/Morris 1100 (2Door) sein.
Du hast recht :-))
https://www.google.de/imgres?imgurl=…iact=mrc&uact=8 -
Lüftungsdüsen sehen nachträglich zu gefügt aus. Die Länge kann dann aufschluß geben.
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Hallo zusammen,
ich wüsste gerne ob es sich hier um ein Mini Armaturenbrett handelt. Und wenn ja, um welches Modell?
Vielen Dank schon mal...
Die Tante
Je, es ist ein Mini Armaturenbrett
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Moin!
Habe schlechte Erfahrungen mit den Nachbauten von z.B. Minispares gemacht..Dann Meterware bei nem Oldtimerhändler bestellt :).
Super zufrieden, sieht gut aus und kann net rosten!
Bestellen kannst hier:
https://www.gummiprofile-oldtimer.de/fensterfuehrungen
Für Minis:
22-015 Doppelführung z. B. Schiebefenster, Samt
Gruss, Ide
Hallo ide,
was hat Dir an den "originalen" nicht gefallen? Ich hatte die "Nachbauten" in den Türen meines MKII, dort klapperten dann die Scheiben:-)) -
EZ ist halt nicht immer BJ :-))