Beiträge von AC-HT 882

ACHTUNG! Habe keine Ahnung wie das beim mini bzw Jack Knight ist aber ich bin Maschbaumechaniker und ich weis :

Zahnräder müssen immer das selbe Modul Sprich selbe Zahnform und grössenverhältniss haben, das Kopfspiel (beides ist nicht unbedingt auf anhieb oder mit augenmass zu erkennen, da sehr kleine toleranzen)ist auch sehr wichtig also ist es meiner meinung nach nicht ratsam zahnräder zweier spezieller Getriebehersteller zu kommbinieren, wenn du nicht vorher z.b. bei JDK nachfragst!!!

auch mein rat frag doch einfach beim lieferranten oder JDK die Helfen dir bestimmt weiter!!

Kann fast allem was gesagt wurde nur zustimmen, obwohlich selbereinen Bastuck habe (nicht erst seit gestren) und damit voll zufrieden bin.

Du solltest dir allerdings sicher sein das du so was willst, denn er ist echt nicht ohne. Mein kleiner ist mit vorschalldämpfer ROMI 1, kat und dem einzelnen linken endtopf auch noch eher die mildere variante. Ohne ROMI 1 kein TÜV, mit ihm aber gar kein problem. Aber ohne Vorschalldämpfer wäre er wahrscheinlich echt zu laut und es kommt auch auf die dichtigkeit des flexibels an.
    Wirklich sinnvoll ist der auspuff auch mehr für die "grossen" motoren (1.3) und zunder unter der haube.

Mit englischen understandment hat dat ding echt nix zu tun, ich seh das ehr ironisch. Dem Geräusch nach denkt jeder erst an einen aufgemotzten vollverspoilerten opel... aber is nur (???) ein mini.