Beiträge von innominor

    Großen Wert dürfte er nicht haben, wie schon von 37H9667 bemerkt sind Blechteile schwer zu bekommen. Aber es gibt schon einige Leute in D die sich damit beschäftigen. Auch einen Stammtisch gibt es im Ruhrgebiet.
    Ich würde wenn Motor und Getriebe funktionieren 500 bis 1000 € als vernünftig sehen. Das ist aber nur meine Meinung die vom Verkäufer sich nicht geteilt wird:-))

    Der Onlinehandel macht es sich nur ein wenig leicht, wenn er den selbstverständlichen Serviceteil an der auch kassierten Leistung --die 'After Sales' technische Betreuung-- anderen überträgt.

    Andreas Hohls[/QUOTE]


    Im "deutschen" Online Handel ist immer eine Telefonnummer hinterlegt. Im Onlinehandel hat der Kunde die Wahl ob er sich beraten lassen möchte oder ob er sich von Telefonverkäufer überreden läßt. Auch der Onlinehandel hat ein Interesse das der Kunde sicher und gut fährt. Denn auch der Onlinehandel möchte das der Kunde wieder kommt! Jedoch möchte der Onlinehandel nicht immer das letzte Wort haben, wie der ehemalige Telefonverkäufer.

    Zitat von innominor (Funktion geht bei mir nicht mehr): "Da ich Fördermitglied bei den Johannitern bin, ja"

    Mein letzter Beitrag zu dem Thema:

    Und wie sieht es aus mit Rücktransport nach Todesfall, Kinderheimholung, Medikamentenversand, außerplanmäßige Heimreise (weil z.B. zuhause eingebrochen wurde, es gebrannt hat, jemand gestorben ist), Notfallkredit, Beschaffung von Ersatzpapieren, etc. etc. ? Das alles weltweit. Zudem ist es ein erheblicher Unterschied, ob ein Krankenrücktransport bei "medizinischer Notwendigkeit" gemacht wird, oder weil er sinnvoll ist. Einen Schlaganfall, ein gebrochenes Bein, eine kaputte Wirbelsäule etc. kann man in aller Regel auch in Hintertupfingen, in Südafrika, in USA, in China etc. behandeln. Deshalb muss keiner heimgebracht werden.

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber natürlich, wem die reduzierte Leistung und strengere Bedingungen genügen und wenn einer im Fall des Falles im Ausland (weltweit!) vieles auch noch selbst organisieren kann, nur zu.....

    Leute, ich weiß nur zu gut, wovon ich rede! Und dich habe absolut nichts davon, wenn jemand beim ADAC Plusmitglied ist/bleibt.

    Soweit geht die Hilfe der Johanniter nicht! Was mich beim ADAC gestört hat: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club, ein Club sollte keine wirtschaftlichen Interessen verfolgen. Und wenn, dann sollte er es deutlich machen.......
    Schau Dir die Leistungen an:
    https://www.oeffentlicheoldenburg.de/content/privat…mobilitaet/kfz/
    mir reicht es:-))

    Hätte ich einen Wohnsitz in D würde ich mich hier anmelden: https://www.bavc-automobilclub.de/de/

    Mich haben die Leistungen bei dem Preis überzeugt (sofern ich nichts überlesen habe). Ich habe mich damit beschäftigt, da der ADAC mich als PLUS-Mitglied mit Wohnsitz in einem Nicht-EU-Land (CH) nicht mehr haben möchte und mir die Mitgliedschaft gekündigt hat. Daher musste ich einen neuen finden (was sehr schwer ist als Nicht-EU-Wohnsitzhabender).

    Sachen gibt es....da sieht man wieder womit Geld verdient werden kann.
    Ich bevorzuge Auto + "der Schutzbrief meiner Versicherung", der alles macht wofür die anderen viel Geld haben möchten

    Da der Inno 850 MKII den 12G295 Kopf schon im original hat, macht das eigentlich keinen Sinn und beschert nur den Teilefachhandel Umsatz und nicht wirklich "Speed". Wenn man Sound haben möchte....geht das einfacher und preiswerter. Aber natürlich kann man machen was man möchte:-))

    Hallo Torsten, ich glaube, der hat gar keine wirkliche Ahnung was er da eingentlich hat. Für mich, muss ich sagen, würde ich mir die Pumpe holen, wenn ich noch einen Hydrolastic-Mini hätte. Ähemmm, eigentlich habe ich noch einen, aber das ist ein Restaurations-Objekt, der auf "dry" umgebaut werden soll.

    Helmut,
    da bin ich mir auch sicher, das er nicht weiß was er hat! Ob die aber auch richtig arbeitet? Preis ist etwas hoch angesetzt, aber das muß jeder selber entscheiden.