Was ist denn nun gemeint?
Version A: unsichtbarer Kaefig
Geht schon aber nur in Verbindung mit wirklich umfassenden Karosseriearbeiten (Wer das nicht selbst machen kann.....wird arm)
Allerdings muss gesagt sein, dass dabei Groesstenteils nicht die Rohrstaerken verwendet werden koennen die im Allgemeinen bei Kaefigen Verwendung finden. Dafuer muessen A/B/C-Saeulen, Schweller etc. teilweise entfernt werden um passende Rohre/Streben einsetzten zu koennen.
Alle Streben muessen auch miteinander verbunden werden, was teilweise von innen wieder sichtbar sein wird/sein muss, aufgrund der engen Platzverhaeltnisse. Beispielsweise die Verbindungen zum Bodenblech werden sich so gut wie gar nicht 'verstecken' lassen.
So simpel ist das nun wiklich nicht. Meist stellt sich sowas beim bauen heraus.
Einen echten Vorteil sehe ich dabei aber schon. Im Speziellen bei den Tueren spaeterer Bauart mit Strebe. Hier kann man deren Daseinsberechtigung wenigstens auch in Funktion umsetzten. A und B-Saeule so verstaerken, dass bei einem Stoss in die Tuer/Unfall die Kraft somit auf A/B Saeule uebertragen wird. So wie es im Original ist, einfach eine Strebe einzusetzen, bringt meiner Meinung nach kaum nennenswerten Schutz.
Das Wichtigste dabei ist aber: Weiss man was man da tut???
Denn ein paar dicke Rohre einschweissen muss das Crashverhalten nicht unbedingt positiv verbessern.
Meine Meinung dazu ist: Entweder fertigen Kaefig/Ueberrollbuegel und mit dem veraenderten Innenraum leben, das Ganze sein lassen oder eben wirklich wissen was man tut (oder das zumindest glauben).
Version B: vorgefertigte Kaefige die nur moderat sichtbar sein sollen
Hmmm....Leider kann ich dazu keine Aussage abgeben. Kann mir kaum vorstellen das es sowas vorgefertigt gibt. Das ginge dann ja wieder nur mit duenneren Rohren....macht dann aber kaum noch Sinn fuer Hersteller/Zulassung/Rennsportzubehoer etc. Da bliebe im Grunde bloss ein Ueberrollbuegel.
So gesehen kann ich bei der eigentlichen Fragestellung gar nicht weiterhelfen